Wie viel bleibt mir noch?

  • hi ho...


    man kann ja auch nicht einfach sagen: "ich bin 1.000.000 km gefahren, ich bin DER! motorradfahrer schlecht hin".


    wenn man nämlich seine ganzen kiliometer chillig auf der landstraße abgerissen hat, ist man nicht automatisch gegen jede gefahrensituation gefeit.


    es kommt auch immer drauf an, wie man "guter motorradfahrer" definiert. heißt es, daß man alle kurven schneller und "runder" durchfahren kann als andere...daß man die perfekten bremspunkte besser trifft und einfach rascher vorankommt ? oder heißt es, daß man stets vorrausschauend fährt, auf andere rücksicht nimmt, alle möglichen gefahren bedenkt, mit dem fehlverhalten anderer rechnet, in gefahrensituationen richtig reagiert, unfallfrei, spritsparend und materialschonend fährt ?


    die sicherheit oder das fahrkönnen betreffend wird man allerdings leider nie besser, wenn man sich nicht manchen "herausforderungen" stellt. die einen verbessern tag täglich ihre spurtreue auf der hausstrecke...fahren jeden tag 1kmh schneller und perfektionieren ihren style.


    andere machen das lieber auf der rennstrecke oder abgesperrtem gelände. oder nehmen auch beim järhlichen sicherheitstraining teil.


    ich will damit sagen...vom schnell krabbeln lernt man nicht laufen. man kann nur lernen in situationen richtig zu reagieren, wenn man sie durchlebt (sowei das eben möglich ist).


    aber egal für wie gut man sich hält oder auch wie gut man in wirklichkeit ist, passieren kann immer was. es gibt keine 100%ige sicherheit.


    wort zum sonntach :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Pater Vomo hat gesprochen, auf das wir uns alle seine Worte zu Herzen nehmen... :D


    Im übrigen :goodp: Vomo

  • joa


    da hat vomo den nagel auf den kopf getrofen


    mfg
    heiner

  • ich bin mit all meinen motorisierten zweirädrigen untersätzen bisher so an die 200000km auf den straßen dieser welt unterwegs gewesen.
    das bringt zweifellos eine gewisse erfahrung mit sich aber als "guter fahrer" würde ich mich eher nicht bezeichnen. vielleicht trifft der begriff "Routine" bei mir noch am ehesten zu. :roll:
    wenn ich so die topprofis auf der rennstrecke beobachte, dann merke ich ziemlich schnell das es nicht gerade weit her ist mit meinen fahrerischen fähigkeiten. :shock:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • JA, so meinte ich es auch.


    Man muss halt zwischen gut, im anbetracht der lernzeit und zwischen gut im sinne von ,,Perfekt" unterscheiden. Ihr seid bestimmt gute motorradfahrer, auch wenn ihr das nicht zugeben wollt ;), aber es gibt immer einen, der noch einen draufsetzen kann, was euch nun nicht zu schlechten fahrern macht. Genauso bin ich nun kein schlechter fahrer, nur wei ihr schon viel besser seid.


    Wenn ein kleines kind die ersten schritte macht, und seinen vater angrinst, weil es stolz ist, so wird der vater auch nciht sagen, naja, so toll war das aber nun auch nicht, guck mal, wie toll ich springen kann. :motz:


    in dem sinne: gute fahrt


    btw, wan sind denn fahrsicherheitstrainings? hätte da mal wirklich lust auf sowas!

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    btw, wan sind denn fahrsicherheitstrainings? hätte da mal wirklich lust auf sowas!


    Am besten schaust du mal beim ADAC rein.

  • @vomo
    :perfekt: ... so sieht das aus, und nicht anders.


    @Vigor644
    Laß Dich nicht entmutigen, die meinen das alle nicht böse.
    Wenn Du es überlegt angehst haste gute Chancen viel Spaß mit dem Moped zu kriegen.


    :awg:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • zurück zum thema also mit meiner offenen slr kann ich grad so mit der fzr 600 (34ps) von nem kumpel mithalten... aber ich fahr ehr hinterher als vorneweg umgekehrt lass ich nem andren kmpel mit ner offenen cb 450s im regen stehen > da fehlt hat der hubraum


    das bezieht sicht alles auf stadt & landstraße auf der dosenbahn haste gegen beide nciht wirklich ne chance haben halt mehr topspeed

  • hm,... ich gestehe,... ich habe nur die erste seite gelesen und jetzt die letzte überflogen,.....


    aber: ich würd mal das als "jugendlicher leichtsinn" kategorisieren, wenn man´s härter willl ein organspender,....


    es geht nie darum wer wie gut fahren kann, also wer schneller, höher oder weiter springen kann,... im straßenverkehr bist du grundsätzlich IMMER der 2., weil der einzige schutz den du hast deine ausrüstung ist! sicherlich juckt es jeden motorradfahrer den hahn aufzudrehen, aber mit hirn,.....


    das problem is beim moppet fahren das gleiche wie beim sex,... wenns unten steht stehts oben auch,.... respektive mopped: wenns blut in der gashahnhand is, fehlts oben leider bei vielen,....


    das dumme is ja nur,.... sie gefährden viele andere.....


    aber genug der moral

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Ey, ihr müsst mich ncht mehr erziehen, klar? :wink:


    bis jetzt noch ohne unfall... :)

  • Ach mach dir darüber mal keine Gedanken!


    Dieses Board hier ist bekannt für seine moralische Schule :)

  • eben,... vielleicht hilfts ja gg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    Ey, ihr müsst mich ncht mehr erziehen, klar?


    Was hast du erwartet? Meinst du jemand würde sich einen ausfahren mit dir? Die gut gemeinten Sprüche hier haben mehr mit der Realität zu tun als die Frage am Anfang des Threads :wink:


    Irgendwas krankt doch an der Leistungsbeschränkung beim FS, wenn sich jemand von nem Roller auf nen kastrierten Supersportler setzen kann. Sinnvoller wäre vielleicht ne Hubraum/Leistungs - Beschränkung gewesen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: