Bikergruß, ect.

  • grüßen macht Spaß, vorallem wenn man bei Minusgraden unterwegs ist und einen "Mitkämpfer" grüßt

  • grüßen macht Spaß, vorallem wenn man bei Minusgraden unterwegs ist und einen "Mitkämpfer" grüßt


    lol das stimmt, hab mich immer total gefreut wenn ich im Winter einen gesehen hab^^


    ..aber ich muss sagen, mich haben früher als 125er Fahrer auch kaum die Großen gegrüßt, jetz grüße ich immer die 125er, die meist mich aber nie grüßen ;)

  • ich weis gar nicht was du hast ... ich bin selbst stolzer besitzer/fahrer einer cbr 125 .. und ich werd immer von andere grgrüßt und hatte noch nie ne schlechte bemerkung ... im gegenteil ... bin auch schon mit 1000ccm gruppen rumgefahren ... die hamm sich amüsiert und ich hab mich gefreut ^^ ...
    sei doch froh das die dich überhaupt bemerkten ... mit mofa wäreste wie n feuchter furz auf der kuhweide ^^


    also nimms gelassen ...
    mein tipp du hast an beiden händen ein mittelfinger ^^ oder lern wheelie dann kannste auch was tolles zeigen ^^

  • .....stinkig....Das ich mit ner 125er nicht Gegrüßt werde......



    diese Antwort kommt zwar erst knapp 2 Jahre später,
    aber besser als gar nicht:...:D...:D...:D


    Ich Grüße Roller, wenn die aussehen wie Motorräder,
    und die haben es dann auch verdient...:D...find ich...


    Ich Grüße Alles, was aussieht wie ein Motorrad - auch wenn ´s keins ist
    .............und es ärgert mich dann auch nicht, wenn ich ´s merke


    Ich Grüße vor allem 125er, weil ich auch manchmal eine Fahre
    ....manchmal fahre ich sogar eine 50ccm-ler, dann grüße ich auch alle
    .....zurück kommt da weniger - auch dass ärgert mich nicht:D...:D...:D


    (liebe kann man ja auch nicht erzwingen - fällt mir dazu noch ein)

  • letztens hat mich son 50er rollerfahrer gegrüßt und das als ich mit der fireblade unterwegs war, ich dachte "hallo? merkste no wat" hab den freundlich ignoriert.^^ nee ma im ernst ick grüß keene rollerfahrer selbst wenn es nen burgman 650 (oder wie das ding heißt) is und der typ der druffsitzt ja denn gleichen führerschein hat wie ich also nee beim besten willen sowat grüß ick nich.^^


    alle anderen werden gegrüßt von simson s51 (ostdeutsches mofa) über 125er bis hin zum übelsten biker vom hellis angelshop bekommen alle nen bikergruß.^^


    und mir ist aufgefallen auf der cb500 werd ich öfter zurück gegrüßt als auf der fireblade komisch.^^

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • auf meiner movistar grüßen mich alle!!!vorallem sportler/supersportler fahrer ist mir aufgefallen.
    oft auch tourer aber auch net immer die mit den hässlichen koffern dran haben sind wahrscheinlich so auf die fahrt konzentriet das sie grüßen nicht brauchen
    aber da gibts auch n paar alte säcke die voll arrogant mit ihren choppern vorbei fahren.die achte ich nimmer, die meinen eh die wären was besseres

  • Ich grüße natürlich auch 125er Fahrer, weils halt schon ein Mopped ist.Und ein Super einstig zum biken.Ergo ich würd mich gar nicht drüber aufregen ob einer grüßt oder nicht.Und zum anderen sei noch erwähnt hat schon mal jemand mit nem Bikebike versucht ne 125er zu überholen ?? Hast du keine Chance auf engen Landstraßen devenetiv nicht.


    G Peter


  • und mir ist aufgefallen auf der cb500 werd ich öfter zurück gegrüßt als auf der fireblade komisch.^^


    vielleicht weil du so ein Proll bist ?


  • Hi, sei nicht biestig. Auf meiner Goldwing sitzend hat mich eine bestimmte Klientel nicht zurück gegrüßt, wenn ich auf der Duc saß, die Goldwing und Harleyfahrer nicht und auf der Innova 125 ccm hat gar keiner gegrüßt (auch ich nicht), das war fast am angenehmsten!


    Netten Gruß,
    Dietze

  • ich finde diese grüßerei doof und grüße maximal zurück. und dies nicht deswegen, weil ich schon seit jahren motorräder über 1000ccm fahre.


    da grüßen sich leute, die sich beim nächsten stopp peinlich berührt fühlen, wenn man sie anspricht. die grüßerei ist relativ sinnfreie folklore...


    zum thema 125er: ich kenne mich da nicht so aus, ich vermute aber, dass die kleinen motorräder (125er/80er) unterhalb von 18 lebensjahren gefahren werden dürfen.


    womit noch gar nicht klar wäre, ob das ein motorradfahrer ist oder ein verkehrsteilnehmer, der überhaupt nix anderes fahren darf und daher notgedrungen 125er fährt???


    gruss,


    janneck


    P.S.: Uuuuuuuuups, gerade fällt mir auf, der thread ist ja über zwei jahre alt, der threaderöffner ist nicht mehr angemeldet, der ist jetzt wohl 18 und fährt kein motorrad mehr ;-)

    6 Mal editiert, zuletzt von elbstrand ()

  • @janneck
    Ich finde wen jemand eine 125er fährt setzt er sich den gleichen Gefahren und Freuden aus
    wie jeder andere Biker.
    Und davon mal ganz abgesehen das heut zutage nen 1er Lappen sehr teuer ist und wie Du wohl mitbekommen hast sind wir in einer argen Weltwirtschaftskriese.
    G. Peter

  • Ich grüße grundsätzlich nur die, die NICHT in Jeans, FlipFlops, T-Shirt und einer ungeschützten Sozia hinten drauf fahren..
    Da die meisten Roller und 125er Fahrer nunmal so fahren und denken sie müssen mit Gebrüll und voller Breitseite rumtuckern schone ich meinen Arm...

  • Daenni da gebe ich dir 100% recht die grüße ich auch nicht. Ich kenn aber auch andere
    vernünftige 125er Fahrer.
    G.Peter

  • Daenni da hab ich mal ne frage bist du noch nie in jeans gefahren??


    naja ich mein jeans is find ich persönlich noch ok wen obenrum alles stimmt!


    ich selbst bin auch schon mit meiner Blade an die tanke in jeans und turnschuhen gefahren zum tanken.! dan aber so das von meinerseite eigentlich nix so passieren kan (fremdverschulden kan man nicht ausschliesen ich weiß) aber jeans find ich ok zumal es ja wwie ich auch welche hab motorrad jeans mit kevlar einsätzen...


    achso aber alles was über jeans hinaus geht wie du schreibst ohne motorrad jacke... bekommt von mir maximal nen lichthup und nen vogel gezeigt weil die dan meist noch eminen sie wären es und fahren wie die sau

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.


  • achso aber alles was über jeans hinaus geht wie du schreibst ohne motorrad jacke... bekommt von mir maximal nen lichthup und nen vogel gezeigt weil die dan meist noch eminen sie wären es und fahren wie die sau


    So hat halt Jeder seine Ansichten. Die Diskussion ist alt, kommt regelmäßig wieder aber es kommt nie etwas dabei raus. Also lasse ich die Anderen tun, was sie für richtig halten. Eigenverantwortung nennt sich das. Meiner Ansicht handeln diejenigen zwar dumm, aber das ist ihr Recht.



    Ich jedenfalls habe meine Erfahrungen gemacht, und nachdem ich letztens in Hockenheim bei gut 180 KM/H abgeflogen bin


    eher: abgeflogen wurde, denn ich bin - um dich zu zitieren - so gefahren, dass


    "so das von meinerseite eigentlich nix so passieren kann..."



    und dabei - trotz das es mich echt Hammermäßig gebeutelt hat und das gefühlt auch garnicht mehr aufhören wollte - das ich dabei nicht mal einen ******-Kratzer abgekriegt habe, gibts für mich eigentlich nur noch Eines.