Hallo!
Da ich gerade den Motor meiner CB 450 S zerlege, dachte ich mir, ich starte nicht für jede Frage einen neuen Threat, sondern schreibe immer alles hier rein.
folgendermaßen sieht es aus: Das Mopped verbrennt Öl in rauhen Mengen. Allerdings nur bei warmem Motor. Die Hinweise, die ich mir im Forum geholt habe gingen alle in die Richtung Zylinderkopfdichtung /Kolbenringe/Ventilschäfte. Also zerlege ich jetzt den Motor um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe übrigens den großen Vorteil, dass ich einen Kumpel habe, der noch einen Motor hat, aus dem ich mir bei Bedarf die benötigten Teile nehmen kann.
Gestern und heute habe ich den Zylinderkopf und den Zylinder abgenommen. Die Nockenwelle,die Kipphebel und die entsprechenden Lager sehen sehr gut aus.
Der Brennraum sieht allerdings für mein Befinden extrem schlecht aus. Hier ein Bild:
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Links alles voller Ölkohle und eine total geschwärzte Kerze, rechts ein graues Ventil. Was ist hier los? Woher kommt das? Und wie kriege ich das weg?
Die Kolbenringe habe ich auch mal fotografiert. Sehen die noch gut aus? ICh habe gelesen, dass die eher matt als glänzend sein sollen. Ist das hier noch ok, oder sollte ich hier aktiv werden?
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Der Zylinder hat keine Fress- oder Laufspuren, man sieht auch noch gut den Kreuzschliff vom Honen.
Die Kopfdichtung habe ich vergessen zu fotografieren, sah aber noch gut aus, bis auf dass ich die offenbar beim ziehen der Stehbolzen kaputtgemacht habe.
Also sagt mal bitte, wie ich jetzt am Besten weiter vorgehe. Dankeeeee!