Fussrasten CB 450 S

  • Hallo!


    Ich fahre ja nun seit ein paar Wochen die CB 450 S, als mein erstes Motorrad! *gg*
    Sie läuft auch soweit ganz gut, ich bin also mit ihr zufrieden.
    Ein Problem habe ich allerdings.
    Ich bin nur 1,58 m groß und komme nur mit meinen Fußspitzen auf den Boden, besseren Halt hätte ich, wenn ich meine Füße ganz auf den Boden stellen könnte.
    Mir ist dabei aufgefallen, das die Fußrasten sehr weit vorne verbaut sind und ich ein paar cm gewinnen könnte, wenn sie weiter hinten säßen. Problem dabei ist allerdings, dann bin ich zu weit vom Schalthebel weg.


    Kennt jemand das Problem und hat dafür eine günstige Lösung gefunden?


    *LG* Konni


    PS.: Abgepolsterte Sitzbank habe ich schon...*gg*

  • Dein Problem ist etwas unklar erlaeutert.


    Was hat die Sitzhoehe mit dem Schalthebel und den Fussrasten zu tun?


    Ausserdem besteht die Moeglichkeit, die Gabel noch etwas durchzustecken. Aber ich glaube nicht sehr weit, weil die dann von unten an den Lenker stoesst, also vielleicht 1 cm. Ansonsten weiter abpolstern. Bei der Sitzbank ist genug Material vorhanden.

    Gruss Streusel

  • Alternativ immer wieder der Vorschlag: Andere Schuhe. Es gibt wohl (ich habe sie selber nie gesehen, nur davon gehört) extra "höhergelegte" Motorradschuhe (heißen die Daytona Lady? Sowas in der Art hab ich in Erinnerung - sonst Boardsuche einfach mal bemühen). Damit kommt man dann deutlich besser runter.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • @ Streusel die Fußrasten sind einfach im Weg...wenn ich meine Beine gerade runter mache, muss ich sie nochmal ein paar cm anwinkeln, da sie im Weg sind, sie sind so weit vorne...
    Gabel ist schon hoch geschoben... :-(


    @ Tiegerente ich hab schon Boardsuche gemacht, aber nichts preisgünstiges gefunden, die Daytoner Lady kosten an die 200€... :-(

  • Evtl. gebraucht besorgen? Ansonsten würd' ich einfach mal deine Motorradstiefel nehmen und damit zum Schuster gehen und fragen, ob und für welchen Preis er was machen kann (Absatz oder komplette Sohle dicker).


    Das Hauptproblem dürfte denke ich das Wort "preisgünstig" sein... da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man das mit den Fußrasten zu günstigem Preis machen soll. Aber wie Streusel schon geschrieben hat - guck mal, wie viel du noch über die Gabel machen kannst. Beim Fahrverhalten von der Kleenen dürfte sich das nicht allzu schlimm auswirken, so wie die gemacht ist. Und das kostet außer etwas Aufwand gar nüscht.


    Und Sitzpolster - vielleicht geht da noch was - speziell an der Seite? :nixweiss: Auch wenn's schon abgepolstert ist...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ok habs kapiert, das Problem habe ich einfach so nicht.


    Ob dickere Sohle so einfach funktioniert? Man muss ja noch unter den Schalthebel kommen bzw. oben drueber, aber billig ist das auf jeden Fall.


    Ich haette noch eine Idee. :!: Bei der 450 S kann man die Fussrasten doch hoch klappen und die bleiben auch dann so. :med: Musst halt beim los fahren dran denken. :D Wieder runter machen! :med:

    Gruss Streusel

  • *lol* Streusel...genau, so mache ich es ja auch schon..."Fussrasten hoch klappen"...aber ist nicht die ideale Lösung!
    Ich hab einfach mal gefragt, hätte ja sein können, das jemand ein ähnliches Problem hat, scheint aber nicht so zu sein...
    Die Fußrasten stehen trotzdem doof...für kleine Leute zumindest..*g* ;-)


    Danke auf alle Fälle! :-)

  • Zitat

    Original von Streusel13
    Ich haette noch eine Idee. :!: Bei der 450 S kann man die Fussrasten doch hoch klappen und die bleiben auch dann so. :med: Musst halt beim los fahren dran denken. :D Wieder runter machen! :med:


    Wäre doch was für die Tüftler hier. Kupplung ziehen -> Fußrasten gehen hoch, Kupplung loslassen -> Fußrasten wieder runter :D:D:D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gurky: Wie sieht das denn baim fahren aus :shock:


    oder darf sie dann nur im ersten?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Gabel - Wirth-Federn und Lenkkopf etwas tiefer setzen
    Federbeine - Sport-Federbeine und tiefer einstellen
    Sessel - abpolstern
    Dann sollte es passen.
    Bei 1,58 m Bauhöhe gibts halt manchmal Probs.





    Aber.... wie kommste eigentlich mit deinen kurzen Ärmchen annen Lenker?? :D










































    *duckundwech*

  • ...*mitnemnassenLappennachFelixschmeiss*...


    Keine langen Arme keine Kekse... :-(


    Also wenn ich fahre passt die 450 er S... *g*


    Mein Problem mit dem selbsthochklappenden Seitenständer...
    wenn ich ihn ausklapen will, hänge ich rechts iner Luft und links habe ich auch noch keinen Boden unter den Füßen, sondern nur den Seitenständer, was mir bei Rollsplitt schon 2 x zum Verhängnis wurde..man rutscht halt weg...
    ...habe ich schon eine Lösung für und wird demnächst umgebaut!
    Bekommen nen Killschalter an dem Seitenständer eingebaut und der Seitenständer klappt sich dann nicht mehr von alleine hoch, sie geht dann aber auch nicht an, wenn der Seitenständer noch unten ist.


    Bei uns kleineren Leuten, muß halt einiges angepasst werden...*gg*



    *LG* Konni

  • wenn ihr erlich bin, komm ich mit dem seitenständer auch net sorecht klar... und ich bin nen stückchen größer... wie soll das funktionieren ohne sich den fuß zu brechen`?

  • Oder den Hauptständer nehmen falls es mit dem abbocken noch hinhaut wg. der Größe.

  • Andy...natürlich geht das...*gg* auch wenn ich mich anstregen muß! *smile*, bin halt auch nen Leichtgewicht.


    So sehen die Arme am Lenker aus...


    Bin heute wieder eine kleine Tour gefahren (180 km), die Honda läuft fein, soweit ich das als Motorradanfänger beurteilen kann.
    Gelernt habe ich auf einer BMW 650 CS und nartürlich war es erst ein Unterschied, wie ich dann mit der Honda gefahren bin. Sie liegt aber gut in den Kurven, ist einfach sehr gutmütig zu einem Anfänger wie mir. :-)
    Letzte Woche habe ich in Nordkirchen(Bikertreff) 2 wunderschöne cb 450 S gesehen, die waren von Grund auf restauriert und sahen einfach nur goil aus!!
    Meine ist halt Baujahr 1989 Originalzustand, aber ich mag sie! *gg* Außerdem hat man so immer etwas zu basteln... ;-)


    Schönen Abend noch!


    Kommt eigentlich jemand, mit CB 450 S, aus meiner Nähe Postleitzahl 48231?