LEDs der Armaturenbeleuchtung

  • 1206 ist eine andere Bauform als die original verbauten LED's. Aber kannst sie trotzdem nehmen, sie passen schon auf's PAD. Ich hatte zufällig die Bauform da, wie sie auch original verbaut war, also habe ich sie natürlich benutzt. Siehe oben der Link.

  • Aha ok...sind die von der Helligkeit denn gut...gleich ...besser.... es soll ja auf keinen all dunkler werden

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Die ich verwendet habe sind richtig schön hell. Vom Gefühl her heller als die, die drin waren. Aber es ist schwierig das objektiv zu vergleichen, da die Farben schon sehr unterschiedlich sind. Aber die ganze Armatur srahlt schon richtig auffällig blau, zumindest bei diesem Siffwetter in der Garage. Bin sicher, man sieht's sehr gut wenn man auf die Beleuchtung angewiesen ist. Wie's bei strahlendem Sonnenschwein aussieht, kann ich Dir nicht sagen, hatte ich noch nicht seit dem Umbau. Von der alten Beleuchtung sah man da wenig bis garnichts, aber das muss es auch nicht wenn's eh hell ist.


    Ob die 1206er heller oder dunkler sind kann ich Dir nicht sagen, musst mal die Datenblätter vergleichen.

  • bei Tag ist es auch egal


    so habe gerade nachgesehn... die bekommse online ja nur ab 100Stk.....das sind ein wenig viel :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • So geht es auch.... aber Man(n) ist manchmal nicht dumm..... habe nen Kollegen angespitzt, begnadeter Elektroniker.......
    Habe Ihm vorgeschlagen Mechanik, auseinander bauen mach ich, er brauch nur löten...... der macht sowas oft und gerne.
    Der hat eventuell passende zu Hause... war direkt so "bescheuert" und meinte da könnte man auch per Schalter nen Farbwechsel machen:o

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Farbwechsel... Interessante Idee. Es gibt in der gleichen Bauform sogar 2- und 3-Farben LEDs, nur haben diese statt nur 2 Anschlüssen gleich mal 4 Anschlüsse. Für diese zusätzlichen Anschlüsse sind auf der Platine natürlich keine elektrischen Kontakte vorgesehen. Diese müßte man entsprechend "fliegend" nachverdrahten. Achneee, das wär's mir nicht wert, auch wenn's natürlich machbar wäre. Das ist mindestens ein halber Tag Arbeit, da die Drähte ja auch vibrationsfest verlegt und verklebt werden müßten. Blau ist fein, das bleibt jetzt so und mehr muss (bei mir jedenfalls) nicht.

  • Habe Ihm auch gesagt....."och nööö muss nich sei" eildiweil man muss ja Kabel nach aussen legen und nen Schalter montieren....
    Na und nen Umbau auf blau ist ja eigentlich "bekloppt" genug und eigentlich reicht mit blau absolut. Es soll ja auch für mich sein und nicht zur Show für andere.
    Aber wenn der mal anfängt...so einfach auslöten und einlöten wird Ihm fast zu langweilig sein :-) Immer diese verwöhnten Einzelkinder....wenn man das bei über 30 noch sagen kann

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Kein Außendienst?Verdammt!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • ... Man muss 10 SMD-LEDs auf der Platine auswechseln...


    Hi Martin,
    an anderer Stelle werden elf (11) SMD LED benannt. Für die Temperaturbeleuchtung nämlich auch noch eine.


    Ich werd mir das "vergrünen", aber erst im Herbst ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Anbei in blau (Bild geklaut!) an einer CBF 600


    In grün ist mein Bild zu groß am Beispiel XJ 600, muss ich erst noch verkleinern.

    Dateien

    • CBF 600_blau.jpg

      (42,45 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • wenn ich einigermaßen gescheit löten könnte würd ich das auch selber machen, aber da drau ich mich net ran, wenn ich da was verlöte muss ich mir neue cockpit platin für 300€ kaufen


    @ DL1ZAM
    von mir bis zu dir sind es nur 80km, wenn du Lust hast, dass noch ma zu machen, komm ich ma vorbei ;)
    hast du eigentlich was in die richtigung gelernt oder machst du das auch nur Hobby mäßig?

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Martin,
    an anderer Stelle werden elf (11) SMD LED benannt. Für die Temperaturbeleuchtung nämlich auch noch eine.


    Oops... Die Temperaturanzeige habe ich gar nicht ab gehabt von der Platine, sonst wäre mir das wohl aufgefallen. Da muss ich wohl noch mal ran. Hatte aber eh nur noch 10 LEDs da und muss erst mal wieder welche besorgen.


  • von mir bis zu dir sind es nur 80km, wenn du Lust hast, dass noch ma zu machen, komm ich ma vorbei ;)
    hast du eigentlich was in die richtigung gelernt oder machst du das auch nur Hobby mäßig?


    Ich besorge mal noch ein paar LEDs und dann können wir das gerne machen. Ich brauche ja -wie ich jetzt lernen musste- sogar noch eine LED für mich. :evil:


    Ich löte schon seit über 40 Jahren, ich glaube ich habe mein erstes Radio schon selbst gebaut bevor ich 10 war. Es hat mal als Hobby angefangen aber irgendwann habe ich's dann "richtig" gelernt (bzw. studiert) und mache das seit 30 Jahren hauptberuflich. Wie die Zeit vergeht... aber das ist ja auch ihr Job :D