Sohnemann hat im Rahmen seiner Umbauaktionen an der Transalp auch das Cockpit in der Bucht entsorgt,
und stattdessen einen Koso-Tacho drangebastelt.
Der soll nun wieder weg () und durch ein herkömmliches Cockpit
bzw. eine analoge Armatur ersetzt werden.
Die "Originale" kommt nur dann wieder ein, wenn sie
a) günstig erworben werden kann und
b) die Platzverhältnisse hinter den Glubschaugen von der XL600LM dies zulassen.
Eventuell soll also da ein anderes Cockpit platziert werden;
gibt ja genug in der Bucht.
Daher stellt sich die Frage,
welche Cockpits denn TÜV-kompatibel sein könnten.
Mechanisch passen täten viele,
aber es dürfte klar sein, dass da kein XL 250 S
Cockpit reindarf,
welches nur bis 130 km anzeigt.
Frage: Wie weit muss die Tachoanzeige über die angegebene Höchstgeschwindigkeit von dem Möppi hinausgehen?
Wie lautet die entsprechende Vorschrift/Formel?