Hallo,
ich bin neu hier, neu als Trans Alp Fahrerin, und leider auch schon wieder als Trans Alp Schrauberin. Hab das Motorrad vor ca 3 Wochen gebraucht gekauft. Es handelt sich um eine PD 06 BJ 89 amerikanischer Reimport. Seither ca 1400 KM ist sie schön gefahren, aber heute hat sie plötzlich den halben Geist aufgegeben. Ich befuhr recht flott die Autobahn als das gute Stück plötzlich Geräusche machte wie bei Spritmangel. Das konnte es aber nicht sein, war grade erst getankt. Nach Ausgehen sprang sie aber gleich wieder an und fuhr, allerdings mit absolutem Leistungsverlust. (Spitze 55Kmh). So bin ich dann noch nach Hause gefahren ohne weitergehende Probleme.
Den Rest des schönen Nachmittags verbrachte ich also mit Ausbau und Reinigung des Vergasers, da ich dachte, vielleicht stand das motorrad ja länger und ist einfach nur verdreckt. Das wars aber nicht. Vergaser ist sauber, Düsen geputzt, und Problem ist noch da.
Nun suche ich also dringend jemanden, der/die eine Idee hat woran es liegen könnte. Gibts da irgendwas was häufiger vorkommt??? Ich kenne mich mit dem ganzen Schnickschnack, 4 Zündkerzen bei 2 Zylindern, Wasserkühlung usw nämlich leider gar nicht aus.
Noch kurze Infos: Sprit läuft, Zündkerzen sind leicht dunkel aber sonst in sehr gutem Zustand, Öl- oder Wasserverbrennung ist nicht sichtbar (kein Qualm vom Auspuff), Motorrad springt gut an und klingt dann als würde es nur auf einem Zylinder laufen, ich bin aber eigentlich sicher das beide sich bewegen. Kompression habe ich noch nicht geprüft, mangels Gerät, aber wie gesagt es scheint auch keine Ölverbrennung stattzufinden. Öl ist drin und auch ausreichend, Kühlmittel scheint mir auch ok.
Also bitte wenn jemand ne Idee hat lasst sie mich hören!!!!! Oder kennt jemand im Raum Frankfurt am Main ne gute und preiswerte Honda klitsche?
Danke.