Mythos Bol d'Or (Das Buch)

  • @ Ivanhoe: Wenn es geht kannst Du mir die Seiten natürlich auch mailen.


    Kurzer Zwischenbericht: (Das ich dafür überhaupt Zeit habe)
    Also, nachdem bereits ca.60 Seiten meiner Meinung nach fertig waren, hat mich die Flut von Angeboten und Quellenhinweisen ein bißchen überfordert.
    Ergo: Bis auf das Inhaltsverzeichnis alles gecancelt und nochmal von vorne!


    Bilder (mit Euern rechten), Prospekte, Texte, sichere Quellen..............................zu mir.


    Gruß
    Dirk

  • Hi Vogty,
    ich "glaube" irgentwo noch die alten Rennprogrammhefte von ca. 1976-80 rumliegen zu haben. Desweiteren selbstgemachte Rennbilder Leon/Chemarin Nürburgring und Österreichring. Ich stell die Bude mal auf den Kopf und melde mich dann.

    Gruß an alle

  • @ sc01joe: Ja bitte, immer. Im Sortieren bin ich schon spitze und so allmählich bekomme ich auch Grund in das Projekt. (Nach dem vierten Entwurf eines Inhaltsverzeichnisses!)


    @ all: Ich suche noch Bilder (bitte bitte immer mit dem schriftlichen Hinweis, dass die Bilder von Euch stammen und ich sie evtl. veröffentlichen darf, oder mit Rechtefreigaben Dritter. Alte Originalbilder (Prospekte etc.) von Honda darf ich verwenden. Die Erlaubnis von Honda Deutschland habe ich)
    von:
    - Lacksätzen (Europa, Deutschland, Übersee)
    - Seitendeckel mit Emblem (nicht Aufkleber)
    - Modellbauten
    -Tankumbauten (Rau, ....)


    Weiterhin gerne noch Texte zu folgenden Themen:
    - Modelle der CB 900 F aus/für Übersee (USA, Australien etc.) mit
    entsprechenden Sondermodifikationen
    - Sonderbauten mit CB 900 Motor wie Bimota, Egli, Martin, Eckert, ......
    - Firmen mit speziellen Bol d´Or-Teilen wie z.B. Emil Schwarz


    soviel erstmal
    Danke im Vorraus


    Dirk

  • Moin Dirk. Ich habe eine Oldtimer-Zeitschrift bekommen (05.2006), mit einem netten Bericht über die Bol d'or. Wenn du willst, bring ich sie dir mal vorbei.


    Stand auch drin, dass die RC04 keine Bol d'or ist ("HONDA verwehrte der 750iger den Bol d'or - Schriftzug"). Für die kleinen unter uns ... 8)

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Der Micha


    Stand auch drin, dass die RC04 keine Bol d'or ist ("HONDA verwehrte der 750iger den Bol d'or - Schriftzug"). Für die kleinen unter uns ... 8)



    ....ich möchte besonders darauf hinweisen, dass dieser beitrag nicht von mir stammt..... :D :D :D

  • :fetch: :fetch: :fetch:


    Die 750er ist die Mutter aller Boldorse 8)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • und wo ist der Vatter? :shock:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von gurky
    :fetch: :fetch: :fetch:


    Die 750er ist die Mutter aller Boldorse 8)



    CB 750 K RC01, gell :)


    die 750 F RC04 kam ja erst viel später, so 1980 rum.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • diese Frage ist so öde :???:
    Huhn oder Ei istr genau so bescheuert :evil:
    erst gabs 750er DOHC ,dann 900 DOHC und am Ende kam dieses 1100DOHC
    Geraffel. :hehe:

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Zitat

    Original von badmadwolfi
    diese Frage ist so öde :???:
    Huhn oder Ei istr genau so bescheuert :evil:
    erst gabs 750er DOHC ,dann 900 DOHC und am Ende kam dieses 1100DOHC
    Geraffel. :hehe:



    öde find ich das thema nicht, solange man bescheuerte texte bei wikipedia liest, da war allen ernstes eine RC04 als 750 Four der zweiten serie beschrieben..... :roll:


    egal, was ich wissen will ist ob die RC01 vor der SC01 auf den Markt kam...... :?:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • klar, nach dem Alphabeth steht RC01 doch vor SC01 8)

    Glaube nicht alles, was du denkst



  • JAAAAAAAAAAAA

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Zitat

    Original von badmadwolfi



    JAAAAAAAAAAAA


    na also, geht doch :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese