4. Zylinder keinen Sprit?

  • Moin Kolle und Bolle


    Ok ich soll euch aufklären.... :D Da war mal ein Bienchen......... :D:D:D
    Nee was ich meine ist, an der 900er Sc01 Vergaserbatterie ist doch
    eine Spirtabschaltung angebracht die irgendwie über Unterdruck läuft.
    So und wenn das ganze mit Unterdruck funktionieren sollte, dann ist in diesem kleinen Alu gedönze wo die Schläuche dran gehen ein Membran drin. :???: So wenn man jetzt durch irgend einen Schlauch der zu der Unterdruckgeschichte geht mit zu viel Luftdruck durch bläst kann es passieren das dieses Membran sich verabschiedet. Oder sehe ich das hier jetzt komplett verkehrt ??? Und wenn ich damit richtig liegen sollte dann kriegt ein Vergaser nicht genügend Sprit........
    Glaube so laaaangsam haben wir alle den Durchblick verloren....


    MfG......Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Wess :?::?::?:


    Du kannst uns jetzt nicht so in der Luft hängen lassen :( Läuft der Bock nun?

  • DAT MOPED LÄUFT!!!!!!! :fw::party:
    Also, noch neue Kerzen reingemacht und die Unterdruckdose doch drangelassen, weil ich nicht wusste, wohin mit den ganzen Schläuchen.
    Läuft alles prima, habe aber das Gemisch wahrscheinlich zu fett eingestellt (2 Umdrehungen, gehe mal auf 1,5).
    Zur Unterdruckdose: es gibt 900er die haben das Teil, andere nicht. Weiss der Geier welcher japanische Techniker dafür verantwortlich ist.
    Was leren wir daraus? Oliver hatte recht, der Vergaser muss länger als lange im U-Bad bleiben damit er so richtig sauber wird. Also, immer schön sauber bleiben, nach fest kommt lose und wer gut schmiert, der gut fährt!!! Danke Euch für die Unterstützung !!!!!!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Original von wess


    DAT MOPED LÄUFT!!!!!!!
    Zur Unterdruckdose: es gibt 900er die haben das Teil, andere nicht. Weiss der Geier welcher japanische Techniker dafür verantwortlich ist.


    Hi Wess,


    das freut richtig!!! :D:D


    Zur Unterdruckdose (oder wie es in den Ersatzteillisten heisst: "automatic fuel cock"): Das sollten alle 900er, die 750er FZ und die 750 KB haben, aber da es ja nicht lebensnotwendig ist haben es halt viele auch abgebaut.


    Und nu lass glühen........... :lol:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hi wess,


    da dann mal herzlichen Glühstrumpf :D:D:D


    Dreh ne Runde und dann :bier: :bier: :bier:



    Gruß - Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Moin Wess,


    das sind ja gute Nachrichten :D Dann laß mal kesseln :bike:


    @ Oliver :res:


    Gruß
    Bolle

  • was für ein geheimes Zeug ist denn das für eine Flüssigkeit im Ultraschallbad?
    Weiss das einer?
    Ich nehme immer Spülmaschinentabletten :oops:


    :???: Bernd

  • Moin,


    ich hatte mal selbst ein Bad. Hab es aber bei einem Kumpel abgestellt - unbenutzt. Die Flüssigkeit ist für privatpersonen so gut wie nicht zu bekommen. Nur den Spüli von den Optikern kannst Du so kaufen, lohnt aber nicht, außer Du willst Deine Brille putzen. Ab davon ist die Flüssigkeit richtig teuer und lohnt sich so schon nur im kommerziellen Einsatz. :???: Wenns Dich aber richtig interessiert und Oli das nicht weiß, den solltest Du mal fragen, kann ich gern mal nachschauen, wie das Zeug heißt.


    Wenn Spültabs funktionieren, bleib doch dabei :D


    Gruß
    Bolle

  • Allzuschlimm kann die Chemikalie im Bad nicht sein. Als ich den Vergaser rausholte, kleckerte eine Flüssigkeit aus dem Vergaser, wie man Sie von der Spülmaschine kennt, wenn sich irgendwo Wasser angesammelt hat.
    Eine Mischung aus Motorradreiniger und Wasser könnte doch gehen

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Um das Thema zu Anspringen nach langer Standzeit des Mopeds dann nochmal in meinem Fall zusammenzufassen, weil bald wieder einige Mopeds stottern werden:


    1. Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer, Düsen, Kolben, Schwimmer, Nadelventil raus, und das ganze laaaange ( mind. 8 Stunden ) ins Ultraschallbad. Danach alles gründlich mit Druckluft durchpusten, sauber zusammen bauen, Gemischregulierung auf 1,5 bis 2 Umdrehungen der Schraube ( alle 4 Vergaser natürlich gleich) einstellen und dann den Vergaser wieder einbauen. Die alten Schwimmerkammerdichtungen müssen nicht unbedingt neu.


    2. Die Batterie sollte volle Leistung haben damit der Anlasser schnell orgelt. Dazu habe ich mir eine feines Gerät von Einhell zugelegt: Ein Akku was ans Netz kommt und dann 600 A für 5 sec. bringt. Die Ladung reicht dann
    für mindestens 10 Startversuche mit viel Kraft. Von Obi 59 Euro, mit Scheinwerfer auch als Stromquelle f. Radio, Kühlbox, Radarstation etc..
    zu verwenden.


    3. Frischer Sprit in den Tank, und die Schwimmerkammern ordentlich vollaufen lassen.


    4. Kerzen reinigen oder direkt neue rein.


    5. Beim ersten Starten einige Spritzer Startpilot in den / die Luftfilter sprühen


    Dat sollte alles zusammen wirken, der rest ist in der Hand von Gott, Allah, Buddha oder Yoda.


    Nochmal Dank an alle !

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo wess,
    hoffentlich bleibt das jetzt so, dass der 4.Zylinder wieder Sprit bekommt.


    :bier: :laola:
    Gruss Paule u.weiterhin viel Erfolg

  • So, nachdem ich dem ganzen Fall als stiller Beobachter habe folgen dürfen kann ich nur sagen: Hut ab vor so einem Board. :):) Bei den ganzen Profis hier bleibt keine Mühle lange stehen. :):) Danke an wess für die usammenfassung am Ende. :)
    So können wir uns mit unseren guten alten Stücken noch das ein oder andere mal auf den Straßen begegnen. :razz: :razz: :razz:
    Gruß an alle Bolles
    Dirk

  • Zitat

    3. Frischer Sprit in den Tank, und die Schwimmerkammern ordentlich vollaufen lassen


    Das kann man sich sparen :!:
    Vor dem einmotten z.B. 'BelRay EXE' Standzeitschutz in den Tank füllen,
    kurz laufen lassen damit das Zeug auch im Vergaser ist und Ruhe iss :D


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif