Choke-Hebel zieht sich von selbst wieder rein


  • du findest an der innenseite deines chokeknopfes einen plastikring, den drehst du nach rechts, und siehe da: der choke bleibt draussen bis du ihn reinschiebst.
    lg bernhard

  • [quote='Silberrücken','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=488155#post488155']Ist denn das nicht normal und richtig so? Im Warmlaufbetrieb sollte man ja nicht allzu hochtourig fahren. Bei niedrigen Drehzahlen sollte der Choke dann auch draussen bleiben. Wenn man aber höher dreht, geht er automatisch rein.


    Also wenn ich niedertourig fahre, bleibt er draussen. Sobald ich höher drehe, zieht er rein.[/QUO
    dich, aber ordentlich. der choke ist dazu da, um bei kaltem motor das gemisch fetter anzureichern, bei zunehmender motortemperatur kannst den choke wieder reintun,
    lg bernhard

  • dich, aber ordentlich. der choke ist dazu da, um bei kaltem motor das gemisch fetter anzureichern, bei zunehmender motortemperatur kannst den choke wieder reintun,
    lg bernhard


    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich weiss schon, wozu der Choke da ist. Aber ich muss ihn nicht selber reintun. Wenn ich höher drehe bzw. den Gashahn richtig aufdrehe, geht der automatisch rein. Ich kenne das nicht anders. Das war bei meinem Mofa schon so und ich fuhr mal 'nen alten Volvo mit Choke, bei dem war das auch so. Deshalb war ich der Meinung, dass das normal sei. Nur wenn ich sachte Gas gebe und früh schalte, bleibt er draussen. Und bei kaltem Motor sollte man ohnehin nicht zu viel Gas geben.

  • Hi,


    bei meiner schiebt er sich auch nicht von selbst wieder rein. Aber da ich den Choke meist nur zum Starten benutze und ihn schon wieder reingeschoben habe, bevor ich los fahre (nachdem ich mit dem Antütteln fertig bin), ist das auch nicht so schlimm :)-


    Gruß Kati

  • Morgen,


    Habe gestern auf Grund des Problems mit dem Reinziehen des Choke die Kontermutter festgezogen. Musste feststellen, dass die aus Plastik ist, und das Gewinde ist abgebrochen.


    Kann man diese einzeln nachkaufen?

  • Wenn du sie hier (im internet) nicht findest dann geh zum nächten HH der kann dir das bestellen und dir auch sagen ob es die mutter einzeln gibt oder ob du ein größeres teil kaufen musst

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Frag mal den Oliver hier im Forum. Der hat den Durchblick, da ihm unter anderem auch der Shop hier gehört.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen,


    Habe gestern auf Grund des Problems mit dem Reinziehen des Choke die Kontermutter festgezogen. Musste feststellen, dass die aus Plastik ist, und das Gewinde ist abgebrochen.


    ja, ja der alte Schrauberspruch hat wieder zugeschlagen: "nach fest kommt ab" :wink:

  • Mir ist das auch passiert.. Man kann die Schraube nicht einzeln nachkaufen. Der Chokezug ist ein komplettes Bauteil und lässt sich ab 10 Euro gebraucht oder für 37 Euro und n paar zerquetschte beim Händler neu erwerben. Einbau war zum Glück kinderleicht! Versteh wirkich nicht, warum hier eine Plastikschraube Verwendung findet..

  • Ich greife das hier auch mal auf. Ich hab das Gleiche Problem wie der Fredstarter. Ich zieh den Chocke und sofort ohne Laufendem Motor verschwindet dieser. Jetzt lese ich hier etwas von Kontermutter festziehen. Von welcher wird da gesprochen bzw. Seppo, welche hast du festgezogen? Die Plastikmutter direkt am Knopf oder die am anderen Ende des Bowdenzug?

  • Die schwarze Plastikmutter direkt am Knopf ! Aber nicht zu fest anziehen, dann hast du den Effekt der Selbsteinziehung beim stärkeren Gasgeben nach der Warmlaufphase.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ok. Danke ich werde das versuchen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk