...ist ja auch noch relativ neu das Teil.
Transalp-Fahrer???
-
-
...da aber "hier in der Ecke" doch wohl einige TA-Treiber beheimatet sind, sollten wir uns vielleicht mal treffen! Was haltet Ihr davon? Und wenn wir einige zusammen haben, könnten wir evtl. einen zentralen Ort wählen.
Bei Bedarf mache ich dann einen Fred unter Treffen, Touren... auf.
-
Wenns Wetter stimmt, bin nämlich sehr Nässeempfindlich:D
-
Wenns Wetter stimmt, bin nämlich sehr Nässeempfindlich:D
...ja isset denn! Ne Reiseenduro fahren, aber nässe empfindlich!
-
Das erklärt auch die 15000 km in 19 Jahren.
Gruß
Christian
-
Jaja lacht nur:(
Von den 19 Jahren hat sie ca. 2,5 Jahre gestanden nach nem Unfall.
War zwar nicht wirklich tragisch aber das Geld für die Reparatur fehlte.
Arbeitstechnische Umstände(Kontischicht) führten auch dazu.
Dafür ist meine vom Motor aber noch fast neu
Außerdem war die Transe ein Geschenk von meiner Frau.
Ich hätte mir damals von mir aus eher ne TDR250 geholt.
(Yamaha 250cc 50PS 2-Takter)
Aber von der Langlebigkeit her war die Transe dann wohl die bessere Wahl -
Hallo.
...da aber "hier in der Ecke" doch wohl einige TA-Treiber beheimatet sind, sollten wir uns vielleicht mal treffen! Was haltet Ihr davon? Und wenn wir einige zusammen haben, könnten wir evtl. einen zentralen Ort wählen.
Bei Bedarf mache ich dann einen Fred unter Treffen, Touren... auf.
Ich bin dabei !!!
Grüße Andreas
-
Hallooooooooo
keiner mehr hier -
...dooooch! Bereite mich gerade seelisch auf die morgige Tour nach Gartzweiler vor (wenns Wetter passt)!
-
es schifft und die damals so gern gefahrenen Offroad-Strecken werden wohl zur Schlammschlacht mutiert sein..
Schon das letzte mal, als ich mit dem Auto noch auf Foto-Safarie dort war, mußte ich feststellen das aus den trocknen gut fahrbaren Wegen glitschige Matschpfade wurden
Das ist da nur was für echte Wühlmäuse und Schlammspringer...Aber ich muß eh noch basteln und wäre auch bei gutem Wetter nicht dabei
-
...dooooch! Bereite mich gerade seelisch auf die morgige Tour nach Gartzweiler vor (wenns Wetter passt)!
Denke du hast da kein Problem mit.....:D
-
...aber egal, wollte mich denn auch mal als Tansvest... äääh Transefahrer outen.
Dran gekommen bin ich halt wie die Jungfrau zum Kinde.
Habe meiner Frau erzählt, dass meine CBX 650 E im Schritt kneift (was auch stimmte ) und dass ich mich auf ner Enduro oder sowas besser aufgehoben fühlte. Dann hat sie mich am Rheinland-Pfalz-Tag zu 'ner Weinprobe nach Bad Neuenahr eingeladen und gesagt, ich soll meine Lederklamotten mitnehmen, weil Probefahrt ansteht. Wein gab's dann keinen, weil die Transalp ja noch am Stück mit nach Hause sollte, aber Himmelswasser gleich auf der Überführungsfahrt reichlich. (Soviel zum Thema Regenresistenz)
Von den ca. 2000 km seit dem habe ich gut die Hälfte bei Sauwetter absolviert und die Transalp ist noch immer nicht eingelaufen .Habe gelesen, dass diese Art Motorrad biblische Laufleistungen erzielt, also werde ich der Transalp und dem Forum wohl noch einige Zeit erhalten bleiben.
Bis demnähx
Peter
-
Biblische Laufleistung ist relativ. Meine erste (Bj. 89) hat bei 110 000 Km die Zähne von der Getriebeausgangswelle gespuckt. Ich hoffe, daß meine momentane Ersatz Transalp nicht so schnell den Löffel wirft.
Gruß Andy
-
Biblische Laufleistung ist relativ. Meine erste (Bj. 89) hat bei 110 000 Km die Zähne von der Getriebeausgangswelle gespuckt. Ich hoffe, daß meine momentane Ersatz Transalp nicht so schnell den Löffel wirft.
Gruß Andy
Hallo Andy,
da lehne ich mich mal entspannt zurück, bei Km-Stand 49000 hab' ich da noch Spielraum.
Im Ernst: Wie isses so mit der Wartungsintensität? Welches besondere Öl oder so?
Ich will nix falsch machen, immerhin lässt sich ein Transenmotor fast doppelt so hoch drehen wie der meiner ehrwürdigen Gummikuh...Gruß Peter
-
Hallöle!
Ich möcht hier auch noch mal drauf aufmerksam machen,
dass ich mal einen Testfahrer mit ner PD06 brauche,
der unsere Sammlung an CDI´s mal probeweise nacheinander
in sein Mopped hängt.
Wir haben einen Kupferwurm und kommen einfach
nicht mehr weiter, weil wir nicht wissen, welche CDI´s
funktionieren und welche nicht.Das Motorrad ist deshalb schon zwangsweise in den Winterschlaf
geschickt worden, da unfahrbar.Es hat sich freundlicherweise schon Jemand in
erreichbarer Entfernung per PN gemeldet,
aber er hat erst im Oktober Zeit.
Ich hab aber jetzt Urlaub.