2 Turns auf der Rennstrecke - Schuhtod

  • hi ho...


    47 wäre genau meine größe...wenn jemand AS Tech 4 abzugeben hat...? :D


    entweder neu unter 150 € oder !!LEICHT!! gebraucht für weniger.


    aba das gehört hier ja eigentlich nicht hin...sorry :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Habe Größe 43 und wenn ich´s mir recht überlege :gruebelx:
    Bei Größe 47 und meiner Fußhaltung hätte ich ne Menge Reserve bis der Zeh ab ist 8)


    War gerade eben an nem Paar EVO´s dran. Waren steinalt, schon repariert und sind für 180.- € weg gegangen :irre:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Na dann hat er aber genug platz für Zeitungen damit man die Socken nicht sieht.


    Ähm ja... :groel: Gute Idee...


    Zitat


    Kenn da jemand der Blaue Alpinestar´s in 41 abzugeben hat.
    1 mal getragen mit blauen kunststoff zehenschleifern.


    Die wären dann eher was für dich ?


    Eher nicht, ich krepel mehr so bei 39-40 rum... und außerdem hab ich nicht vor, auf der Rennstrecke zu fahren, wenn ich es führerscheintechnisch irgendwann mal geschafft habe... und fürs normale fahren hab ich schon was... :wink:


    Gruß, susi

    "Geist ist geil!"

  • @René
    Du machst ja Sachen :shock:


    Hast Du vorher das Fahrwerk sauber eingestellt? Ist da alles noch in Ordnung?
    Bei zu lascher Dämpfung kann die Fuhre auch gerne mal ordentlich in Kurven gautschen, und dann hast Du gleich nochmal ein paar mm weniger Bodenfreiheit.


    Wie ich Dich kenne, wird das aber alles gut gewesen sein. :wink:


    Ansonsten eben Füße hoch, ich habe meine Daytonas neulich auch wieder angeschliffen, zum Glück wesentlich weniger, aber dafür mit der Bol d'Or auf der Landstraße. :shock: Und das bei angepasster Geschwindigkeit. :oops:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ehrlich gesagt, an das Fahrwerk habe ich mich noch gar nicht rangetraut.
    Sie schwingt nicht in langgezogenen Kurven, taucht beim normalen anbremsen nicht übermäßig ein und bis auf ein leichtes Vorderradrattern beim überbremsen habe ich kein schlechtes Gefühl auf dem Ding gehabt.
    Wie man sieht eher im Gegenteil :D
    Trotz aufsetzendem Limadeckel, alles im grünen Bereich :nixweiss:


    Habe jetzt erstmal die Fußrastenträger gedreht und komme damit gut 4cm höher. Die Federvorspannung hinten werde ich bis zum Anschlag reindrehen.
    Mal sehen wie dann der Geradeauslauf aussieht.
    Vielleicht war das mein Fehler: Durch die Anhebung mit dem 17" Vorderrad habe ich natürlich was an der Fahrwerksgeometrie geändert. Um das auszugleichen muß ich hinten um den selben Betrag nach oben :nixweiss:


    Am 11.6 ist mein nächster Termin. Diesmal auf dem Lausitzring.
    Da wissen wir dann mehr :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Solltest trotzdem die fußspitze auf der raste parken und möglichst nicht die fuhre über den lima-deckel ausheben. Nich das du statt dem fahrwerk einzustellen Klinik futter ertragen musst.....


    @ Victim : Hab 47er Tech4 nur alles andere als leicht gebraucht, der unterste verschluss ist mitgeschliffen :D

  • gurky
    ich denke nicht das die Umrüstung von 16 auf 17 Zoll viel am Fahrverhalten der Blade geändert hatt.
    Serie ist ein 130/70-16 und jetzt ist es wahrscheinlich ein 120/70-17,da beträgt der Unterschied im Durchmesser nur 12mm.
    Also ist das Motorrad vorne nur 6mm höher gekommen.
    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Baumax


    Die Sidis kenn ich nicht wirklich. Sind aber wohl, genauso wie Alpinestars Supertech, Daytona Evo Sport oder Spidi(XPD) XP5 und so weiter in der Oberklasse und sicher nicht schlecht. Ich find die Sidis allerdings etwas zu martialisch, aber das is reine Geschmackssache.
    Wichtig bei jedem Stiefel ist, dass er im Bereich des Sprunggelenks stabil ist und nach möglichkeit ein Gelenk verbaut hat, so dass der Fuss nicht zu Seite umknicken kann. Wie gut das funktioniert, lässt sich einfach testen, indem man den Stiefel in beide Hände nimmt und versucht, den Stiefel im Bereich des Sprunggelenks seitlich abzuknicken.


    Fahren würde ich allerdings mit keinem der oben genannten Stiefel. Es gibt nämlich einfach noch eine Stufe drüber. Und zwar die Security Evo von Daytona. Die sind durch die Konstruktion mit nem Kevlar-Innenschuh und nem Känguruh-Aussenschuh nochmal ne Welt stabiler als alles andere. Wenn ich die Dinger vor zwei Monaten, als ich beim Sturz mitm Fuss zwischen Reifen und Schwinge gekommen bin, nicht angehabt hätte, wäre mein Fuß jetzt wohl nachhaltig hin...



    Security Evo kann ich ebenfalls nur empfehlen!

    Gruß Nisse

  • Ratet mal weshalb meine SMX Plus im rot-kreuz container liegen und die Sidi´s zu verkaufen sind :lol:
    Die Supermoto treter von Daytona find ich net so toll, daher behalt ich erstmal die Tech4.
    Seit ich nun ein Schubladen Sprunggelenk hab ist die führung noch wichtiger geworden.
    Laut Doc´s hatte ichs ja schon vor dem treffen mit dem Mazda (Blöööödsinn)

  • Zitat

    Original von Nisse
    Security Evo kann ich ebenfalls nur empfehlen!


    Ich weiß ja, Sicherheit ist wichtig und man sollte hierbei am wenigsten sparen. Aber sind über €500,- nur für Schuhe für'n Alltagsgebrauch nicht etwas viel? Meine haben €250,- gekostet mit Verwindungschutz für die Fussgelenke, etc. Denke mal die reichen.

  • Zitat

    Original von proso
    Und das bei angepasster Geschwindigkeit. :oops:


    :roll1:


    Das kann ja alles heißen. :D

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Solltest trotzdem die fußspitze auf der raste parken und möglichst nicht die fuhre über den lima-deckel ausheben. Nich das du statt dem fahrwerk einzustellen Klinik futter ertragen musst.....


    Das mit den Fußspitzen ist mir altem Entenfüßler auch schon Monate vorher klar gewesen und ich hab auf der kleinen CBR, jeden verdammten Tag versucht daran zu denken! Ich dachte es reicht :nixweiss:


    Und das mit dem Limadeckel, überschätzt das nicht. Das geht bei der SC28 schneller als man denkt. Trotzdem ist dann der Reifen noch längst nicht auf der letzten Rille.


    Meiner Meinung nach muß ich irgend sonnem Tauchersyndrom unterliegen.
    "Erstmal gucken wie kalt das Wasser ist!" Scheint als würde ich in der Kurve nach dem Boden tasten :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hi


    fahre nun seit 4 jahren mit alten BW stiefeln
    diese lasse ich auch öfter mal schleifen
    und die sehen nicht so schlimm aus!


    mfg
    heiner