Welche Anti Virus Software ?

  • Ip Cop
    Advandced Proxi
    BOT
    die drei zusammen gehört alles zu Ipcop
    läuft auf Linux Basis.
    Kost auch nix !!
    Die einzig wahre Firewall !!!!
    Nemhen auch viele Firmen weil kostet Nix und kann was.
    Für Zu Hause auch sehr gut einsetzbar Installations program ist auch Recht Sipel aufgebaut.
    Und ein riesen Forum gibbet auch noch dazu.
    Brauchst du aber einen kleinen alten extra PC mit 2 Netzwerkkarten aber das Ding ist wirklich gut!
    Hört sich vielleicht kompliziert an ist es aber nicht geht ganz einfach für Zuhause 1-2 Stunden ist das Thema erledigt!
    Kostet nur vielleicht die Netzwerkkarten nen alten Pc haben die meisten noch im Keler rumfliegen.
    lg deroubounder

  • Keine Linux / Windows Diskussionen bitte :)


    ja ne, is klar....
    is als wenn man dauerhaft im winter nur mit badehose mopped fahren würde und sich drüber aufregt, dass man ständig erkältet ist :wink:



    ...ich halt jetzt aber auch meine klappe....obwohl hier ja auch noch so ein anderer virenfred existiert :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

    Einmal editiert, zuletzt von rh19 ()

  • Avast ... kostenlos, mit Zugriffsschutz und für beide Welten zu haben ... nur, um ein wenig zu vermitteln ...

  • Ich denke, das zu viele Leute zu wenig über diesen ganzen Viren - Würmer - Kram wissen (mich eingeschlossen), um sich eine wirklich fundierte Meinung zu dem Thema bilden zu können.


    Meine private Lösung besteht aus


    1.der Windows - Firewall, die ein Auge darauf hat, welche Software so ins Internet will
    2. einem Router mit Hardwarefirewall, der verhindert, dass jeder Wurm gleich ungebremst in das Windows kracht und dabei noch jeden beliebigen Port verwenden kann (so stelle ich mir das jedenfalls bei Leuten vor, die das Modem direkt am PC haben)
    3. Avira AntiVir, das nach meiner letzten Information eher zu viele als zu wenige Viren erkennt (hab ich aber noch kein Problem mit gehabt). Der Einzige Nachteil ist, dass die Updates manchmal etwas länger dauern.
    4. Dem Windows Update - Service, der die eine oder andere Sicherheitslücke von Windows dann ja doch mal schließt.


    Soweit ich weiss, sind meine PCs virenfreie Zonen.


    Viele Bekannte von mir nutzen Kaspersky und berichten nur Gutes darüber, aber ich bevorzuge günstigere Lösungen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Stimme ich voll zu!
    Kaspersky hat fast alles, was der zu schützende Rechner braucht.


    Und wenn es zu teuer ist, einfach mit ein paar Kumpels zusammen mehrere Lizenzen kaufen.


    Und als registrierter Anwender bekommt man für jede Verlängerung 30% Rabatt.


    Stimmt - ist 'ne gute Methode Kosten zu sparen.
    Aaaaber: Die Kumpels sollten alle gleichzeitig aktivieren. Sobald der erste den Code aktiviert hat, läuft der Timer...
    Wer also erst 3 Monate später aktiviert, hat 3 Monate verschenkt...


    Gruß
    Ralf

    Was kann ein (Werk)Tag bringen, der mit aufstehen anfängt??? :nixweiss::schlaf:

  • Ich hab Avira vor nem Jahr runtergeschmissen.


    Gründe:


    1. In der kostenlosen Version funktionieren die Sig Updates nicht immer - oft musste man 10mal probieren um nen DL Slot zu bekommen - so was nervt auf Dauer.


    2. Die Signaturen waren trotz täglicher Aktualisierung nicht immer aktuell und ich bekam einen Virus auf den Rechner, der sehr sehr problematisch zu entfernen war mal abgesehen von hunderten anderen seltsamen Bewohnern. Spybot überschlug sich jedesmal wenn ich nen Scan machte.


    Ich nutze seit einem Jahr die kostenlose Kaspersky Personal Security Suite von Computer Bild.


    Vorteile:


    Updated täglich mehrfach im Hintergrund und absolut ohne Zugangsprobleme.


    Firewall für Hacker, Spamfilter für Mail und Antivirus sind integriert.


    Nervt anfangs etwas mit dem Lernmodus - aber arbeitet absolut zuverlässig.


    Jetzt ist die Rate 0 wenn ich den Spybot laufen lasse - auf meiner Vista Kiste wurde nicht auch nur ein Fund angezeigt seit ich ihn installiert habe. Das hatte ich noch nie seit ich nen Computer habe.


    Wenn wer versucht drauf zu kommen, was ja fast jeder Softwarehersteller inzwischen mit einprogrammiert hat, meldet Kaspersky das absolut zuverlässig und es lässt sich durch einmalige Einstellung dauerhaft eleminieren und bei Bedarf auch wieder einschalten - bis jetzt - will ja nichts beschreien :)-


    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Anti Viren Kit Internet Security von G Data..........
    Benutze ich jetzt seit 4 Jahren und keine Probleme .....

  • Hatte früher mal das Mc Affee, frist zuviel Systemleistung wie auch das Norton.
    Nutze zur Zeit das Kaspersky und bin absolut zufrieden. Es arbeitet im Hintergrund und man bekommt relativ selten Nachfragen ob das eine oder andere erlaubt werden soll.


    Positiv: Sperrt manche Web-Sites die Datenklau machen bzw. schädliche Inhalte haben!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Für viele Systeme wäre ein User-Schutz sinnvoller, als ein Virenschutz :o

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Avira AntiVir & Zone Alarm ,beides kostenlos!


    Mir egal was manche Spezies hier schreien ,mein System wird nur alle 2 Jahre mal nach nen Hardwareupdate neu aufgespielt und ich hatte seit Jahren keine Viren und noch nie nen "Hackerangriff".
    Trojaner werden zuerst von AntiVir erkannt ,und wenn der es net packt ,merkt es Zone Alarm.
    Dazu benutze ich alle paar Wochen noch den Ad-Aware von Lavasoft zum kicken der Cookies und ungewünschter Werbesoftware.


    Bin immer online und zocke sehr viel.


    btw. Nachrichtendienst in den Services abschalten nicht vergessen....


  • Antivir hat aber in diversen Test gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
    Aber es ist die Kombination aus den Programmen die du beschreibst.
    So halte ich es auch.#Mein Rechner ist , ausser damals mit Sasser, immer Virenfrei gewesen und das seit 1994!

  • Tut mir bitte einen Gefallen. Verwechselt Antiviren Software nicht mit Firewalls!


    Wer AV-Software sucht, ich würde als Privatperson auf Avira ausweichen.
    Als Firewall tut es ZoneAlarm oder Sygate.


    Gute Kombinationen gibt es nicht kostenfrei, s.o. Norton und Kaspersky


    Wer eine Out-of-the-Box Lösung präferiert. IP-Cop wurde bereits genannt, sinnvoll für kleine Netzwerke.

  • Ich hab früher mal Zonealarm gehabt. Es funktionierte ganz gut, aber es hate auch entscheidende Nachteile gegenüber de internen Windows - Firewall:


    - die Updates musste man oft manuell aufspielen
    - es wurde mit der Zeit immer langsamer.
    - Standardmäßig war eine Log - Funktion aktiviert, die mir am Ende die Systempartition zugemüllt hatte.
    - Man muss sich recht oft mit diesem "unbekannte Software - genehmigen ?" - Problem rumschlagen.


    Nach allem muss ich sagen, dass ich am Anfang von Zonealarm recht begeistert war. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass die original - Windows - Firewall wahrscheinlich ein gutes Produkt ist. Und da ich ja jetzt original - Windows habe, lass ich die Updates einfach laufen und gut ist.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Windows Updates sollte jeder laufen lassen - eine Selbstverständlichkeit.