Wie Foto/Video entwackeln um Kennzeichen lesbar zu machen??

  • Moin Gemeinde,

    eine Vorschrift, die einen Eintrag der Fahrzeugfarbe in den Fahrzeugschein zur Vorschrift macht, kenne ich nicht. Sollte die Farbe eingetragen sein und das Fahrzeug umgespritzt werden, ist eine Änderung des Fzg-Scheins jedenfalls nicht erforderlich (§ 27 StVZO). In manchen Fzg-Briefen und -Scheinen findet sich der Eintrag auch im Feld 32 ganz rechts. Ich denke, dass die Eintragung statistischen Gründen dient.

    Hier mal die Farbcodes im Fzg-Schein:

    Weiß = 0
    Cremeweiß
    Grauweiß
    Reinweiß
    Papyrusweiß


    Gelb = 1
    Grünbeige
    Beige
    Sandgelb
    Goldgelb
    Honiggelb
    Maisgelb
    Chromgelb
    Braunbeige
    Zitronengelb
    Perlweiß
    Elfenbein
    Hellelfenbein
    Schwefelgelb
    Safrangelb
    Zinkgelb
    Graubeige
    Olivgelb
    Kadmiumgelb
    Ockergelb
    Leuchtgelb
    Currygelb
    Goldmetallic
    Orange = 2
    Gelborange
    Rotorange
    Blutorange
    Pastellorange
    Reinorange
    Leuchtorange
    Leuchthellorange
    Hellrotorange


    Rot = 3
    Feuerrot
    Karminrot
    Rubinrot
    Purpurrot
    Weinrot
    Schwarzrot
    Oxidrot
    Braunrot
    Beigerot
    Tomatenrot
    Altrosa
    Hellrosa
    Korallenrot
    Rose
    Erdbeerrot
    Lachsrot
    Leuchtrot
    Leuchthellrot


    Lila/Violett = 4
    Rotlila
    Rotviolett
    Erikaviolett
    Bordeauxviolett
    Blaulila


    Blau = 5
    Violettblau
    Grünblau
    Ultramarinblau
    Saphirblau
    Schwarzblau
    Brillantblau
    Graublau
    Azurblau
    Enzianblau
    Stahlblau
    Lichtblau
    Kobaltblau
    Taubenblau
    Himmelblau
    Türkisblau
    Capriblau

    Grün = 6
    Patinagrün
    Smaragdgrün
    Laubgrün
    Olivgrün
    Blaugrün
    Moosgrün
    Grauoliv
    Flaschengrün
    Braungrün
    Tannengrün
    Grasgrün
    Resedagrün
    Schwarzgrün
    Schilfgrün
    Gelboliv
    Schwarzoliv
    Türkisgrün
    Maigrün
    Gelbgrün
    Weißgrün
    Chromocidgrün
    Blaßgrün
    Braunoliv
    Farngrün
    Opalgrün
    Lichtgrün
    Kieferngrün
    Minzgrün


    Grau = 7
    Silbergrau
    Olivgrau
    Moosgrau
    Mausgrau
    Beigegrau
    Khakigrau
    Grüngrau
    Zeltgrau
    Eisengrau
    Basaltgrau
    Braungrau
    Schiefergrau
    Anthrazitgrau
    Schwarzgrau
    Umbragrau
    Betongrau
    Graphitgrau
    Granitgrau
    Steingrau
    Blaugrau
    Kieselgrau
    Zementgrau
    Gelbgrau
    Lichtgrau
    Platingrau
    Staubgrau
    Achatgrau
    Quarzgrau
    Bronzemetallic
    Silbermetallic
    Aluminium


    Braun = 8
    Grünbraun
    Ockerbraun
    Lehmbraun
    Kupferbraun
    Rehbraun
    Olivbraun
    Nußbraun
    Rotbraun
    Sepiabraun
    Kastanienbraun
    Mahagonibraun
    Schokoladenbraun
    Graubraun
    Schwarzbraun
    Orangenbraun
    Beigebraun
    Blaßbraun


    Schwarz = 9
    Tiefschwarz
    Graphitschwarz


    Metallicfarben:
    Die nicht aufgeführten Metallicfarben sind nach dem Grundton in die jeweilige Farbreihe einzuordnen

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ich buddel mal den alten Thread aus aktuellem Anlass wieder aus.


    Es geht darum:
    Ich fahre mit Sozia auf meine Bundesstraße, als die Fahrerin im Wagen vor mir plötzlich in den Rückspiegel schaut und mir daraufhin einen Vogel zeigt.
    Ich bin mir zu 100% sicher dass sie mich meinte und niemand anderen.
    Im 1. Moment war ich ziemlich sauer, da ich mir keines Fehlers bewusst war.
    Im 2. Moment hat sich dies auch nicht geändert.
    Ich habe schon öfter mitbekommen dass sich Autofahrer über "uns" Motorradfahre raufregen, sei es auf der AB , auf der linken Spur, weil man eben doch schneller ist als die Dose (ich rede nicht von Straßenrennen o.ä.) oder an der Ampel, weil man sich durchgeschlänget hat.
    Normalerweise lasse ich es dabei beruhren und denk mir meinen Teil.
    Aber diesmal war ich wie gesagt mit Sozia unterwegs und keine Ahnung, evntuell ist es der Beschützerinstinkt oder die tatsache einen Zeugen zu haben.
    Das Verhalten der Dosen Fahrerin (Dose mit Stern ^^) regt mich noch immer auf.
    Ich hatte an der nächsten Ampel eben meine Kamera gezückt und ein Foto gemacht. Somit habe ich den Wagen mit KZ noch sichtbar vor mir. Nur die Fahrerin ist nicht drauf.
    Ich überlege nun schon etwas länger ob ich mir den Schuh anziehe und eine Anzeige erstatte.
    Meine Vernunft sagt mir, dass ich am Ende nur mehr Stress dadurch haben würde.


    Ich hätte die Anzeige evntuell auch an dem Tag direkt aufgeben müssen.


    Deshalb denke ich langsam immer mehr, dass ich es auch diesmal auf sich beruhen lasse.


    Aber ein paar Frgen hab ich dennoch an euch.


    Erlebt ihr auch öfters Beleidigungen im Straßenverkehr?
    Wie geht ihr damit um?
    Wie/ wann würde man im zweifelsfall, eine solche Tat anzeigen? (am selben Tag, nur mit Zeugen?)
    Gibt es die Möglichkeit die Fahrerhin (habe ja das KZ) außerhalb einer Anzeige zu kontaktieren um mit ihr zu reden?


    Danke =)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Defender,
    an ihre Daten wirst du so nicht rankommen.


    Anzeigen kannst du das ganze auch nachträglich (darf nur nicht verjährt sein), und Schaden oder Stress wirst du davon so gut wie keinen haben.


    Ausser der Zeit, die du für die Anzeige aufbringen musst, wartet eigentlich nur noch die Gerichtsverhandlung auf dich falls es soweit kommt, maximal vorher noch ne Vernehmung durch die Ermittler.


    Ich denke es schadet nicht, wenn es dich immer noch so wurmt..


    Gruß, Lars

  • Als Kläger muß man beweisen oder verliert da im Zweifelsfall für den Angeklagten.


    Wenn keine 'Vorgeschichte' den (angeblichen) Vogel begründet könnte es auch als was anderes dargestellt und Einbildung unterstellt werden.


    Wozu den Stress wenn sie sich nur ihr Makeup gerichtet hat?


    Slow down. Take it easy !

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Es kommt öfter vor das andere Formen des "Neides" zum Ausdruck kommen. Wischwasser ohne Regen, Bremsen ohne Sinn, Kippen ausm Schiebedach ohne nachzudenken u.v.m. Einfach drüber freuen das sie sich an die strirn zeigte und nicht den sternwagen als waffe verwendete.

  • Ja das Wischwasser habe ich auch schon mehrmals erlebt.
    Echt kindisch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es kommt öfter vor das andere Formen des "Neides" zum Ausdruck kommen. Wischwasser ohne Regen, Bremsen ohne Sinn, Kippen ausm Schiebedach ohne nachzudenken u.v.m. Einfach drüber freuen das sie sich an die strirn zeigte und nicht den sternwagen als waffe verwendete.



    Wischwasser könnte auch lediglich zum Reinigen der Scheibe benutzt worden sein.
    Wer als Mopedfahrer darin ein Problem sieht macht etwas falsch. Abstand und Visir zu hilft.



    Wegen den Kippenwerfen bin ich für Rauchverbot im Auto, es sei den die Raucher regeln das selbst unter sich.


    PS: sorry für OT :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Aber ein paar Frgen hab ich dennoch an euch.


    1 Erlebt ihr auch öfters Beleidigungen im Straßenverkehr?
    2 Wie geht ihr damit um?
    3 Wie/ wann würde man im zweifelsfall, eine solche Tat anzeigen? (am selben Tag, nur mit Zeugen?)
    4 Gibt es die Möglichkeit die Fahrerhin (habe ja das KZ) außerhalb einer Anzeige zu kontaktieren um mit ihr zu reden?


    Danke =)


    1. Kommt schon mal vor, ist aber nicht an der Tagesordnung


    2. Es geht mir am A...vorbei. Mich über jeden Vollidioten aufzuregen, dafür ist mir meine Gesundheit zu schade. Man muss halt "über den Dingen stehen"
    Ignoranz und nettes Gegenlächeln ist die beste Waffe :D


    3. Tief durchatmen und weiterfahren. Bringen tut es eh nichts und meine freie Zeit ist eh viel zu knapp auf dass ich die für jeden Hirni zusätzlich opfern sollte. Und was habe ich davon am Ende ??? Freude , Satisfaction, Frust ??? - Also abhaken !


    4. Davon würde ich abraten, das würde die Sache unnötig aufbauen


    In solchen Fällen denke ich immer an den Spruch "Was stört die Deutsche Eiche, wenn sich 'ne Sau an ihr reibt !


    In diesem Sinne immer eine ruhige, gelassene Fahrt :wink:

  • Im Laufe einer Kraftfahrerkarriere erlebt man sicher so einiges. Beleidigungen, Nötigungen, in manchen Fällen versuchten Totschlag. Ich hab wegen solcher Dinge noch nie Anzeige erstattet, weil mir die Aussicht, wegen einer bescheuerten Zeugenaussage dann einen Tag lang irgendwohin und zurück zu gondeln, jedes Verlangen nach einer Bestrafung des Täters erstickt hat.


    Bezüglich des hier konkreten Falles mit dem Vogel halte ich die Erfolgswahrscheinlichkeit für gar nicht so gering. Die ist sogar dann gegeben, wenn nur ein einziger Zeuge (der Geschädigte) da ist. Wenn sich sogar 2 Zeugen finden - da lacht der Staatsanwalt.


    Aber dafür dann zu einer Verhandlung zum Amtsgericht Niedertimbuktu zu fahren, die am besten noch um 9 Uhr beginnt, weil der Richter es mal wieder überhaupt nicht gepeilt hat - nö.


    Da pell ich mir dann doch lieber noch Ei mehr drauf morgens.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • In meiner "Fahrerkariere" habe ich ein (!) mal Anzeige erstattet, sind schon gut 10 Jahre her


    Da wurde ich auf der Bahn von einem wilden Drängler ( dunkler 5er BMW) links überholt.


    Nicht weiter schlimm, allerdings war ich schon auf dem ganz linken Streifen und überholt wurde ich auf dem Grünstreifen !
    Es waren Milimeter zwischen unseren Autos. Ich hatte noch 2 Zeugen im Auto (und ein Kind). Es ist nur knapp einem schweren Unfall entgangen.


    Das war das erste (und letzte) Mal wo ich schockiert zur Polizei gefahren bin, Anzeige erstattet, konnte nur einen "Südländer" beschreiben, aber nicht genau, dafür war das viel zu schnell. Ach ja, Kennzeichen hatte ich auch


    3 Monate später bekam ich Scheiben vom S-Anwalt -"Verfahren eingestellt weil der Halter gesagt hat "er wäre das Auto nicht gefahren" - Schluß, Ende , Aus !


    Das wars - fast jemanden todgefahren, Aber S-Anwalt stellt das Verfahren ein, kein Fahrtenbuch, nix.


    Da habe ich gelernt, entweder gibt es tote, dann macht eine Anzeige Sinn, ansonsten vergisses !

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Hi,
    wenn ich wegen so 'nem Sch**ss andere anzeigen wollte, hätte ich viel zu tun - Alltag im Strassenverkehr. Und wenn mich andere wegen jedem Sch**ss anzeigen würden, wär ich schon lange nur noch mit dem :bike: unterwegs - auch wenn 99% unbegründet wäre. Irgendwas hätten sie mir bestimmt schon angehängt ...


    Ich gehe zu Dosenfahrern (und natürlich auch Fahrerinnen) die sich aufregen immer auf Abstand - durch zurückbleiben oder Überholen von gleich mehreren Fahrzeugen ...
    Was mich in Zweifelsfall wieder auf's :bike: bringen könnte: über die durchgezogene Doppellinie auf die (freie) Gegenfahrbahn oder so :gruebelx:


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    ja wer vor die Tür geht kann was erleben ….


    Ich rege mich nur sehr kurz auf und denke mir dann in Richtung des „Kontrahenten“… „Dein Baum ist auch schon gepflanzt!“


    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."