Motor

  • So mal wieder ne FRAGE
    Dynio 3 mit 126 und 74 Düsen eingebaut Kerbe 3 ,3umdrehungen Gemisch läuft im gesamten Drezahlband super Verbrennúng gut.
    Ein Problem wenn ich gas zu mache Knallt sie und das nicht zu knapp.
    Im Stand läuft der erste Pott nicht mit wenn ich aber Benzin hinten rein
    fülle (Spritze) läuft auch dieser mit.Vergaser wurden gebadet und neue
    Ansaugstutzen verbaut. Wie gesagt nur im Leerlauf wenn ich den Kerzenstecker abziehe merkt der Motor nicht.Sobald ich fahre ab ca. 2000 Umin alles Top.
    ????????????????????
    Gruß Bolle1

  • Moin


    Haste die Vergaser danach synchronisieren lassen?

    MfG.....Patrick :bier:

  • So wie ich sehen kann sind die OK aber Aircut sind doch eigentlich nur zur Dämpfung der Schieber oder.Nichts mit Leerlauf zutun oder????

  • 1. Leerlaufgemisch Zylinder 1 zu mager --> Leerlaufsystem Zylinder 1 reinigen, instandsetzen und einstellen.


    2. Aircut Valve prüfen... eine der beiden Leerlaufluftkanäle wird im Schiebebetrieb geschlossen und dadurch das Gemisch angefettet --> Reduzierung Auspuff knallen.


    3. Dichtigkeit Auslassventile prüfen


    4. Dichtigkeit Auspuff prüfen.


    5. Zündzeitpunkt prüfen

  • Re hallo
    dichtungen am Drosselklappengestänge auch prüfen aber erst wenn alles andere nicht funktioniert hat.
    Achso tausch mal kerze aus !!!( auch wenn steht wenn ich benzin rein.....)
    lg deroutbounder

  • Dichtungen an den Drosselklappen hab ich auch schon mal gedacht aber wo
    oder wie sind die Abgedichtet ?????????????Weil alles andere habe ich nun zigmal überprüft.
    Gruß Bolle1

  • Re Hallo
    Da sind Korkscheiben zwischen drosselklappengestänge und Vergaser gehäuse.
    Mach aber erst mal das andere was weiter oben steht das ist nicht so dramatisch mit den scheiben.
    Ich sag mal auis dem Bauch raus was du so schreibst das Propblem liegt wo anders.
    Schau mal hier im borard da sind viel berichte zum Vergaser zusammen bau ect pp.
    Erst mal das machen und wie manfredK und andere schon geschrieben ventile.
    AircutVentile vor allen dingen und Gemischschrauben ect pp.
    Mal die kerze raus und neue rein ect pp.


    lg deroutbounder

  • Vielleicht auch noch ergänzend:
    Wenn Sprit in der Schwimmerkammer vom 1. Gaser ist, dann kann´s nur das Leerlaufsystem sein. Auch bei frisch geschallten Gasern kann was in die Kanäle kommen. O-Ring verwürgt oder fehlende Unterlegscheibe könnten nen Grund sein.


    ..und rast nicht so! :wink: