hi ho...
47 wäre genau meine größe...wenn jemand AS Tech 4 abzugeben hat...?
entweder neu unter 150 € oder !!LEICHT!! gebraucht für weniger.
aba das gehört hier ja eigentlich nicht hin...sorry
mfg
hi ho...
47 wäre genau meine größe...wenn jemand AS Tech 4 abzugeben hat...?
entweder neu unter 150 € oder !!LEICHT!! gebraucht für weniger.
aba das gehört hier ja eigentlich nicht hin...sorry
mfg
Habe Größe 43 und wenn ich´s mir recht überlege
Bei Größe 47 und meiner Fußhaltung hätte ich ne Menge Reserve bis der Zeh ab ist
War gerade eben an nem Paar EVO´s dran. Waren steinalt, schon repariert und sind für 180.- € weg gegangen
ZitatOriginal von Cornhólio
Na dann hat er aber genug platz für Zeitungen damit man die Socken nicht sieht.
Ähm ja... Gute Idee...
Zitat
Kenn da jemand der Blaue Alpinestar´s in 41 abzugeben hat.
1 mal getragen mit blauen kunststoff zehenschleifern.
Die wären dann eher was für dich ?
Eher nicht, ich krepel mehr so bei 39-40 rum... und außerdem hab ich nicht vor, auf der Rennstrecke zu fahren, wenn ich es führerscheintechnisch irgendwann mal geschafft habe... und fürs normale fahren hab ich schon was...
Gruß, susi
@René
Du machst ja Sachen
Hast Du vorher das Fahrwerk sauber eingestellt? Ist da alles noch in Ordnung?
Bei zu lascher Dämpfung kann die Fuhre auch gerne mal ordentlich in Kurven gautschen, und dann hast Du gleich nochmal ein paar mm weniger Bodenfreiheit.
Wie ich Dich kenne, wird das aber alles gut gewesen sein.
Ansonsten eben Füße hoch, ich habe meine Daytonas neulich auch wieder angeschliffen, zum Glück wesentlich weniger, aber dafür mit der Bol d'Or auf der Landstraße. Und das bei angepasster Geschwindigkeit.
Ehrlich gesagt, an das Fahrwerk habe ich mich noch gar nicht rangetraut.
Sie schwingt nicht in langgezogenen Kurven, taucht beim normalen anbremsen nicht übermäßig ein und bis auf ein leichtes Vorderradrattern beim überbremsen habe ich kein schlechtes Gefühl auf dem Ding gehabt.
Wie man sieht eher im Gegenteil
Trotz aufsetzendem Limadeckel, alles im grünen Bereich
Habe jetzt erstmal die Fußrastenträger gedreht und komme damit gut 4cm höher. Die Federvorspannung hinten werde ich bis zum Anschlag reindrehen.
Mal sehen wie dann der Geradeauslauf aussieht.
Vielleicht war das mein Fehler: Durch die Anhebung mit dem 17" Vorderrad habe ich natürlich was an der Fahrwerksgeometrie geändert. Um das auszugleichen muß ich hinten um den selben Betrag nach oben
Am 11.6 ist mein nächster Termin. Diesmal auf dem Lausitzring.
Da wissen wir dann mehr
Solltest trotzdem die fußspitze auf der raste parken und möglichst nicht die fuhre über den lima-deckel ausheben. Nich das du statt dem fahrwerk einzustellen Klinik futter ertragen musst.....
@ Victim : Hab 47er Tech4 nur alles andere als leicht gebraucht, der unterste verschluss ist mitgeschliffen
Sollte er via vorspannung schaffen, solang sie dann nicht zu hart wird.
ZitatOriginal von Baumax
Die Sidis kenn ich nicht wirklich. Sind aber wohl, genauso wie Alpinestars Supertech, Daytona Evo Sport oder Spidi(XPD) XP5 und so weiter in der Oberklasse und sicher nicht schlecht. Ich find die Sidis allerdings etwas zu martialisch, aber das is reine Geschmackssache.
Wichtig bei jedem Stiefel ist, dass er im Bereich des Sprunggelenks stabil ist und nach möglichkeit ein Gelenk verbaut hat, so dass der Fuss nicht zu Seite umknicken kann. Wie gut das funktioniert, lässt sich einfach testen, indem man den Stiefel in beide Hände nimmt und versucht, den Stiefel im Bereich des Sprunggelenks seitlich abzuknicken.
Fahren würde ich allerdings mit keinem der oben genannten Stiefel. Es gibt nämlich einfach noch eine Stufe drüber. Und zwar die Security Evo von Daytona. Die sind durch die Konstruktion mit nem Kevlar-Innenschuh und nem Känguruh-Aussenschuh nochmal ne Welt stabiler als alles andere. Wenn ich die Dinger vor zwei Monaten, als ich beim Sturz mitm Fuss zwischen Reifen und Schwinge gekommen bin, nicht angehabt hätte, wäre mein Fuß jetzt wohl nachhaltig hin...
Security Evo kann ich ebenfalls nur empfehlen!
Ratet mal weshalb meine SMX Plus im rot-kreuz container liegen und die Sidi´s zu verkaufen sind
Die Supermoto treter von Daytona find ich net so toll, daher behalt ich erstmal die Tech4.
Seit ich nun ein Schubladen Sprunggelenk hab ist die führung noch wichtiger geworden.
Laut Doc´s hatte ichs ja schon vor dem treffen mit dem Mazda (Blöööödsinn)
ZitatOriginal von Nisse
Security Evo kann ich ebenfalls nur empfehlen!
Ich weiß ja, Sicherheit ist wichtig und man sollte hierbei am wenigsten sparen. Aber sind über €500,- nur für Schuhe für'n Alltagsgebrauch nicht etwas viel? Meine haben €250,- gekostet mit Verwindungschutz für die Fussgelenke, etc. Denke mal die reichen.
Um ehrlich zu sein hab ich auch "nur" die evo-sport, die jedoch auch zieeemlich gut kommen.
Drauf gekommen bin ich durch meine GTX.
Muss man einfach getestet haben die Treter von denen. : http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/race.html
ZitatOriginal von proso
Und das bei angepasster Geschwindigkeit.
Das kann ja alles heißen.
ZitatOriginal von Cornhólio
Solltest trotzdem die fußspitze auf der raste parken und möglichst nicht die fuhre über den lima-deckel ausheben. Nich das du statt dem fahrwerk einzustellen Klinik futter ertragen musst.....
Das mit den Fußspitzen ist mir altem Entenfüßler auch schon Monate vorher klar gewesen und ich hab auf der kleinen CBR, jeden verdammten Tag versucht daran zu denken! Ich dachte es reicht
Und das mit dem Limadeckel, überschätzt das nicht. Das geht bei der SC28 schneller als man denkt. Trotzdem ist dann der Reifen noch längst nicht auf der letzten Rille.
Meiner Meinung nach muß ich irgend sonnem Tauchersyndrom unterliegen.
"Erstmal gucken wie kalt das Wasser ist!" Scheint als würde ich in der Kurve nach dem Boden tasten
hi
fahre nun seit 4 jahren mit alten BW stiefeln
diese lasse ich auch öfter mal schleifen
und die sehen nicht so schlimm aus!
mfg
heiner