Tourist Trophy als Weihnachtsgeschenk

  • Du badest gerade deine Hände darin.
    Oder meinst du den Faden mit den Bildern aus dem Spiel?


    Ich glaub im RR-Forum unter Poserfotos

    "more gas if you are in trouble"

  • Das Spiel wurde bei uns gekauft, um die "Winterdepression" in Griff zu bekommen :D.. :roll1:


    Ich habs zwischenzeitlich aufgegeben, weil mich Jüngelchen x-Mal in Grund und Boden fährt und ich nicht unter 10-15 Totalschaden davon kam :D
    ...hab ja meine HB-Ersatzdroge... :D:D:D:D.. :oops:


    Aber...die Aussicht auf die Amalfi-Küste... :perfekt:..ich park da immer direkt an der Mauer... :perfekt::roll1:


    Viel Spaß damit :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Hab's gestern zum ersten Mal gezockt - besonders weil "mein altes Mädchen" auch drin war --- juuuuujjiiii hab ich mich gefreut dort auf meiner GPZette gondeln zu dürfen :banana: .. nun auch virtuell :lol:



    Natürlich auch schön skeptisch beäugt wie realistisch die rüberkommt, und muss sagen, also man merkt daß die sich da beim Samplen mühe gegeben haben, aber der Sound ist leider (wie bei allen Spielen) doch etwas zu synthetisch..


    Also so sauber zieht die GPZette nicht hoch.. meine hört sich (mit der leicht rostigen Auspuffanlage) -- zunehmend bedrohlicher untenrum an .. wird , dann ab ~2700 braver & leiser (perfekt synchronisiert war sie extrem leise), und wenn man beim Stop& Go "ordentlich" Gas (5000-6000UpM) gibt fängt sie an sich rabiat & dreckig anzuhören (also weniger wie ein Moped, eher ein Dragster :lol: )


    Ansonsten ist sie virtuell fast so träge wie in Original :lol: .. solange man nicht soweit aufdreht daß die >100 Pferdchen an den Teerschneidern anliegen :)-




    ...:roll: hab ganze 5 Runden gebraucht um diese verflucht agile ( :lol: ) CB750 abzuhängen


    Und auch ich schließe mich an -- mit Abstand das beste Moped-Spiel was ich bislang gesehen habe..


    Gibt's da eigentlich ein Nachfolger (in Planung) ? Für die nextgen Konsolen ?



    Wenn die Jungs sich ins Zeug legen --und die können verdammt gut programmieren wenn man sich das anschaut was die da aus der schwachen PS2 rausgeholt haben--, müsste der nächste Titel ja der Hammer sein..


    Könnten die gleich das implementieren was ich vermisst habe:
    1. Mehr Dynamik am Moped -- ich habe vergeblich nach den vibrierenden Blinkern an der Firebolt gesucht :)


    2. Besserer, aufwendigerer, weniger künstlicher Sound


    3. Eigene Hintergrund-Musik

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die Jungs müssen erstmal das neue Gran Turismo noch fertigkriegen.. das wird dauern :)

  • ..erstmal das neue Gran Turismo noch fertigkriegen.. ..


    :oops: :D hab' gerade die Suchmaschine geprügelt -- hab aber nichts bezüglich eines möglichen Nachfolgers ausgespuckt, lediglich daß die, wie Du gesagt hast, so bis Ende 2009 mit GrandT beschäftigt seien ..
    Naja -- evtl. probiere ich mal den 4. Teil ... dort sind auch Mopeds drin ..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Der ist dann aber bestimmt erstmal nur für ne Daddelbox erhältlich, oder?

  • ..bestimmt erstmal nur für ne Daddelbox ..oder?


    :gruebelx: Du meinst das geplante GT5 ? Also da Sony& Digital Polyphony (oder wie der Entwickler nochmal hieß ) praktisch Hand in Hand gehen, höchstwahrscheinlich erst einmal (wieder) für die Playstation... diesmal vermtl. eklusiv PS3 .



    Ich fand bislang nur ein Gerücht über eine PC-Version überhaupt eines GT Teils, wo angeblich einer der Entwickler sagte -- wenn überhaupt, dann wäre eine PC-Version . denkbar, ansonsten gar keinen Fall auf einer anderen Plattform als Sony's Kram..


    ..und das war das Gerücht zu GT4 ...laut Kommentar dort gab's die Behauptung auch für GT1 .. :D


    Wikipedia sagt:
    Seit Jahren exklusiv für die Playse.. leider :(



    :whisper: mich würd's nicht wundern wenn d.p. ein Teil von Sony ist...
    PC - wäre genial, aber wenn dann definitiv nur mit analogem Controller (!)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web


  • Naja -- evtl. probiere ich mal den 4. Teil ... dort sind auch Mopeds drin ..


    Wie? Wo? Was?
    In welchem 4. Teil sollen Moppeds drin sein?
    Bei Grand Tourismo 4?
    Leider nicht :roll:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Wie? Wo? Was?..
    Bei Grand Tourismo 4?


    *aarrgh* -- noch gut daß hier gelegentlich mal einer reinschaut -- ich bringe alles durcheinander:


    Bei PGR4 sind die Mopeds drin... und das ist ein ganz anderes Spiel...


    Das war das Ding, wo ich die ganze Zeit am zögern war mir einen Teil zuzulegen, und nun, seit dem ich gehört hab beim 4. Teil gibt's Bikes - nuja, fragt sich ob Project Gotham Racing überhaupt so "der Renner" ist :gruebelx: ... ist leider auch als Exklusivtitel bezeichnet .. diesmal für die Xbox ('swegen kannte ich das auch )


    Also Bikes gibt's derweil von d.poly. nur in tourist trophy Grand Turismo sind Autotitel.. so speicher ich's jetzt ab ;)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ich muß den Thread nochmal vor kramen. Eine Frage an die Konsolenzocker hier. Ich bin Neuling auf diesem Sektor. Meine letzte Konsole ( Gameboy und Gamegear) stammen aus dem letzten Jahrtausend. Bis dato hab ich immer nur das ein odere andere Spiel am PC gemacht und die Kiste ist so alt das ein aufrüsten sich nicht lohnt und ein Neu PC seh ich nicht ein für die Sachen die ich an der Kiste mache.
    Also habe ich mir von meiner Abfindung eine PS3 gekauft und war der Meinung diese sei abwärts kompatibel. Ich hatte mal das TT auf der PS2 eines Kumpels gespielt und fand das toll.
    Leider mußte ich dann erfahren die PS3 ist nicht abwärts kompatibel, so dass ich mir dieses Spiel gar nicht holen brauche was ich eigentlich machen wollte.
    Gibt es außer MotoGP 07 und 08 so was wie TT für die PS3 oder ist zumindest mal angekündigt worden?
    Das MotoGP 08 hab ich und macht auch Spaß aber die Variotionsmöglichkeiten der Maschinen bei TT fand ich so toll. Bei MotoGP08 kann man max den Fahrer und damit das Team wechseln.
    Über eine Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • .. habe ich mir…ine PS3 gekauft ..


    So ein Mist auch :-/ -- hättest Du das vorher angekündigt hätte ich dich warnen können -- hättest Du dir bloß die alte 60GB PS3 geholt... die hat die PS2 "in Hardware" (on Chip) -- und soll alles bieten.. die neue große machts in Software (Emulation), und die kleine gar nicht :(..


    Nuja -- GT5 Prologue (oder so ) liegt in den Regalen... irgendwie gabs doch ein Gerücht im finalen GT5 könnten auch Bikes drin sein -- weiß jemand mehr :gruebelx: -- hab zumindest nix mehr von gehört..



    Zu MotoGP --> Du kannst doch mit dem Team die Maschine wechseln (also zu Kawa, Honda, etc + die mit Exoten-Chassis/Fahrwerk) .. und in den "Extrem-Modi" (oder wie das hieß ) kannst Du doch auch Rennen mit Exoten bestreiten oder (nackte Ducati,etc) :gruebelx:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • JanK


    die PS3 ist nicht mit Emulation down zu graden. Dieses Firmware Update wird es laut Sony nie geben. Die PS3 60GB Variante wird mittlerweile für 1200€ angeboten. Und auch da gab es den Chip nur in der ersten Serie, danach auch nicht mehr.
    MotoGP 08 fahr ich zur Zeit nur Karriere und bin mehr schlecht als recht unterwegs. Ob es da im Extrem Modi was gibt weiß ich nicht. Ich komm ja nicht mal ins Ziel beim Zeitfahren im Extrem Modi.
    GT5 hab ich hier liegen. Bei den Serien hänge ich in der kleinsten Serie fest weil ich das letzte Rennen nicht aufs Treppchen schaffe. Ist aber gut für Konto. Beim Arcademode gibt es nur 3 Strecken. Von Bikes noch keine Spur.
    Da ich damals das TT auf der PS2 vom Kumpel gespielt hatte und das toll fand wollte ich mir das eigentlich für kleines Geld kaufen halt mit dem Gedanken das die PS3 abwärts kompatibel ist. Diese Idee hat sich zerschlagen. Naja ich werd mel versuchen meine Fahrkünste auf den Spielen zu verbessern.
    Trotzdem Danke.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Schieß Dir doch einfach für kleines Geld noch ne PS2 dazu. Das Spiel dürfte mittlerweile ja unter 10 Euronen kosten. So hast Du weniger ausgegeben als für ein Vollpreis- Neuspiel und hast dennoch den ganzen Spaß :D


    Ich wurde von einer PS2, die ich als Geschenk gekauft habe und vorher getestet habe (gebraucht 40 €) angefixt, was Konsolen angeht. Da hab ich mir gleich noch eine gekauft (und behalten).

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • So ein Mist auch :-/ -- hättest Du das vorher angekündigt hätte ich dich warnen können -- hättest Du dir bloß die alte 60GB PS3 geholt... die hat die PS2 "in Hardware" (on Chip) -- und soll alles bieten.. die neue große machts in Software (Emulation), und die kleine gar nicht :(..


    das sind acuh mit abstand die schlimmsten...
    das war die erste ps3 generation mit ensprechen kinderkranheiten.
    sei froh das du keine hast... die "mehrausstattung" reißt das echt nicht raus.


    dazu sehen ps2 spiele auf der ps3 auch schlechter aus als auf der ps2.
    mach es wie trotzdem sagt und schieß dir noch eine günstige ps2.


    tourist trophy gibt es leider nicht für die ps3.
    mit motogp und sbk wars das aber leider auch schon an brauchbaren motorradspielen.
    ps2 hat da deutlich mehr auswahl


  • dazu sehen ps2 spiele auf der ps3 auch schlechter aus als auf der ps2.
    mach es wie trotzdem sagt und schieß dir noch eine günstige ps2.


    Ich glaub da werd ich nicht drum rum kommen wenn ich das Spiel spielen will.
    Da das Speil ja für nen Appel und ein ei verkauft wird dachte ich halt das es auf der PS 3 läuft. Aber wenn man in diesem Thema nicht drin ist muß man halt Lehrgeld zahlen.
    Naja die PS 3 hat zumindest den Vorteil die liest DivX Daten und Bluerays. Dann brauch ich mir wenigstens keinen BR Player oder neuen DVD Player kaufen.
    Meine letzte Konsole war Anfang der 90er ein Gameboy und ein Gamegear. Den Boy hab ich gewonnen und den Ggear hab ich für kleines Geld mal bei Ebay gekauft.
    Naja dann werd ich wohl mal die Angebote an PS2´s studieren.


    Danke für die Antworten.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!