Welche Bereifung habt ihr auf euren Maschinen?

  • Die alten Reifengrößen werden auch nicht mehr von allen Herstellern hergestellt, laut Aussage von Metzeler ist damit in ca. 2 Jahren Schluß, wenn ein nicht-zölliger Vergleichstyp bereitsteht.


    @ralf-boldor
    Warum nimmst Du denn die "alten" Reifen für den Originalaufbau? Ist Dir Authentizität wichtiger als Fahrsicherheit? :???:
    Oder fährst Du mit der 900er dann nicht? :wink:


    @all


    natürlich BT 45, einmal gefahren, nie wieder was anderes. :perfekt:
    übrigens jetzt auch auf der VF, auch da wirken sie Wunder, und Haftung ohne Ende..... naja, fast..... 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ralf: hey, noch son Landei aus OL-City :D (mach da bolß die Brückensteine drauf, du Spielst mit deinem Leben :wink: ausserdem ist ne kaputte Originale nur halb so schön.)


    @Skitzo: neee, im gegensatz zu dir nich :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Heidiho,


    kann die BT45 F/R nur empfehlen, aber mein TüV-Prüfer und selbst Youngtimer-Mopped-Fan hat mir den Avon AM 18 Supervenom wärmstens empfohlen, der soll gleich gute Haftung besitzen, aber fast doppelt so lange halten. Ich schätze mal die Warmfahrphase wird beim Avon länger sein. Hat jemand Erfahrung mit den Avon auf ner Bolle?


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Bridgestone nicht als V-Reifen???????
    Habe mir für meine Umrüstung direkt von Bridgestone ein TEILEGUTACHTEN zuschicken lassen für meine SC01. (BT 45F/R)
    Und zwar für vorne: 100/90-19 57V TL
    und für hinten: 120/90-18 65V TL.
    Prüffahrzeug war eine SC01 und die hat in den Papieren 210Km/h.
    Also als V-Reifen gibt es die schon.
    Gruß


    vogty

  • Ähm, vogty, er wollte die Bridgestone in zölliger Maßeinheit, also 3,25/4.00, und nicht als /90er Ausführung und soweit ich weiß, hat Brigdestone für diesen speziellen Fall keinen passenden Reifen auch keinen mit V :wink:

  • Moin
    Bei meiner RC 01 habe ich mit den Metzeler Puschen noch nie ein ungutes Gefühl gehabt,habe aber auch schonmal daran gedacht die BT´s zu probieren,nachdem alle davon schwärmen.Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?.Halten die Bt genausolange wie die ME,oder erkauft man sich besseren Grip durch weichere Mischung und dadurch höheren Verschleiß?


    Panzer

  • Moin!


    Das mit dem Verschleiß bein BT 45 ist so eine Sache.
    Ich hab letztes Jahr knapp 3500 KM mit dem BT 45 abgerissen und der Hinterreifen hat jetzt noch gut 60% Profil.
    Zu meiner Fahrweise muß ich sagen, das ich nach dem Warmlauf nicht grad zaghaft mit dem Gas umgehe. :0018:


    Alles in allem ist der BT 45 ein super Reifen. :perfekt:


    Gruß aus den Norden
    Thorsten

  • Ich kann auch nur bestätigen: Der BT 45 ist im moment die Waffe für unsere alten Eisen.Hab letztes Jahr bestimmt 150 Satz davon montiert,und nur positives gehört.
    Ich fahre schon den zweiten Hinterreifen BT45 und kann nur sagen der klebt super.

  • Ich bin mal etwas schreibfaul und verweise mal auf vorhandenes :happy:



    Reifenwahl


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @Ghostman
    Der ist nicht nur die Waffe für unsere alten Eisen, sondern macht unsere alten Eisen zur Waffe :D


    Mein Satz BT45 auf der Bolle hat jetzt so 4500 km runter, und noch ca. 45-50 % Profiltiefe auf dem Hinterrad. Das ist doch okay :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Moin
    Na das hört sich ja gut an,dann werde ich beim nächsten Wechsel auch mal die Schlappen aufziehen.


    Panzer

  • @skitzo: Ein dickes ÄÄHMM !!
    Stimmt natürlich, da war ich wohl ein bisschen zu überrascht von wegen BT nicht als V, dass ich übersehen habe, dass es um ZÖLLIS geht.
    Danke fürs Aufpassen :wink::wink::wink:
    Übrigens: Wo habt Ihr denn bisher so den günstigsten Preis erzielt? (BT45R/F) Also vorn 100 und hinten 120.
    Sagen wir mal Netto ohne Montage.
    vogty

  • Also ich habe für meine BT45 (vorn: 110/80 17H; hinten 130/70 18H) bei unserem Reifenfredi (Reifen Salewski in Bardowick) insgesamt 203,- Euro brutto bezahlt.
    Ich habe die ausgebauten Reifen mitgebracht und dort wurde dann die alte Pelle ab, die neuen Reifen draufgemacht und ausgewuchtet.
    Bei unserem sonst recht günstigen Motorradwerker (Higa in Scharnebeck) hätte ich pro Rad 20,- Euro mehr bezahlen müssen.
    Per Internet hatte ich mich nicht informiert weil ich die doch schon gerne ausgewuchtet haben wollte, und dass nicht selber kann :wink:

  • Auf der 900er hat der BT45 hinten knapp 8500 Km gehalten. Auf der 750er hat der Avon AM21 ca. 9000 Km erreicht.
    Richtig zufrieden war ich mit keiner Kombination. Beim AM21 verdrehen sich die doch relativ groben Prifilblöcke beim Rausbeschleunigen und verursachen ein schwammiges Fahrgefühl (richtig weggerutscht bin ich aber nie), der BT45F hat das gleiche Problem beim Reinbremsen.
    270 Kg sind für die dünnen Bierdeckel halt ein bisschen viel. :lol:


    bis dann,
    JJ-Zewa

  • Zitat

    Original von JJ-Zewa


    270 Kg sind für die dünnen Bierdeckel halt ein bisschen viel.


    Soll ich Dir mal ein Care-Paket schicken? :moehre:
    Nach deinen Angaben müsstest du selbst - je nachdem ob deine 900er Bolle vollgetankt ist oder nicht - abgemagerte 10 bis 30 kg wiegen :D