Reparaturanleitung Honda CB 450 S

  • hallo ihr lieben


    @ Christian Braun verschickst du noch PN´s?


    danke und schönen abend noch

  • hallo zusammen...
    bin jetzt ganz neu im forum und werde mir am sonntag meine erste abholen cb 450s, baujahr '89.
    der vorbesitzer ist laut eigenen angaben nichtmal 1000km gefahren und hat auch keine wartung vorgenommen. der davor war laut seinen angaben ein selberschrauber und hat bereits die kupplung erneuert, bremsscheiben sind samt vorderrad ausgetauscht worden. das alte liegt schon in meinem kofferraum.:wink:
    der tüv ist gestern neu gemacht worden, da ich jedoch nicht weiß, wann das letzte mal eine ordentliche wartung durchgeführt wurde, hätte ich gerne ein passendes werkstatt-handbuch.


    bei ebay habe ich eines für die 450N gesehen, 2 tage vor angebotsende schon auf 35€:roll:... ist das auch für die S bedenkenlos benutzbar?


    oder hat gar jemand einen scan als pdf, oder würde mir die wichtigsten sachen als kopie zukommen lassen? :D


    grüße, schreggl.



    so, dann mach ich mich mal auf in den user-vorstellungsthread:)-

  • Wenn die Anleitung jetzt schon bei 35€ steht, kommst du am Ende auch nicht wirklich billiger weg. Das Handbuch für die CB450S ist zwar unverschämt teuer, aber auch jeden Cent wert, gerade für Hobbyschrauber wie mich.
    Ich denke, dass liegt einfach daran, das die alten Honda Twins die klassischen selber dran schraub Moppeds sind.

  • Also hab noch eine Reparaturanleitung für die CB 450 S ab Bj. 1986 rumfliegen


    ist vollständig aber in Einzelblättern,da sich die Verklebung gelöst hat


    ist vom Bucheli Verlag und hat die Nummer 5093


    Gebote nehme ich gern per PN entgegen :D

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch auf der Suche nach einer(m) Reparaturanleitung / Werkstattbuch für die 450S, kann mir da einer weiter helfen?
    danke


    viele grüße
    makkus

  • Da ich noch ein paar Wochen auser Gefecht bin und ich jetzt schon unter chronischer Langeweile leide, könnte ich ja mein Bucheli mal einscannen.
    Hab nur keine Ahnung, wie ich es dann zu einem einzelnen Packet zusammen kriege, damit man es hinterher auch problemlos verschicken kann...:gruebelx:

  • Ist das Buchelli besser als das originale Honda Werkstatthanbuch? Das hätte ich nämlich schon oben.

    Einmal editiert, zuletzt von CPG () aus folgendem Grund: Keine Download-Links-Ankündigungen!

  • Das WHB ist um Welten ausführlicher als des Bucheli-Ding!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hallo zusammen!
    Habe mir ebenfalls eine CB 450 S zugelegt und möchte sie über den Winter wieder fit machen.
    Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Reparaturanleitung.
    Bitte um PN


    Danke und Gruß Philipp

  • Du hast Post.


    Liebe Grüße
    wik

  • Servus zusammen!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Honda CB450S.
    Es wäre nett wenn ihr auch mir mit ner Reparaturanleitung weiterhelfen könntet, da ich leider schon die ersten Macken entdeckt habe.


    Danke & MfG
    Qm3ga

  • Hi Leute: an all die CB450S schrauber und solche die nochmehr Honda erfahrung haben: ich wollte über den Winter nen PC17E Motor general überholen, daher meine Frage:
    Werkstatthandbuch -> Werd ich sowieso brauchen.
    Aber! Wo außer in der Cb450S Wurde der Motor denn sonst so verbaut? und: Gibts Tipps wie: die 34PS nockenwelle ist baugleich wie die aus der 400N .. wo kann man Teile aus anderen modellen (die es eventuell günstiger/öfters gibt) Tauschen was ist Baugleich?
    Mir geht es "nur" um den Motor/Getriebe/Zündung/Vergaser Fahrwerk hab ich keins.
    Ach und wenn jemand das WHB günstig abtreten möchte kann sich ja auch gerne an mich wenden :-)


    mit Freundlichen Gruß Kabelfrikkler


    _____________
    der eigendlich CB250 schrauber der im Winter Lieber Drinn schraubt

    Das sind keine Schmierfinger! - die Hände sind eingearbeitet...

  • Moin,


    genau dieser Motor wurde nirgendwo anders verbaut. Einzelteile/Komponenten finden sich aber in verschiedenen anderen Motoren, CB 400N/T, CB 450N, CMX 450 ...
    Das im Detail aufzulisten würde viel Suche erfordern :o


    Vergaser und Zylinderkopf könnten von der CMX 450 passen ...
    Kupplungskorb von der 450N (nicht 400N - andere Primärübersetzung)


    34PS-Nockenwelle gibt's nicht - 44PS Nocke ist baugleich mit der 43PS-Nocke aus den 400ern ist baugleich mit der 27PS-Nocke aus 250N/T
    Gibt auch 'ne passende CMX-Nocke mit 38 (oder 39? :gruebelx:) PS


    Für 34PS gibt's Drosselung von 44PS über Gasanschlag am Versager (oder über Reduzierblenden im Ansaugtrakt ? :gruebelx:)



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • super Danke Olaf-frankfurt


    das beantwortet schonmal ein bisschen was, werd jetz erstmal den zylinder anschauen ob da standschäden (angerostete kolben ringe etc) sichtbar sind. wenns gut aussieht könnte ich ja für nen Probelauf auch den 24er CV Vergaser ranpfuschen (hab ich noch hier) für Standgas müsste das ja eigendlich Reichen.


    Vielen Dank an alle für die PM's

    Das sind keine Schmierfinger! - die Hände sind eingearbeitet...

  • Hallo,


    ich habe mir gestern als erstes Motorrad, eine CB 450s PC17, gekauft. Leider sind einige Kleinigkeiten zu machen, wofür mir ein Reparatur Handbuch sehr behilflich wäre. Kann mir jemand sagen, wo ich eines bekomme? Bei eBay habe ich schon die ein oder andere entdeckt aber über 50€ für die paar Seiten Papier sehe ich nicht ganz ein. Vielleicht hat ja sogar noch ein Handbuch übrig...


    MfG Horst