Inspektionskosten CBF 600

  • So jetzt ich auch:
    24000er Inspektion, ohne Ölservice(war schon im März) inkl. neue CBF1000F als Leihmopped: 251€

    Die Linke zum Gruß


    Ralf

  • Hey 44er,
    was wurde bei dir alles gemacht?


    Hab heute für die 24ter 421 € gezahlt.
    Dabei waren: Ölwechsel, Bremsbeläge hinten, 4 neue Kerzen


    Bremsflüssigkeit wurde kostenlos aufgefüllt...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hey,
    ich hab jetzt ~38000 runter, müsste also auch mal wieder hin, bin ja schon überfällig. Rauskommen wird wahrscheinlich, dass ich ne neue Kette brauche und mein Vater meint, meine Bremsbeläge wären am Ende (was ich aber noch bezweifle) - wisst ihr, was ich da ungefähr löhnen muss?
    (Muss jetzt zugeben, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen hab, wenns also schonmal einer gesagt hat, tschuldigung :D)

  • Ich habe vor 2 Wochen beim freundlichen HH für die 6000km Durchsicht ohne Ölwechsel 54,68 Euro gezahlt.Ölwechsel war nicht notwendig da dieser erst im April bei der 1000er gemacht wurde und ich dieses Jahr die 12000 noch schaffen werde.:)


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Bei meiner Neuen wird die 24000er kostenlos bei der Auslieferung gemacht.


    Ich muss euch enttäuschen: Kein Tutorial zum Ventilspiel-Einstellen. Oder vielleicht im Winter wenn ich Lust auf schrauben hab ^^

  • Hey 44er,
    was wurde bei dir alles gemacht?


    Inspektion mit Ventilspielkontrolle und 4 neue Kerzen (41€ Materialkosten), der Rest am Mopped war noch komplett im grünen Bereich.


    Gruß
    Ralf

    Die Linke zum Gruß


    Ralf

  • Bei meiner Neuen wird die 24000er kostenlos bei der Auslieferung gemacht.


    Ich muss euch enttäuschen: Kein Tutorial zum Ventilspiel-Einstellen. Oder vielleicht im Winter wenn ich Lust auf schrauben hab ^^



    Schade :sseuf:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Du brauchst nicht seufzen, wenn du bei 24000 bist hab ich schon die nächste 24000er gemacht xD

  • Habe heute mein Kleine von der 24000er Inspektion abgeholt - da musste mein Konto aber ganz schön bluten :evil:
    24t km Inspektion 428,- EUR (inkl. Öl/Bremsflüssigkeit/Kerzen-Wechsel)


    zusätzlich wurde noch:
    Bremsbelege hinten getauscht
    Neuer Reifensatz Dunlop Roadsmart
    Neuer Kettensatz (DID X-Ring Kette)
    Tüv + AU


    ne CBF 1000F gab's als Leihfahrzeug "kostenlos"
    (Die fährt sich echt klasse, wenn ich das Geld hätte würde ich sofort wechseln)


    Der ganze Spaß hat zusammen fast 1100,- EUR gekostet - da hab ich ganz schön gekotzt :(


    Leider ist mein alter Honda Händler letztes Jahr pleite gegangen, der war immer gut und günstig
    der neue ist leider nur noch gut :roll:

  • hallo,
    die 1000er inspektion ist billig, die 6000er auch aber später wird es teurer.
    bin seit 2008 schon 30000km gefahren und zahle alle 6000km ca 500 euro, da mal reifen, mal bremsbeläge, mal tüv mal kette fällig waren.

  • Hallo,


    habe für die 24000er Inspektion 290,- Euro bezahlt (in einer freien Meisterwerkstatt, für meine "alte" CBF600 SA PC43 ;-))
    Es wurde "nur" das vorgeschriebene gemacht, keine Extra Sachen, kein Leihmopped.

  • Hallo,
    ich habe heute meine PC43 vom 24.000 Kundendienst geholt. Preis: 342.-€. Enthalten war der Ölwechsel, neue Zündkerzen und natürlich die Ventilspielkontrolle. Ventileinstellungen waren nicht notwendig, sonst wäre es teurer geworden. (sagte mein Händler).


    Gruß
    Georg

  • SO heute war ich bei der 18tkm Inspektion.
    103,94€ ohne Ölwechsel. Ich denke da kann man nicht meckern. Bremsflüssigkeit und Luftfilter wurden gemacht.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D


  • Hi!


    Lass Dich trösten, mich erwartet demnächst in etwa eine ähnlich hohe Summe bei der 48.000er ... :(
    - Ich brauch dann zwar kein Reifensatz und auch kein TÜV, aber ansonsten das gleiche wie bei Dir + vorne neue Bremsbeläge!


    Evt. kommt noch ein neuer Schwingen-Kettenschleifschutz und ein neuer SKS (Steuerkettenspanner) hinzu... bin mir beim letzteren aber derzeit nicht wirklich sicher!


    Jedenfalls rechne ich auch so mit guten 800 Euronen... und weil ich schon über 46.000Km auf dem Buckel habe und schon lange keine Garantieansprüche, fahr ich den Bock mind. bis 50.000Km (bis Ende der Session...) und überziehe dieses mal die Ventilspielkontrolle um ca. gut 2000Km ... solange sollten bei moderaten Fahrweise auch noch locker meine Bremsbeläge/ Kettensatz halten!


    Und wenn das gemacht wurde, wer weiß, was danach dann noch an weitere Kosten auf einem zukommen ... ich denke hier z.B. an eine neue Kupplung, Lenkkopflager, Gabelsimmeringe (die zwar noch trocken, aber schon sehr rissig in der Oberfläche sind...) oder der SKS ... bei dem Kram, kommen sicherlich auch noch mal "nette" Kosten zusammen... :(


    Naja, ich lasse mich mal überraschen... jedenfalls ist eines für mich klar, ein Motorrad ist von den Unterhaltungskosten bei gleicher KM-Laufleistung von ca. 10.000+Km im Jahr teuerer als ein kleines Auto... von wegen vieler Aussagen, ein Motorrad ist billiger als ein Auto, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da alleine die Ventilspielkontrolle beim Auto komplett weg fällt und auch sonst die Verschleißteile auf ihrer KM-Haltbarkeit gerechnet, viel billiger sind... aber das ist ja ein anderes Thema, ne?! ;)

    Ja-Nee, is klar, ne?!!