Bridgestone oder Pirelli

  • Hallo zusammen,


    würde gerne mal wissen ob hier schon einer Erfahrung mit dem Pirelli Sport Demon hat! Fahre jetzt noch den Bridgestone BT45, womit ich sehr zufrieden bin. Klebt schon auf dem Asphalt wenn er warm ist, war aber jetzt mal am überlegen auf einen anderen Reifen umzusteigen.


    Tipps wären TOP :)

  • Da kann ich nur sagen: Das Beste ist nicht steigerungsfähig :!:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Pirelli und genauso der Metzeler Lasertec sind in diesem Falle ganz klar die 2. Wahl!!!


    Die paar Euros extra sind in jedem Falle gut angelegt.



    Thomas

  • Thomas W.
    Der Metzler Lasertec ist aber 13,50€ teurer als der Brigdestone... ;)
    Hatte den als ersten Reifen drauf, aber auch nur einen halbe Saison, weil der Reifen einfach nur ein Zustand ist, wie ich finde.
    Anständige, sichere Kurvenlage -> nicht möglich...


    Aber, alles klar, wenn ihr einem davon abratet, dann werde ich mir lieber n' neuen Satz BT45 bestellen!


    besten dank

  • Der Sport Demon hat ne schlechte Kurvenhaftung, damit hab ich mich vor 1,5 Jahren abgeledert. :roll:


    auch bei nässe ist der schoiße :D


    Der BT45 Klebt wie sau und fühlt sich auch besser an

    ..............

  • Lags wirklich am Reifen oder dann nicht doch eher am Fahrstil... :wink:


    "...innovative Sportmischung für optimale Nass- und Trockenhaftung bei gleichzeitig hoher Kilometerleistung..."
    -> geht doch dann nichts über Erfahrungswerte von anderen Bikern :D


    Ja der klebt wie sau, vorallem wenn es draußen über 30° sind und der Asphalt richtig schon heiß ist...da macht das Fahren einfach nur Laune, selbst mit 27 PS :wink:

  • Zitat

    Original von Kyoto1987
    Lags wirklich am Reifen oder dann nicht doch eher am Fahrstil... :wink:


    "...innovative Sportmischung für optimale Nass- und Trockenhaftung bei gleichzeitig hoher Kilometerleistung..."
    -> geht doch dann nichts über Erfahrungswerte von anderen Bikern :D


    Hmm, keine Ahnung jetzt, welche Reifengrößen deine CB450 hat...
    - Auf der NSR125 könnte ich den BT45 z.B. auch nur empfehlen, war damals so ziehmlich das Beste, was es in der Reifengröße zu bekommen gab genauso wie auf der cb500, die ich danach mit gleicher Größe hatte...


    Auf der jetzigen 600er habe ich allerdings recht angenehme, gute Erfahrungen mit dem Conti ROAD-Attack gemacht... klebt gut genug, im Sommer wird er aber bei ca. 30°C und mittelstarken angasen auf den Reifenrand schmierig, bricht dann schnell aber doch noch gutmütig aus... aber trotzdem, ein gute Touren-Sport-Reifen, zum Knieschleifen viel besser als der Pilot Road...
    - Und die Haltbarkeit ist auch OK, lockere 10.000km werde ich mit Sicherheit schaffen...


    Vielleicht gibt es den ja auch für dein Bike?
    - Mehr Infos zum Conti, findest Du hier im Forum! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Leider habe ich vorne nur nen 100er und hinten nen 110er drauf...da findet man leider nicht so viel für.
    Denke mal du wirst vorne einen 110er und hinten einen 130er haben! oder?
    Habe bisher nur Pirelli MT 66, Dunlop Arrowmax K 625, Brigdestone BT45, Pirelli Sport Demon und den Metzler Lasertec gefunden.


    Habe zudem mal gehört, dass auch nur bestimmt Reifen auf bestimmte Motorräder zugelassen sind, selbst wenn die Reifengröße die gleiche ist. Stimmt das, oder total unsinn?

  • Das stimmt - da gibt es Freigabelisten bei Honda auf der Homepage, falls du für deine die zugelassenen Reifen wissen willst.


    Aber hinten 110 - hast du die umgebaut? :wow:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • hi, ich hab sogar ne 170ziger Pelle hinten drauf :D


    natürlich auch von der Steinbrücke :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • SO habe mir gerade mal die Freigabelisten besorgt und gesehen das für die CB so wieso nur der Bridgestone BT45 und der Metzler Lasertec freigegeben sind...also hat sich der Sport Demon damit so wieso erledigt!


    Umgebaut...ne also die zwei CB´s die ich bisher hatte hatten beide nen 110er hinten drauf...wieso was fährst du/ hast du gefahren?


    skyskippy
    170iger.... :roll1:
    Man was muss ich machen um so einen Pelle draufzubekommen?
    Wäre ja schon mit nem 130iger oder 140iger zufrieden!
    Bekommt man sich sicherlich nicht mehr auf die Standardfelge drauf?!?


    Kannst vielleicht, wenn du hast, mal ein PIC posten?


    oh..sehe gerade was du fährst...also den 170iger sicherlich nicht auf der CB wie ich GANZ spontan mal vermute... :(

  • 110 is doch noormaaaal für die youngtimer =)


    Ich kann dir noch das Vorderrad mit gutem pirelli Sport Demon anbieten, nur einmal 5m geschlittert :D :D

    ..............

  • Ja => normal => LEIDER


    Hätte gerne was breiters drauf...auch schon alleine wegen der Optik!


    ACH, wenn es NUR 5m waren dann nehme ich den doch sofort :sup1:

  • Zitat

    Original von Kyoto1987
    skyskippy
    170iger.... :roll1:
    Man was muss ich machen um so einen Pelle draufzubekommen?


    chopper fahren :D

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!