Mythos Bol d'Or (Das Buch)

  • @ micha:
    Ja gerne, bin ungefähr gerade an der Stelle, wo die Familie vorgestellt wird.
    (Wo wohl die RC01 da steht :wink: :wink: :?: :?:)


    Wenn Du sie durch hast, kannst Du sie mir auch gerne schicken, reine Bierfrage im Sommer.


    PS Man wundert sich doch, was so alles an Infos verfügbar ist.
    Gerade bei den philosophischen Fragen nach der "echten" Bol d´Or und der 750er.
    TS ts ts.
    Aber es gibt ja auch noch andere interessante Sachen, neben der geschichtlichen Aufarbeitung. Ich sag nur Performance.


    Trotzdem an dieser Stelle nochmal der Aufruf nach Bildmaterial.



    Dirk

  • Dirk : Wenn du heute abend mal nach draußen gehst, und Richtung Norden guckst, kommt sie angeflogen, solange wir Südwind bekommen ... und das mit ca. 140 km/h :D


    Ich bring sie dir mal vorbei, wenn du nicht da bist, werf ich sie in euren Briefkasten.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Die RC01 lief unter der Bezeichnung 750KZ und hatte als erste den Doppelnockenwellen Motor. Damals zu dem Preis von 5600 DM verkauft. Mein alter RC01 Motor läuft heute noch einwandfrei in meiner AME

  • Von Hottebolle:
    "....ich möchte besonders darauf hinweisen, dass dieser beitrag nicht von mir stammt..... "


    ...ich kann es fast nicht glauben-ein Klon, ein Double, ein Pseudonym? Ich habe mich so auf Dich verlassen...

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • @ ameboldor: Hast Du ein schönes Bild von Deiner AME, für welches Du mir die Rechte überlässt?


    @ all: Ich suche dringend noch hochwertige Abbildungen von Seitendeckeln einer 900er mit aufgesetzten Emblemen und welche mit Aufklebern.


    Gruß
    Dirk

  • Leute, das kann doch nicht sein!!! :???:


    Hat niemand eine CB 900 F Bol d´Or auf deren Seitendeckeln Embleme und keine Aufkleber sind???????????


    Desweiteren würdet ihr mir helfen, wenn ihr mir sagt, was für ein Baujahr eure 900er ist und welchen originalen Lacksatz sie besitzt.


    Kommt, im August möchte ich das Buch nach Oschersleben mitbringen und das geht nur, wenn ich so viel und so umfangreich wie möglich recherchiere.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk.


    Auf meinen Seitendeckeln sind Embleme.
    Ich mach dir gern ein paar Fotos davon. Übermorgen.
    Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund, die Seitendeckel allein abzulichten.
    Solche Fotos habe ich also noch nicht.


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Klasse Horst !
    Da bin ich aber froh, dass Du noch nicht verkauft und dazu einen Grund für diese Ablichtung hast.


    Solltest Du der einzige bleiben und die Fotos eine gute Qualität haben, kannst Du sicher sein, diese im Buch wieder zu finden. Bitte schreibe doch in einem kleinen Zweizeiler dabei, dass Du mir die Erlaubnis für die evtl. Veröffentlichung gibst.
    Zusende gerne über PN oder über den Kontakt-Link der Bol d´Or- Seite.


    Danke
    Gruß
    Dirk

  • Du musst wissen ob du die Bilder dann verwenden willst.
    Immerhin ist der Deckel nicht original lackiert.


    Ich mach dir die Aufnahmen mit dem Emblem und als zusätzliche Auswahl
    mit Emblem und Originalschriftzug >>> Bol d'Or <<<.
    Die Schriftzüge habe ich noch.
    Bin nie dazu gekommen, sie aufzukleben.
    Nu is es zu spät.
    Tja, c'est la vie, n'est-ce pas?


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Seitendeckel mit Emblem ohne Bol d'or Schriftzug?


    Gruß Ralf OL

  • Zitat

    Original von ralf-boldor
    Seitendeckel mit Emblem ohne Bol d'or Schriftzug?...


    Du hast richtig gelesen und absolut richtig interpretiert. :sup1:


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • hallo dirk


    originallack -- rot -- emblem cb900F darunter Bol D´or als aufkleber


    kannste gebrauchen??


    ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • @ tarot: Na klar.
    Horst´ Bild ist schon schön, das beste bzw. das was im Vergleich zu den anderen im Buch passt nehme ich dann.



    Dirk

  • Hat das auch einer original von einer 750iger :lol:


    #duckundwech#

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!