HAB VIRUS(kronische GASERIETIS) suche GEGENMITTEL

  • ich Hochschullehrermässig und spiessig? - nee du


    ich habe meinen besten Freund bei so nem Scheiss verloren und war selber 0,005mm davon entfernt inner Holzkiste versenkt zu werden. Bei der Rennleitung war in der Unfallakte schon ein Kreuz hinter meinem Namen...


    Seit wenigstens so vernünftig und schliesst ne kleine Lebensversicherung und ne Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung ab damit ihr euren Lebensgefährten nicht nen Trümmerhaufen hinterlasst...


    Thats it
    :cry:


  • Hallo Eike,


    ich denke auch Du solltest mehr Angst um Deine Gesundheit haben als um Deinen Führerschein haben.


    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du Tipps haben, wie Du das Problem mit dem zu schnell fahren in den Griff bekommen kannst.


    Wenn es sich auch blöde anhört, aber montier Dir ein Bild von einem Menschen (Kind, Freundin, Mutter .......) der Dir wichtig ist ans Cockpit. Oder eine Todesanzeige von einem Motorradfahrer/in. Vielleicht bremst Dich das ja.


    Gruß



    texhex

    Ich war das nicht :oops:


  • Stimme dir sogar teilweise zu........ aber....


    Wenn jemand auf der Autobahn mit "richtig" Geschwindigkeitsüberschuß rechts überholt.....


    oder


    auf der Landstraße sein "nicht Kurven fahren können" wie folgt versucht zu kompensieren:


    Schnell in der Ortschaft.
    Durch dichten Verkehr stechen.
    An unübersichtlichen Stellen überholen (Lotto,totto).
    usw.


    habe ich dafür absolut kein Verständniss.


    Selbes gilt:


    Jemand durchfährt eine Unübersichtliche Kurve mit jenseits der 180 km/h und fährt in einer 70 Zone einem Linksabbieger in die Seite,und tötet auf diese Weise den Beifahrer,der vieleicht "deine" Frau oder Mann sein könnte,und Vater oder Mutter von mehreren Kindern ist :???: .


    Klar........ man kann auch vom Blitz getroffen werden,aber ich kenne keinen der getroffen wurde,aber viele die mit dem Motorrad tödlich verunglückt sind.


    Vor 2 Wochen sind wieder 2 Biker auf der Wasserscheide (zwischen BadMünstereifel und Schuld ) Richtung Nürburgring tödlich verunglückt.


    Sie durchfuhren dicht aufeinander fahrend eine lange Rechtskurve,hinter der ein PKW mit Pferdeanhänger links abbiegen wollte.
    Beide fuhren mit sehr hoher Geschwindigkeit in den Anhänger,und waren beide tot.
    Der Bruder von einem,saß etwa 5 km entfernt und hat zu den beiden gesagt "och ne ,fahrt ihr mal,ich warte hier",er traf noch vor der Polizei am Unfallort ein :???: .


    Einzelfälle ?
    Mit Sicherheit nicht.
    Sind in meinen Augen alles Leute,die auf der Rennstrecke besser aufgehoben sind .


    Zitat

    Wenn es sich auch blöde anhört, aber montier Dir ein Bild von einem Menschen (Kind, Freundin, Mutter .......) der Dir wichtig ist ans Cockpit. Oder eine Todesanzeige von einem Motorradfahrer/in. Vielleicht bremst Dich das ja.


    Gute Idee,wenn auch makaber.


    Problem ist halt auch sehr oft.........
    die Leute wollen sich in der Gruppe keine blöße geben:


    "Wie........ wo kommst du denn her,wir sitzen hier schon Stunden".
    "Hast du noch nen Reifen gewechselt"?
    "Warst du noch tanke".
    usw.


    Manche Leute (speziel Männer) setzen sich durch solche Aktionen wirklich unter Leistungsdruck.


    Vieleicht bin ich mit meinen 35 Jahren,auch einfach nur zu Alt,um solche Sachen zu verstehen :wink: .


    Also...........
    egal wie ihr´s macht......


    haltet die Spiegel oben :D .


    Gruß Manni .......... der schon 3 Spiegel zerstört hat :(


    Hier das schlechtere Beispiel:





    Der Unfall war einen Tag vorher auf einer Kühlmittelspur.

  • Eines ist mir bei lesen dieses Threads bei mir mir persönlich aufgefallen:


    Als ich 16, 17, 18 Jahre alt war, und mit meiner 50er Garelli durch die Gegend geballert bin, kam mir nie in den Sinn, daß es auch mich mal richtig zerlegen könne. Beim heizen auf die Schnauze gepackt, hatte ich mich damals oft genug. Das war auch normal, so waren und sind wohl auch immer noch alle Kiddis.
    Im Alter wird man dann ruhiger, fährt Auto, nicht gerade langsam, aber immerhin doch meistens die potentielle Gefahr vor Augen.
    Dann kauft man sich mit Mitte 30 das erste vollwertig Motorrad, kann richtig angasen, und tut das dann auch. Nix is mit der Weisheit des Alters. Frisst automatisch jedes Mopped die Vernunft auf? Oder geht es nur mir so als Spät- bzw. Wiedereinsteiger.
    Ich hatte wohl nur Glück, das mir bei meinem kürzlichen Crash nicht sooviel passiert ist, und daß außer mir selbst niemand verletzt wurde. Im Moment fahre ich ruhiger, und frage mich, wie lange das anhalten wird.
    Hoffentlich recht lange!

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof


  • Eifelmanni


    Ich muss da a bisserl was richtigstellen: Ich vertrete Eike´s Meinung nur hinsichtlich des Knieschleifen. Wie ihr ja sicherlich schon wisst wohne ich im Bayerischen Wald. Das bedeutet Bergpässe ohne Ende. Nur ein kleines Beispiel der Große Arber, dürfte vielleicht den einen oder anderen ein Begriff sein. Als Einheimischer weiß ich natürlich wann diese Pässe von Touristen stark befahren werden und meide diese Zeiten um nicht andere zu gefährden. Samstag Spätnachmittag oder Sonntag Morgens z.B.
    Das verstehe ich unter Heizen ohne Ende, das Mopped um die Kurven fliegen lassen bis die Angstnippel weggeschliffen sind. Wohlgemerkt sind das alles Kurven die ich wie meine Hosentasche kenne. Überholen an unübersichtlichen Stellen, mit 150 durch die Ortschaft usw. ist bei mir absolut nicht. Ja, ich bin ein absoluter Heizer, aber wohlgemerkt ein Heizer mit Hirn, ich denke da besteht ein klitzekleiner Unterschied zu den gehirnlosen Bikern über die selbst ich oft nur den Kopf schüttle.
    Bei älteren Leuten, oder Personen die selbst noch nie selbst Motorrad fuhren, sind wir doch sowieso ALLE Spinner auf zwei Rädern.....


    mfg Uli

  • :shock: Werde hier als Verkehrsraudie dargestellt!!!!!!
    Was bestimmt nicht der Fall ist. Ich bewege seit dem ich krabbel kann alles was zwei Räder und mehr hat.(Moto x, Dirt JUMP, Downhill......CBR 600 RR). Ich weiss was gefährlich ist!! Rechts überholt wird nicht im Tiefflug (langsam,winkend,grinsend, wenn mal wieder einer kronisch Links
    fährt!!!!!!) Ich fahre immer auf Sicht-also nich schneller-wie ich sehen kann! I.g.o. immer anständig, wenn`s sein muss auch mal mit 30 (z.b.Kinder)!! Ich würde nie jemanden bewusst gefährden! Ich selbst habe meine erste Liebe bei einem Verkehrufall verloren(Fremdverschulden)!!


    Also Jungs fahrt immer SAFE 8 )


    Ps: Ich bin übriegens Fahrlehrer GRINS 8 )



  • :D


    Wie sagen die Jungs auf der Isle of Man.


    As fast as "you" can.


    sollte dein Schutzengel dich nicht beihalten können,hast du ein Problem :wink: .


    Gruß Manni

  • Vielleicht ein einfacher Tip.
    Laßt den Knieschleifer auf der rechten Seite zu Hause.
    In Linkskurven ist die Chance, den Gegenverkehr auch mit in den Tot zu reißen, deutlich geringer !


    Dann wäre noch die Möglichkeit, falls die Tour wieder zu Hause endet, für jeden Verstoß gegen die StVO den dafür angesetzten Geldbetrag in ein Sparschwein zu stecken... :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Original von Kolle


    Vielleicht ein einfacher Tip.
    Laßt den Knieschleifer auf der rechten Seite zu Hause.
    In Linkskurven ist die Chance, den Gegenverkehr auch mit in den Tot zu reißen, deutlich geringer !


    Dann wäre noch die Möglichkeit, falls die Tour wieder zu Hause endet, für jeden Verstoß gegen die StVO den dafür angesetzten Geldbetrag in ein Sparschwein zu stecken... :D


    Vom Inhalt des Sparschweins fliegst du dann alle 3 Monate für 2 Wochen nach Australien :D:wink:



    Gruß Manni :roll:

  • Tja,


    auch ich verfolge den Thread von Beginn an! Auch ich habe, seit ich im Besitz des "Monsters" bin, mehrmals, auch wissentlich die Regeln der StVO gebrochen.
    :oops:


    Nach den ersten paar tkm fühlt man sich sicher und "übertreibt" teilweise. Ich hatte ein paar mal Glück nicht von anderen Verkehrsteilnehmern oder roten Blitzen *zumindestkamnochkeinepost* getroffen worden zu sein.


    Vor ein paar Wochen machte ich mir Gedanken den Speed herunterzuschrauben! Ich denke trotzdem, dass ich niemals in solche Dimensionen wie meine Vorredner, speziell Eike, vorgedrungen bin.
    Beide Knieschleifer sind noch unberührt! :evil: Dafür der rechte Stiefel wegen falscher Fusshaltung kaputtgeschliffen! Egal.


    Jedenfalls kenne auch ich einige Leute die mit Mopped/Motorrad verunglückten.


    Resumee aus vernünftiger Sicht ist ganz klar, die StVO zu beachten...


    Für mich steht fest, dass ich bei jeder neuerlichen Tour versuche mich an der Landschaft und den mäßig schnell gefahrenen Kurven und überhaupt am Motorradfahren zu erfreuen. Sollten hierbei kurzfristig ein paar StVO Regeln speziell im §35 (müsste Geschw. sein) gebeugt werden, denke ich ist das Risiko, bei Überschaubarkeit des kurzen Sprints, unwesentlich erhöht.


    Steigert sich das Verlangen nach Geschwindigkeit und Kurvenrausch immer mehr, so wird es, und hier muss ich meinen Vorrednern beipflichten, für den Fahrer sowie für Unbeteiligte äußerst gefährlich, unüberschaubar gefährlich!


    Gute und hoffentlich vernünftige Fahrt wünscht Euch allen --v69--

  • Jau und ich habe auch einen Virus den Grippevirus :D:D


    Nein nu aber mal Schluß mit Lustig, kenne jemanden der hat auch schleifen lassen . Heute kann er nicht mehr,weil in der Kurve ist er rausgeflogen und die Leitplanke war im Weg . Das Bein wurde abgetrennt. :cry1:


    Langsam geht nicht?? Auch Du kannst die Physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen.


    Bitte einprägen oder es gibt :chair::hammer::wavey:

  • Seit einiger Zeit beobachte ich diesen Beitrag. Heute gebe ich mal meinen Senf dazu (auch wenn er nicht gerne gelesen werden sollte) :


    Meine Erfahrungen, angefangen im Alter von 14 sind durch die Bank (egal was für ein Zweirad) sehr schlecht. Im "normalen" Strassenverkehr ist es egal ob Auto, Wand, Baum oder andere harten Gegenstände : Du hast immer irgendwas verloren. Es gibt keinen normalen Strassenverkehr, behaupte ich !! Das sieht erkennt man daran, das man von Moto´s auf der BAB mit über 200 km/h RECHTS überholt wird. Ich bin mal eine ganze Zeit lang LKW 40 Tonner gefahren. Fernverkehr. Da ist man länger auf der BAB und sieht mehr. Mehr TOTE, mehr Schicksale.
    Das hat mir gereicht. Tote Menschen sind kein schöner Anblick.
    Und das war der auschlagende Moment : Ich fahre auf der Strasse so schnell (naja) das ich die Sache "immer" zu 100% beherrschen kann.
    d.h. ohne Aufprall stehen bleiben.
    Auf der Strecke (z.B. Nordschleife, Ledenon, LeCastellet, Brünn, Rijeika) laß ich die Sau raus. Nordschleife weniger, da sind auch andere Heizer unterwegs. Für mich Gefahrenpotenzial. Bin eben ein Schisser (naja).
    Aber damit kann ich LEBEN.
    ps. selber genug Ünfalle gehabt.
    pps. bin ermittlungsbeamter
    ppps. will noch lange leben und oft schnell fahren.


    Freue mich auf Zustimmung oder Ablehnung.
    Ich denke, ich hab was daraus gelernt.


    VG
    Eric

  • Recht haste :)
    trotzdem kann man sich nicht an die Stvo halten, ist zum Teil einfach zu blödsinnig :D
    Ich komme aber nochmal mit dem Vorschlag, ein Motorrad fahren das auch bei noch halbwegs normalen Tempo Laune bringt!
    Ich rede hier nicht von Choppern, die sind mir ein Greuel :shock: ( scheiß Fahrwerk, lahm, schlechte Bremsen, Scheiß Sitzhaltung), sorry :nixweiss: aber ist nicht gegen die Fahrer gerichtet :perfekt: .
    Was ich meine ist z.B. ne CB500: Leistung beherschbar aber genug ( Versucht die mal wirklich auffer Landstrasse auszunutzen :wink: ), ganz Vernünftige Bremsen, ordentliche Sitzhaltung und wenn dus Übertreibs fängt se gutmütig an zu Wackeln.
    Wer ehrlich ist muß zugeben das dieses Teil immer langt :) und etwas in der Art ist auf jeden Fall der Lebenserwartung zuträglich.