China Chopper

  • Hallo


    nachdem meine 125 Shadow leider einen kapitalen
    Motorschaden hatte habe ich mir eine Chinesische
    Maschine ( für extrem wenig Geld, da ich derzeit ziemlich Pleite bin )
    zugelegt.
    In dieser Maschine ist ein Motor Verbaut der angeblich
    eine Lizenzproduktion von Honda sein soll.
    Es ist ein Reihen Zweizilinder mit 150 ccm. (kein V Motor)
    Der Hersteller ist Kinroad.
    Die Bezeichnung ist Black Cyclone 150


    Nun bin ich auf der Suche nach technischen Unterlagen
    über den Aufbau des Motors.


    Ich habe nur eine kleine Bitte, keine polemischen Äußerungen
    oder abfällige Bemerkungen über Chinachopper oder ähnliches.
    Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, dann würde ich
    auch eine Markenmaschine kaufen...aber derzeit ist das leider
    nicht möglich.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand da helfen könnte,
    der diese Maschine kennt.


    Gruß John-Doe

  • Nein, keine Häme. Ist das eine Gebrauchte oder eine Neue?
    Es wäre schön, wenn du regelmäßig über deine Erfahrungen damit berichten würdest. :)

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Kannste mir sagen was bei der Honda den kapitalen Motorschaden ausgelöst hat, und bei welcher Leistung? Muss ja abertig gewesen sein. Weil die dinger sind doch unzerstörbar. :shock: :shock:

  • ja mit viel Kraft und Ausdauer und ohne Öl ist das zu schaffen :shock:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Ich tipp mal auf dieses Aggregat...


    http://www.radiokomunikacja.ce….pl/fold150lux/jvn017.jpg


    noch mehr Fotos:


    http://www.radiokomunikacja.ce…gliwice.pl/fold150lux.htm


    Sieht den Rebel- Motoren ziehmlich ähnlich... hab aber nur den 250er auffem Zettel, die anderen kenne ich nicht.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • also das mit dem shadow motor ist garnicht so unmöglich... eine defekte zündkerze reicht da um nen kolben zu zerballern :boese:
    die erfahrung habe ich mit meiner vara gemacht und die hat ja bekanntermaßen den shadow motor..

  • Wenn ich richtig getippt habe, ist das hier Dein Mopped. Dem Anschein nach ist da eins der vielen Honda-Derivate verbaut, die sich auch in den preiswerteren Quads und ATVs wiederfinden.
    Solltest Du bei dem Hersteller oder dem Importeur keine technischen Unterlagen finden, wäre ein Honda-WHB sicher ein hilfreicher Leitfaden, die Chinesen haben nur leider in den letzten Jahren bei vielen Lizenzprodukten leichte Detailveränderungen vorgenommen. Das Honda-WHB muss daher nicht bei allen Komponenten absolut zutreffen.


    *edit*


    Passt der kleine Treibling nicht vielleicht sogar in Deinen Shadow-Rahmen?!?


    Dann könntest Du Deinen Kumpels erzählen, Du hättest Dir einen Tuningmotor besorgt und das Geläster würde blankem Neid weichen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von Firefighter
    also das mit dem shadow motor ist garnicht so unmöglich... eine defekte zündkerze reicht da um nen kolben zu zerballern :boese:
    die erfahrung habe ich mit meiner vara gemacht und die hat ja bekanntermaßen den shadow motor..


    Ganz ehrlich, das hört sich sehr merkwürdig an. Meine hat jettz 38.000km. Habe aus jucks an der freude die Kupplung und die Zylinderkopfdichtungen gewechselt, mir was sprichwörtlich langweilg. Hatte das komplette Getriebe draußen, habe die ventile eingestellt. seit dem bin ich 8000km gefahren. Ich konne an keinem teil irgendwelchen verschleiß feststellen

  • @Criddy
    fe-igel


    sieht meinem Motor sehr ähnlich.
    ich versuche mal einen Link einzustellen,
    auf dem die Maschine abgebildet ist.
    http://www.kinroad.com
    dort auf den Showroom
    und da die Black Cyclone 150 XT150-16 wählen.
    Allerdings sieht meine Optisch etwas anders aus
    (nicht so ne seltsame Lackierung und auch ein anderer Scheinwerfer)


    Leider hab ich die Shadow gestern für ein paar Euro verkauft
    so dass ich keine Experimente machen kann.
    Aber ich bezweifle dass der Motor da gepasst hätte.
    Eher bei einer Rebell 125.
    Das einzige was mich aber zu dem Kauf bewogen hat, ist die
    vom IMporteur gepriesene bewährte Honda Technik.


    Der Motorschaden an der Shadow war ein abgerissenes Pleul.
    Fragt mich nicht wie das passiert ist. Der Motor hatt so ca 40.000
    km runter, und der Händler säuselte mir so was von mindestens 1200 Euro Kosten ins Ohr. Da aber auch noch andere Sachen zu erneuern gewesen wären, dachte ich eine Neuanschaffung wäre da etwas sinnvoller.
    Auf jedem Fall bin ich mal gespannt welche Erfahrungen
    ich damit mache.


    Gruß John-Doe

  • Könnte sein das der ManfredK da nen paar Infos für dich hat.
    Schick ihm einfach mal ne PN, isn Netter :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:


  • Hallo,


    viele Grüsse aus FT (ist ja um die Eck rum...).
    Du hast hoffentlich nicht nur die A1-Schein, oder? Ich kenne jemanden, der hat sich auch eine 150er gekauft und dachte, es zählen nur die max. PS.

  • Netwalker
    ich hab den richtigen 1'er schon seit 20 jahren.


    Aber um nochmal auf meine Anfängliche Frage
    zurückzukommen.
    -Weiß jemand wie die Originalbezeichnung des
    ursprünglichen Honda Motors lautet?
    -Gibt es da ein Werkstatt Handbuch?
    -Gibt es Tunig Möglichkeiten für diesen Motor?
    -Oder einen Größeren Motor der da rein passt?


    Fragen über Fragen ;-)


    Ich kenn mich da genau...sowie das ding eingefahren
    ist ...dann lechzt man nach jedem KW mehr.


    Vor einiger Zeit ahtte ich mal so ein seltsames Chopperteil
    auf Basis einer Honda Monkey gesehen und habe mich mal
    draufgesetzt ...es war echt gruselig...
    Man sitzt da drauf wie der Affe auf dem Schleifstein
    (zumindest wenn man größer als 175 cm ist)
    und ich kann mir vorstellen daß damit Kurvenfahren eines der letzten großen Abenteuer ist...
    Da stelle ich mir nur die Frage wie das Gerät eine Straßenzulassung
    bekommen hat, zumal das Ding mit dem 110 ccm Satz fast genau so schnell ist wie eine 125 Shadow....
    Ich kann mich erinnern wie der TÜV vor 20 - 25 jahren bei
    nur halb so haarsträubenden Umbauten den Kopf geschüttelt hatte.




    gruß John-doe


  • Versuch es doch mal beim Importeur.


    Guck mal in die Beschreibung des "Black Cyclone" auf der Herstellerseite:

    Dateien

    • CC.jpg

      (92,57 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!