Motorrad hat Motorschaden!

  • Na was kaputt ist sagt dir der HH bestimmt. Damit kannst Du aber immer noch nicht beweisen, dass die Zündkerze schuld ist. Zudem bist Du nach dem ersten deutlichen Anzeichen weitergefahren. Damit hast Du dann nicht unerheblich zum Schaden beigetragen. Auf einen Brief an den Hersteller wirst Du mit Sicherheit nur eine freundliche Absage bekommen. Freiwillig zahlen die verständlicherweise nichts.
    Den Aufwand würde ich mir sparen und mir igendwie Gedanken machen wie man das Möppi repariert bekommt.

  • Reparieren wird sich warscheinlich nich Lohnen!
    ich mein muss man denen sagen das man weiter gafahren is.. nein! alos und das sollen sie mir beweisen..
    naja wir sin jetz schon an dieversen Motorrädern naja hauptzächlich Vara und nach NSR nun ja zu NSR hab ich ja ein Theard gestartet weil ich keine ahnung hab was die laufleistung betrift.


    Naja wen einer hir reins chaut und nicht drüben kan er mir auch gerne hir ne antwort geben was so ein Zylinder-Kolben aushält an Km. Also nach wie veil km solte man diese tauschen oder er halt zum fresser kommen kan nach 15tkm nach 20tkm nach 25tkm oder vieleicht erst nach 30tkm ich hab da keinerlei ahnung!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hi!


    Zitat

    Naja wen einer hir reins chaut und nicht drüben kan er mir auch gerne hir ne antwort geben was so ein Zylinder-Kolben aushält an Km. Also nach wie veil km solte man diese tauschen oder er halt zum fresser kommen kan nach 15tkm nach 20tkm nach 25tkm oder vieleicht erst nach 30tkm ich hab da keinerlei ahnung!


    Da wird dir wohl niemand eine Antwort drauf geben können! Vorallem bei 2-Taktern kommt das extrem auf die Fahrweise und Pflege an!
    Es gibt welche die halten ewig und ich hab auch schon Motoren gesehen die nicht mal 10.000km gehalten haben und wirlich so richtig fertig wahren.


    Mal davon abgesehen das ich von 2-Taktern mal garnichts halte, würde ich mir selbst wenn ich unbedingt wollte niemals, unter garkeinen Umständen eine gebrauchte kaufen. Es sei denn im Preis ist ein neuer Motor inkl.!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • alos ich sach mal so bei einer quasi neuen vom Rentner gefahren mit 2600km was sachste den dazu akzeptabler preis?
    und naja top zustand erster motor also auch erster zylinder kolben satz erstbesitzer...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ..vom Rentner gefahren ...


    Hmmm :gruebelx: weiß nicht welches Baujahr, aber ich sag' mal so - ab 93, spätestens ab 97 schaut's nach sehr gedrungener/sportlicher Sitzweise aus.. ich meine insbesondere den Tank , mini Sitzbank+ tiefer Lenker..


    Bevor Du da zuschnappst sitz / fahr mal definitiv so ein Moped probe !
    Falls Du ab&zu längere Strecken zurücklegst, die musst Du auch in der Sitzposition aushalten..
    ==>
    Auch die Frage ob Du gelegentlich mal Sozia/Sozius mitnimmst,etc.
    ==>
    Falls Du was am Moped befestigen willst (Topcase, Koffer,etc) - damit ist spätestens ab 97er Bj auch essig :lol:
    ==>
    Dann hat ein 2-Takter einen Sound mit dem Du auch klar kommen mußt
    ==>
    Die meisten Kisten sind Membran ausgestattet, finde ein recht sensibles System, man muss sehr penibel auf den Motor achten & natürlich immer gut warmfahren (klar gilt immer, aber bei einem Retro-Bike besonders :wink1: )


    Zu guter Letzt:
    ==>
    Falls es so'ne moderne wird -- die wird gerne geklaut .. falls Du damit auch zu'ner Schule (oder in die Stadt,etc) fährst .. bzw draußen stehen läßt .. auch'n Thema..


    ==================================================


    Du brauchst ja die Kiste nicht für lang, wie ich das gelesen hab ... kannst dir ja einen alten Bock auf e3ay oder unter mobile-de schnappen - der in der Nähe ist..
    So was anständiges 4-takt von Honda (oder so ;) ) ..


    Grad' ist ne CBZ 125 in der Bucht.. für 750 Tacken (Preis sogar verhandelbar, Indische Honda :gruebelx:)..
    Die VT 125.. ist leider'n Bisschen teuer :-/
    ..doch: eine Shadow gibt's grad für 850 zum Sofort-Schnappen :lol:
    naja.. und eine CG 125 für 600...


    Und diverse Schneefräsen :lol: - wär' doch auch cool so eine Enduro/Cross -Maschine


    PS: Die Vara soll ja einen sehr starken 125er Motor drin haben.. einzigstes was mir da noch einfällt ist eine Cagiva SuperCity .. aber wer weiß wie lang die hält.:confusedx:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • ja meine frage is könnte ich da an hersteller gehen und sagen hir die kerze is noch net also und deswegen is der Motor flöten gegangen??
    oder kan man das vergessen?


    Lies Dir mal dessen AGBs (allgemeinen Geschäftsbedingungen) durch, dort wird das stehen, was bei jedem Zubehör-Hersteller steht: Es wird für das eigene Produkt gehaftet, aber NICHT für Folgeschäden. Das ist NIE und NIRGENDS so.


    Man stelle sich vor: Ein Flugzeug stürzt ab, und ein Schraubenhersteller soll haften, weil es auf eine seiner Schrauben zurückzuführen ist...


    Von daher: Keine Chance. Wenn der ironisch drauf ist schenkt er Dir `ne neue Zündkerze, damit ist seiner Schuldigkeit genüge getan...

  • alos ich sach mal so bei einer quasi neuen vom Rentner gefahren mit 2600km was sachste den dazu akzeptabler preis?
    und naja top zustand erster motor also auch erster zylinder kolben satz erstbesitzer...


    Die frage ist ob sich das für die Zeit bis zum richtigen Führerschein noch lohnt, oder ob du dir nicht nen günstigen 50/80er Roller holst und das gesparte Geld dann lieber in dein erstes „richtiges“ Motorrad steckst.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D