2 Turns auf der Rennstrecke - Schuhtod


  • die zehenschleifer sind ja prinzipiell auch dafür da, nur sollest sie nicht anpressen wie´s Brot auf die Brotmaschiene.....
    Auch wenn der reifen noch platz hat wird´s dich physikalisch irgendwann aushebeln da dir die lima die räder entlastet.


    BW Stiefel hätte der Gurky nach ner 4tel Runde schon in Sandalen verwandelt :spin:

  • mach dir doch nen paar rollen an die stiefel, damit die nicht abschleifen sondern abrollen :)


    Sehen schon ziemlich heiß aus die treter mit den belüftungsöffnungen, sehr gut für trockenes somerwetter geeignet :)

    Schöne Grüße von wm2001

  • BW Stiefel Typ-Zenturio -> die römische Variante des Knobelbechers :groel:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :groel:


    Dann berichte doch mal, wie's beim nächsten Mal aussieht. :wink:


    Eine Maschine über den Limadeckel wegheben ist nicht die feine Art, auch wenn die Reifen noch Grip haben. :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Keine Angst, der Limadeckel wird beim nächsten Mal nen bischen besser geschützt :wink:



    ..und rast nicht so! :wink:

  • jetzt mal ohne scheiß, hast du keine angst, dass es dich mal raushebeln wird? ich meine nachm aufsetzen, gehen zuerst die federn raus und dann fehlt den reifen der kontakt...


    also bin auch schon öfters aufgesessen (ok, hab auch keine CBR).
    Mein Bremshebel is auch schon in Mitleidenschaft gezogen... aber da wirds mir dann immer ganz mulmig, weil der sich ja im gegensatz zu den rasten nicht bewegt...

  • Die Unterkante hat 8 Schichten GFK, das dichteste Filament was ich hatte, vakuumlaminiert, 12h bei 80°C getempert -> das hält besser als das Zeuchs was du im Zubehör kaufen kannst. Darüber geht nur noch CFK oder Carbon. :wink:


    Bin ehrlich, man kriegt nen Riesenschreck wenn´s nicht nur an der Fußraste schrappelt. Bin dann immer recht vorsichtig vom Gas gegangen um nicht durch nen Highsider (heisst doch so, oder?) abzusteigen. Wenn´s schrappelt und du drückst noch nen bischen, dann hebelt es dich aus. Wenn man das als letzte Warnung sieht.......


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von gurky
    Die Unterkante hat 8 Schichten GFK, das dichteste Filament was ich hatte, vakuumlaminiert, 12h bei 80°C getempert -> das hält besser als das Zeuchs was du im Zubehör kaufen kannst. Darüber geht nur noch CFK oder Carbon. :wink:


    Sowas etwa? 8)

    Dateien

    • HPIM0070.jpg

      (94,95 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben!
    Was Einige hier zu Gurky's Problem schreiben, ist schon unterste Kategorie. Da kann ich nur sagen, wer keine Ahnung hat "Klappe halten".
    Ich denke mal Gurky ist auf dem richtigen Weg. Er hat ja erkannt, dass er ein Stilproblem auf dem Motorrad hat und bereit daran zu arbeiten! Und was das erste Mal auf der Rennstrecke angeht, ging es mir aehnlich. Der Schuh ist das geringste Problem und die Haltung wird sich bessern.
    Ich habe mir auch mal an der SC44 den Limadeckel angeschliffen. Dabei fand ich meine Schraeglage nicht so beaengstigend. Aber da kommt auch einiges zusammen. Schraeglage in der Kurve, zusammen gepresste Federn und dann natuerlich auch noch die falsche Haltung. Hat sich bei mir aber inzwischen gebessert.
    Und in Zukunft wird Gurky auch die Fuesse richtig auf den Fussrasten platzieren.


    In diesem Sinne Hals und Beinbruch!

  • So, neue Stiefel, neues Fahrwerkssetup und schon klappt´s auch mit ner SC28 :wink:





    Habe mich jetzt übrigens doch für die Sidi Vertigo entschieden. Mehr gab das Budget einfach nicht her :oops:
    Kann ich aber in der Preisklasse nur empfehlen. Tragekomfort und Abriebfestigkeit :topX:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Du brauchst neue Reifen...


    Völlig blank!


    Tztztz, sowas. :shock:

    Katzenfreund:wink:

  • Hey Gurky!
    Dir nochmal nen herzlichen Dank für den Samstag in Dölln. Sah ja beim dahinter fahren schon arg tief und spektakulär aus, aber als beim Tankstopp dein Socken hervor schaute war das echt der Hammer :shock::D
    Nen fettes RESPEKT für deine ersten Meter auf dem Kringel, noch dazu mit nem "reiferen" Bike, was sicher nicht so easy zu handeln ist :bow:
    Sah am LSR auch noch besser aus. 8)


    Ich kenn da übrigens mindestens 3, die selbst bei ner SC57 die Seitenverkleiduung anschleifen. Also scheint das nicht so ungewöhnlich :roll:


  • :danke: War bestimmt auch nicht das letzte Mal auf dem Ring :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: