Transalp-Fahrer???

  • ...ist ja auch noch relativ neu das Teil. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...da aber "hier in der Ecke" doch wohl einige TA-Treiber beheimatet sind, sollten wir uns vielleicht mal treffen! Was haltet Ihr davon? Und wenn wir einige zusammen haben, könnten wir evtl. einen zentralen Ort wählen.


    Bei Bedarf mache ich dann einen Fred unter Treffen, Touren... auf.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenns Wetter stimmt, bin nämlich sehr Nässeempfindlich:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Wenns Wetter stimmt, bin nämlich sehr Nässeempfindlich:D



    :confusedx: ...ja isset denn! Ne Reiseenduro fahren, aber nässe empfindlich! :heheha:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das erklärt auch die 15000 km in 19 Jahren.:iwsn:


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Jaja lacht nur:(
    Von den 19 Jahren hat sie ca. 2,5 Jahre gestanden nach nem Unfall.
    War zwar nicht wirklich tragisch aber das Geld für die Reparatur fehlte.
    Arbeitstechnische Umstände(Kontischicht) führten auch dazu.
    Dafür ist meine vom Motor aber noch fast neu:tongue::tongue::tongue:
    Außerdem war die Transe ein Geschenk von meiner Frau.
    Ich hätte mir damals von mir aus eher ne TDR250 geholt.
    (Yamaha 250cc 50PS 2-Takter)
    Aber von der Langlebigkeit her war die Transe dann wohl die bessere Wahl:!:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hallo.


    ...da aber "hier in der Ecke" doch wohl einige TA-Treiber beheimatet sind, sollten wir uns vielleicht mal treffen! Was haltet Ihr davon? Und wenn wir einige zusammen haben, könnten wir evtl. einen zentralen Ort wählen.


    Bei Bedarf mache ich dann einen Fred unter Treffen, Touren... auf.


    :goodp: Ich bin dabei !!!


    Grüße Andreas

  • Hallooooooooo
    keiner mehr hier:confusedx::confusedx:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ...dooooch! Bereite mich gerade seelisch auf die morgige Tour nach Gartzweiler vor (wenns Wetter passt)! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • es schifft und die damals so gern gefahrenen Offroad-Strecken werden wohl zur Schlammschlacht mutiert sein..


    Schon das letzte mal, als ich mit dem Auto noch auf Foto-Safarie dort war, mußte ich feststellen das aus den trocknen gut fahrbaren Wegen glitschige Matschpfade wurden :???:
    Das ist da nur was für echte Wühlmäuse und Schlammspringer...


    Aber ich muß eh noch basteln und wäre auch bei gutem Wetter nicht dabei :nono:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ...dooooch! Bereite mich gerade seelisch auf die morgige Tour nach Gartzweiler vor (wenns Wetter passt)! :D


    Denke du hast da kein Problem mit.....:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ...aber egal, wollte mich denn auch mal als Tansvest... äääh Transefahrer outen.
    Dran gekommen bin ich halt wie die Jungfrau zum Kinde.
    Habe meiner Frau erzählt, dass meine CBX 650 E im Schritt kneift (was auch stimmte :wink:) und dass ich mich auf ner Enduro oder sowas besser aufgehoben fühlte. Dann hat sie mich am Rheinland-Pfalz-Tag zu 'ner Weinprobe nach Bad Neuenahr eingeladen und gesagt, ich soll meine Lederklamotten mitnehmen, weil Probefahrt ansteht. Wein gab's dann keinen, weil die Transalp ja noch am Stück mit nach Hause sollte, aber Himmelswasser gleich auf der Überführungsfahrt reichlich. (Soviel zum Thema Regenresistenz)
    Von den ca. 2000 km seit dem habe ich gut die Hälfte bei Sauwetter absolviert und die Transalp ist noch immer nicht eingelaufen :D .


    Habe gelesen, dass diese Art Motorrad biblische Laufleistungen erzielt, also werde ich der Transalp und dem Forum wohl noch einige Zeit erhalten bleiben.


    Bis demnähx


    Peter

  • Biblische Laufleistung ist relativ. Meine erste (Bj. 89) hat bei 110 000 Km die Zähne von der Getriebeausgangswelle gespuckt. Ich hoffe, daß meine momentane Ersatz Transalp nicht so schnell den Löffel wirft.


    Gruß Andy

  • Biblische Laufleistung ist relativ. Meine erste (Bj. 89) hat bei 110 000 Km die Zähne von der Getriebeausgangswelle gespuckt. Ich hoffe, daß meine momentane Ersatz Transalp nicht so schnell den Löffel wirft.


    Gruß Andy


    Hallo Andy,


    da lehne ich mich mal entspannt zurück, bei Km-Stand 49000 hab' ich da noch Spielraum. :D


    Im Ernst: Wie isses so mit der Wartungsintensität? Welches besondere Öl oder so?
    Ich will nix falsch machen, immerhin lässt sich ein Transenmotor fast doppelt so hoch drehen wie der meiner ehrwürdigen Gummikuh... :gruebelx:


    Gruß Peter

  • Hallöle!


    Ich möcht hier auch noch mal drauf aufmerksam machen,
    dass ich mal einen Testfahrer mit ner PD06 brauche,
    der unsere Sammlung an CDI´s mal probeweise nacheinander
    in sein Mopped hängt.
    Wir haben einen Kupferwurm und kommen einfach
    nicht mehr weiter, weil wir nicht wissen, welche CDI´s
    funktionieren und welche nicht.


    Das Motorrad ist deshalb schon zwangsweise in den Winterschlaf
    geschickt worden, da unfahrbar.


    Es hat sich freundlicherweise schon Jemand in
    erreichbarer Entfernung per PN gemeldet,
    aber er hat erst im Oktober Zeit.
    Ich hab aber jetzt Urlaub.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]