Auf was achten!

  • Zitat

    Original von wess


    Hört, hört der Retrotreiber ist anscheinend Mr. Perfect mit Ausbildung :D
    Mögen dich Ölflecken, Getreide, Rüben, spielende Kinder, stehendes Wasser und ähnliche Umstände verschonen, damit du immer sicher ankommst. Mit grossem Respekt vor Dir als Naturtalent und Genie des Motorradfahrens ein grosses Lob für die Besonneheit und die Beratung von Neulingen. Ich gehe jetzt und werde mich selbst geisseln bis ich "wirklich" Motorradfahren kann :cry1:


    Ähmmm, mal ehrlich... Glaubst du das du mit einer GSXR 16V GTI Schlag
    michtot besser auf einen Ölfleck Kinder oder ähnliches reagierst?


    Der Fahrer fährt, das Moped ist nur das Mittel seine Gedanken auf
    die Strasse zu bringen.


    Und was hat das mit der Boldor zu tun? Ich habe nur klargemacht
    das man keine 8 jahre braucht um dieses Motorrad sicher fahren
    zu können. Und 500 km sind viel, wenn man die nicht auf der Autobahn
    sondern auf einem Übungsplatz des ADAC und einer Rennstrecke
    verbringt. Das hat mit Naturtalent nix zu tun sondern mit hartem
    Training und fleiss. Ich habe selbst schon viel gelernt, vor allem
    sich nicht selbst zu überschätzen.


    Wie gesagt, du fährst, nicht das Motorrad.


    Nix für ungut


    Frank

  • Einfach schön.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Nur schön.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Leute! Was geht denn hier ab? :shock::shock::shock: Also ich kann euch sagen als ich vor 12jahren meine erste 9er bestiegen habe ( vorher 4 Jahre 250er RD)(JAWOLL ne YAHAMA) hab ich mir gedacht : Sche..... was haste denn jetzt gemacht! :roll: Nun hab ich se endlich mein absolutes Traumbike :D:D:D und jetzt kommste mit dem Ding niet klar :evil: Am zweiten Tag ( ich geb ja nicht auf) dachte ich das gibt nie was ! :evil::evil::evil: Und was soll ich euch sagen , Nach einer Woche Intensivem Training ( aufer Landstasse) war dat so als hät ich nie was anderes gefahren. :):):) Nach ca. 2Jahren ( das sind ungefähr 6000KM ) hatte ich mich dann letztendlich vollends auf den Bock eingeschossen , ab da gabs nur noch Kampflinie ! Und die Bolle kanns , natürlich nach einigen Anpassungen und Veränderungen und Einstellungen :razz: Also bedeutet wenn man sich auf einen Bock eingeschossen hat , weiß man was geht und wo Schluß ist . :roll: Einziges Problem - Die Probe/Einstellphase dauert zumindest bei mir mind. 2Jahre. :oops::-x:wink: Also Ceiko , du bist nicht allein! :D:D:D Bis bald im Wald Der Schengman PS Lavidalocca Saß dein polnischer Cousin aufm Bürzel? Oder wie macht man das mit dem Vorderreifenschonprogramm ? :shock:

  • Anhand der postings kann man ja wohl feststellen,
    das einige nur 500km brauchen, um alles kennen gelernt zu haben,
    und andere brauchen Jahre.


    Ich denke, das es durchaus der Realität entspricht.


    Ferner ist zu bedenken, das die hier geschriebenen Worte nur versuchen,
    etwas wieder zu geben, was eigentlich Bücher füllen könnte.


    In Hinblick auf weniger Erfahrene oder junge Piloten solte man jedoch lieber etwas ehr zur Vorsicht raten, als das ganze als 'Spiel' anzutun.


    Ich habe keinen Bock, nochmal die Unfallscherben eines Forumsmitglieds auf zu sammeln. Gott lob war Er wenigsten (fast) heil gebleiben.


    Und die Bolle, so wie sicher auch viele andere Mopeds, habe ihre Tücken, die sich eben nicht nach 500, 1000, oder 5000 gefahren Kilometern gezeigt haben.
    Viele haben mit sich selbst zu kämpfen, bevor sie den Kampf mit dem Moped aufnehmen könnten,
    aber das Moped wartet nicht, sondern pendelt, wenns ihm danach ist.
    Und wer das noch nicht parrieren kann, hat die Arschkarte!!!


    Und mein Aufruf zum Sicherheitstraining ist jämmerlich im Sande verlaufen mit Kommentaren wie, ich brauch das nicht oder wir gehen lieber Kaffee trinken.


    Also haltet euch zurück mit euren schlauen Sprüchen, die Ungeübte zwar lesen, aber nicht umsetzen können!


    Is aber schön, das ich nicht allein so denke, sondern hier schon einige ganz meiner Meinung sind :wink:


    So denn, heut wird nicht mehr gefahren ! :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ALSO:
    FAHRE JETZT SCHON EWIG LANG BOLDOR;UND PAAR KUMPELS VON MIR AUCH;ABER AUF NER NORMALEN BOLDOR VORDERRAD HOCH UND PAAR METER FAHREN IST UN MÖGLICH:
    MIT NER XT BIN ICH MAL FAST 500M AUFM HINTERRAD GEFETZT;ABER BOLDOR GEHT NICHT
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Zitat

    Original von Horst


    Einfach schön.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Nur schön.


    Unterschreib :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Also haltet euch zurück mit euren schlauen Sprüchen, die Ungeübte zwar lesen, aber nicht umsetzen können!


    Was für wahre Worte. :D Warum kannst du das, was ich in 10 Posts sagen wollte, in nur einen Satz fassen ???



    Zitat

    Is aber schön, das ich nicht allein so denke, sondern hier schon einige ganz meiner Meinung sind

    Kolle, du weißt gar nicht, wieviel Recht du hast :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Also ich wär, wie ihr euch schon denken könnt, auf jeden Fall an nem Training interessiert. Und ich weiss von vielen erfahrenen Bikern, die sich jede Saison aufs neue einstimmen und ein Training absolvieren.
    Ist vielleicht ein bisschen oft, aber schaden kanns auf keinen Fall.
    Gruss
    Ceicko

  • Also ich muß zugeben, die CB 900 hier ist auch mein erstes richtiges Bike.
    3 Jahre Schwalbe kann man ja nicht als Erfahrung werten :D .
    Die Karre ist eine Umstellung, allein von gewicht und Leistung her. Aber 70 kw und 215 Vmax bedeuten doch nicht, daß man sofort losrasen muß, das Knie immer ein Stück unterm Asphalt. Okay, ich habe meine Fahrschule auf der SevenFifty gemacht, die war handlicher, weil moderner. Aber das ist nunmal der Lauf der Entwicklung. Fast jedes Bike, das 20 Jahre jünger ist, kann jeden Klassiker in Sachen Handlichkeit und Stabilität übertrumpfen. Aber wenn Menschen vor 20 Jahren mit einem Motorrad fahren konnten, kann man das heute auch noch. Und ich denke mal, wenn man immer dran denkt, was man da unter seinem Hintern herumkutschiert, lernt man auch auf einer Bol d'Or gut fahren. Die meisten Unfälle durch Fahranfänger, also auf Autos bezogen, entstehen dadurch, dß man auf einem nagelneuen TDI mit ASB, ESP, Servolenkung und allen Schikanen lernt und dann in einen alten Ford ohne solche Hilfen umsteigt - und dann natürlich glaubt, genauso fahren zu können.


    Schon deshalb ist es nicht falsch, auf einem Fahrzeug zu lernen, daß noch fahrerisches Können erfordert. Und dabei liegt die Betonung auf lernen.
    Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen, und ein perfekter Biker erst recht nicht.


    Oder wie es Piloten gerne sagen: Fliegen darfst Du erst, wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast ....


    Fragt sich nur, wie man diese Erfahrung sammeln soll, wenn man von jedem nur vorgeschrieben bekommt, man sollte es lassen.


    in diesem Sinne


    Magni

  • Kolle
    Ja, wie machst Du das nur, alles in so einen Satz zu packen?? Absolut klasse, stimme Dir voll und ganz zu!


    Horst
    Das einfach nur schön unterschreibe ich auch!!


    @Magni
    Da hast Du verdammt recht, gut, das einige hier so denken! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Tja, schön finden mein Moped viele... :D


    Kaufen sollt Ihr die! :wink:


    Gruß


    Frank

  • @Retrotreiber
    jaja, laß mich mal erst zurück sein..... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hey,Ralf b !


    Warum denkst du ,das man auf einer bolle nicht auf dem Hinterrad fahren kan ??
    Es geht nur dan nicht wen man sich nicht traut! :cry1:
    Schon was von Kupplung und Gasdosierung gehört :shock:


    Ist deine bolle gedrosselt? :bike:


    Ich sage :es geht ! Und das sogar im 2 Gang !
    Habe selber schon öfters gemacht


    PS:Schengman-Es war nicht mein Couson,sonder mein Schwager!
    Und damals habe ich auch noch in Polen gelebt,und selber gesehen. :wow:
    Er wohnt jetzt auch hier,und kann es immer noch mit meiner bolle!

  • Ach so !
    Nur zur Erinnerung!
    Und für die die es noch nicht gesehen haben !!