diese CB 400 kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach was Kleinem für die Stadt und auch mal drumrum. Spontan ist mir diese Maschine bei einem örtlichen Händler aufgeballen: >>LINK<<


    Ist zwar kein Schnäppchen, aber 12 Monate Händlergewährleistung wollen schließlich beazhlt sein. Und sie hat einen Gepäckträger.


    Lt. Händler sind Neuteile im Wert von 600,- EUR verbaut (welche, weiß ich noch nicht).


    Gibt es etwas, bei dem ich besonders hinschauen muss? Ich kenne mich mit diesem Moped echt nicht aus.


    Danke & Gruß
    boerzel

  • Sitzbank ok ? Risse ? Wie hört sich der Motor an, gebrochene Kolbenringe hatte ich mal bei einer CB250. Lenkkopflager ? Bremsen, Reifen ? Scheinwerfer Reflektor trübe ? Kupplungshebel ausgeleiert ? Wo steht die Kupplung ? Evtl. kann Austausch anstehen.


    Da Du die Maschine vom Händler kaufst sollte das schon ok sein.

  • Hallole,


    hat sich schon erledigt. Der Händler wollte dann auf Nachfragen nichts mehr von 12 Monaten Gewährleistung wissen ... ergo will ich nichts von dem Händler wissen :D


    Viele Grüße
    boerzel

  • Kein Händler will was von Garantie (bzw. GEWÄHRLEISTUNG^^) bei so alten Maschinen wissen.
    Deswegen immer diese "wir verkaufen die für nen Kunden" - Kiste. Wenn du ein Möppi privat kaufst kriegste auch keine Gewährleistung (ausser der Verkäufer vergisst den Zusatz).
    Also Probefahrt und Kumpel mitbringen der Bastlererfahrung hat.
    Der Händler ist allerdings schon gewaltig dreist damit Werbung zu machen.Das Angebot an sich ist aber gut ,wenn keine Mängel bei der Probefahrt auftreten.

  • - ungeachtet dessen, was im Inserat steht.


    Bei einem fast 25 Jahre alten Moped mit über 50.000 Km auf der Uhr noch Garantieansprüche stellen zu wollen, finde ich fast schon lächerlich.


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Zitat

    Original von sonnengelber
    Bei einem fast 25 Jahre alten Moped mit über 50.000 Km auf der Uhr noch Garantieansprüche stellen zu wollen, finde ich fast schon lächerlich.


    Hallole,


    es geht ja nicht darum, was ich will. Er hatte es so angeboten und macht jetzt eine Rückzieher. Was soll ich davon wohl halten?


    Gruß
    boerzel

  • Moin,


    dann halte ihm doch mal seine Anzeige unter die Nase:


    12 Monaten Gewährleistung, minimum 12 Monaten Tüv sonst Tüv neu, Zusatzgarantie bis zu 24 Monaten möglich.



    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ausserdem laesst er sich die 12 Monate ja auch Fuerstlich bezahlen. In der Bucht bekommt man sowas fuer unter 500€.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • geh lieber mal in der bucht suchen, sind gerade wieder einige zu haben.
    da kommst du billiger von weg. so viel kann nicht kaputt gehen das sich die garantie des händlers lohnt. :wink:


  • Genau. Wäre ein gefundenes Fressen für einen "Abmahnanwalt"...

  • ICh hätte da auch mla eine Frage und bebor ich ein Neues Thema aufmache...


    Ich habe mir überlegt. Mein CB 250Nist noch in einem sehr guten Zustand. ICh wollte die einfach mal für joa zwischen 1200€ und 1500€ bei motoscout oder ähnlichen Anbietern einstellen und gucken was passiert. Sprich, ob die einer für den Preis nimmt.


    Sollte ich da 1500€ für bekommen geht sie weg (unter Trauer) Und wenn nicht, dann fahr ich das Schätzchen weiter.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo
    Bei einer cb400n kann mann nichts Falsch machen. Ich fahre selber eine seit 9 Jahren, habe dieses Jahr neue Dichtungen eingebaut bei einer Laufleistung von
    ca 95000 km. Sind damit zum Ring gefahren über die Bahn und das ding lief knapp 150 km/H. kann mich nicht beklagen.


    Mfg
    Ziege01

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ICh wollte die einfach mal für joa zwischen 1200€ und 1500€ bei motoscout oder ähnlichen Anbietern einstellen und gucken was passiert. Sprich, ob die einer für den Preis nimmt.


    Sollte ich da 1500€ für bekommen geht sie weg (unter Trauer) Und wenn nicht, dann fahr ich das Schätzchen weiter.


    Was haltet ihr von der Idee?


    :shock: Ich denke, die Mühe kannst Du dir sparen - mehr als 500 - 600 Euro für eine Maschine im TOP-Zustand (frisch TÜV, neue Reifen, Kettenkit, etc. pp) wirst Du wohl nicht bekommen...

  • :shock: nur so wenig. Das hätte ih nicht gedacht. NA ja, an meinem Schätzen ist ja bis jetzt noch nichts dran. Dann fahr ich die, bis se auseinander fällt :P

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D