Umgefallenes Motorrad wieder aufrichten

  • Obwohl ich der Meinung bin, einen Top-Fahrlehrer gehabt zu haben, das Aufheben wurde mir so nicht gezeigt. Man hat mich das Möp "konventionell" rückenschädigend aufheben lassen.
    Wenn ich ihn mal wieder treffe, frage ich ihn mal. Vielleicht weiß er ja garnix davon.


    Stephan

  • Wobei man ja auch zugeben muss, dass rückenschonendes Verhalten noch nicht so megalange "wirklich in Mode" ist. Aber ich persönlich hätte ehrlich erwartet, dass schon ein paar mehr hier schreibende das so kennen, da es ja auch kräftetechnisch eher etwas einfacher ist als ander Lösungen.

  • :gruebelx: mein Fahrlehrer hat mir das aufrichten nicht gezeigt.....Den Beitrag mit dem Hauptständer fand ich sehr hilfreich :D, das haate er mir auch net gezeigt....

  • Hmmm...Also ich musste meine CBF bisher nur einmal aufrichten, habs mit der klassischen Methode gemacht (Kleines stück Hoch und Knie drunter, dann gehts ganz leicht) , und das war rein Kräftemäßig echt kein Problem. Und ich bin alles Andere als ein Kraftprotz mit meinen 65kg.
    Die hier beschriebene Methode würde ich mir nicht zutrauen, da hätt ich Angst, auf die andere Seite zu fallen.

  • Hmmm...Also ich musste meine CBF bisher nur einmal aufrichten, habs mit der klassischen Methode gemacht (Kleines stück Hoch und Knie drunter, dann gehts ganz leicht) , und das war rein Kräftemäßig echt kein Problem. Und ich bin alles Andere als ein Kraftprotz mit meinen 65kg.
    Die hier beschriebene Methode würde ich mir nicht zutrauen, da hätt ich Angst, auf die andere Seite zu fallen.


    In dem Fall, kannst du ja dann die Seite wechseln und es gleich nochmal probieren. Bis es klappt. :o :D


    Stephan

  • Guy B., neee mein Fahrlehrer hat gesagt, "dann darfst se halt erst gar net umfallen lassen" :roll:
    Naja auch so, war er net gard der beste Fahrlehrer!!!

    @ZakMc, :heheha::lol: :D:ablach:

  • Das ist ein guter Ratschlag.
    Nur was mach ich, wenn ich in der Matsche unter dem Mopped (270 kg) liege ?

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Das ist ein guter Ratschlag.
    Nur was mach ich, wenn ich in der Matsche unter dem Mopped (270 kg) liege ?


    ...für die Situation mach ich dann nen anderen Beitrag auf, hier geht´s ja nur ums Aufrichten :wink:


    Ich werde das dann auch gliedern: Motorräder bis 150kg, bis 200kg, bis 250 kg, bis 300 kg, für Frauen, für Männer, für Mannsfrauen, etc. :D


    Aufrichtige Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Das ist ein guter Ratschlag.
    Nur was mach ich, wenn ich in der Matsche unter dem Mopped (270 kg) liege ?


    Adrenalin! Rauswühlen, Schmerzen? Liegenbleiben.
    112


    Rettungsfachkräfte abwarten.

    Katzenfreund:wink:

  • :fw:




    Danke toller Tip :danke:


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    # Leben und Leben lassen #

  • Also ich habs in der FS auch testen dürfen mit ner alten verunfallten 125er Möhre und mir wurde das auch so gezeigt.
    Macht euch keinen Kopf, wenn sie auf der linken liegt und ihr sie überwerft, beim Aufrichten von der rechten Seite habt ihr ja dann den Seitenständer hoffentlich ausgeklappt ;-)


    Gruß
    Carsten


    Edit sagt:
    Sorry, vor lauter lesen Threads verwechselt..

    Einmal editiert, zuletzt von capamz ()

  • Hm.. gut eine Frage an die Allgemeinheit:


    Ich kann mich nicht mehr hinknien, somit kann ich, wenn ich das Möff so hochheben möchte, nicht mehr hoch kommen.
    Was mache ich denn da?
    Wie gesagt, es scheitert wohl "nur" an den Knien... aber ohne mich abzustützen schaffe ich es blöderweise nicht mehr aus der Hocke..


    @Kitty: "Ah ha Super Video! Dann werde ich das heut abend gleich ma testen ob ich meine CBR so hoch bekomme....
    Das wäre ne super Sache...
    Weil bisher hab ichs net geschafft"


    - Seit wann liegt sie denn schon? ;-)

  • @ Heimo, schöne Vids auf der Page vor allen Dingen die aus BGL ;-) Wäre die Strecke Ramsau-Hintersee nicht noch was für ne schöne Wing-Tour?


    Daenni, normalerweise, je nachdem wie fest man sich mit dem Hinterteil gegen den Sitz drück müsstest du dich mit der Nichtlenkerhand doch auf deinen Beinen abstützen können und das Möp quasi mit einer Hand und Hintern aufrichten...alternativ kannst du warten bis jemand vorbei kommt und ihn bitten nach kurzer Einweisung "Aufrichter" zu spielen

  • Hm.. gut eine Frage an die Allgemeinheit:


    Ich kann mich nicht mehr hinknien, somit kann ich, wenn ich das Möff so hochheben möchte, nicht mehr hoch kommen.
    Was mache ich denn da?


    evtl. verkehrtrum versuchen, also nicht mit dem hintern auf die sitzbank sonder quasi mit dem bauch bzw. brustkorb auf die sitzbank legen und dann mit den füssen hochstrampeln