Eure Schmerzgrenze unter 0°C

  • Respekt, Respekt !



    aber .... i sag jetzt nix....
    Meine Zweiräder wurden am Sonntag in der Garage eingewintert und so Mitte März wieder rausgeholt....


    Bin ja net deppat, dass i mi verkühl oder verletze, jetzt fahr ich fast 30 Jahre, man muss net mutwillig stürzen, tut sehr weh....
    Wozu hab ich einen Mercedes E 320 und einen Honda Accord Kombi....



    wie gesagt....


    ich wünsch Euch nur das Beste


    aber für mich is das nix



    i geh lieber schifahren..... im Winter...

  • Bei mir wird garnix eingewintert. Kann ja sein dass zwischendurch ein paar angenehmere Tage sich ergeben, dass wär dann äußerst ärgerlich da nicht fahren zu können. Da musst einfach die entsprechende Leidenschaft haben um auch an unwirtlicheren Tagen fahren zu wollen, dass ist klar.


    Und ne Doppelschiene mit 4 Rädern zusätzlich kommt überhaupt nicht in Frage mangels Kosten/Nutzfaktor.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Einwintern halte ich auch für unnötig und mehr was für weiche Eier :D ... das haben auch die letzten Winter gezeigt. Mit dem Roller konnte ich da zu 80% fahren.
    Mir gehts da insbesondere auch im Winter um die Zeitersparnis von und zur Arbeit (mindestens 30-40min schneller mit Zweirad) und die Spritersparnis (3-6l im Vergleich zu 15l mit dem Auto).


    Aufs Auto ganz verzichten würde ich allerdings auch nicht wollen. Das muss bei mir schon für Schlechtwetter, Großeinkäufe und so manchem Urlaub herhalten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...ich stell mir grad vor, dass ich heute am abend meine Frau vom Geschäft mit dem Roller abholen würde....


    wir haben derzeit gefrierenden Regen....


    Die täte fragen ob i an Vogel hab , die tät sicher net mitfahren...


    ^^

  • Tja, Pech für Deine Frau weil sie keinen Roller hat :D :hehe:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • wir haben derzeit gefrierenden Regen....



    ^^


    Merk ich aber nix davon. Im Stadtzentrum ist nicht einmal Bodennebel der gefrieren könnt. Und geregnet hats bei uns schon seit Wochen nicht mehr. Wahrscheinlich stehst du unter der Gartendusche im Freien. :D


  • Bei gefrierendem Regen würde wohl keiner von uns mit einem 2-Rad unterwegs sein (nehme ich mal an). Es geht ja hier nur um die Temperatur und nicht um widrigste Wetterverhältnisse ;)
    Bei Orkan, Wolkenbruch oder Überschwemmung würde ich auch bei 30C im Sommer nicht fahren ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Problem ist jetzt auch der feuchte Nebel am Morgen und abends, der schnell mal friert und die Straße rutschig macht.
    Gestern abend ist mir beim dichten Nebel die Visier-Mechanik festgefrohren :eek: gut dass ich einen Klapphelm habe ...


    Aber wenns dann wieder so ab -2 oder -3°C abwärts geht, ist die Luft wieder trockener und es fühlt sich gleich nicht mehr so kalt an.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Also bei uns wars gestern bacherlwarm, so um 8°C. Gleich mal wieder'n 100er hingelegt :D - leider ist aber ein Nervfaktor dazugekommen: Salzstreuung. Wenn das nass wird braucht das ewig bis der Dreck wieder trocken wird :mad:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Gut das bei uns noch nicht gestreut wird und in der Stadt kein Bodennebel ist. Heute musste ich ausserhalb in die Dörfer fahren und der Nebel ist wirklich unangenehm. Die Maschine war nass und das Visier völlig zu. Ich habe mir jetzt mal ein Pinlock Antibeschlag für meinen Helm von der Louise bestellt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für mich gibt es zu viele Faktoren um zu sagen ab bei Temperatur xy fahre ich nicht mehr !


    Ich erinnere mich das wie vor ein paar Jahren mal trockene Nächte mit -20°C hatten.
    Morgens als ich los musste waren es immerhin noch -15°C.
    Aber es war trocken und sonnig. Nach 40mal kicken ging die Enduro auch an und mir war nicht mehr so kalt.
    Zumindest bist ich auf der Autobahn war. 15km haben zwar Spaß gemacht aber waren dann auch genug.
    Der Federweg vorne und hinten war gleich 0, das Öl völlig durchgefrohren genau wie ich als ich auf der Arbeit angam.



    Auf den ersten Ausfahrten mit der SP1 war es bedeutend unangenehmer obwohl viel wärmer.
    Nur 0°C aber fast ohne Sonnenlicht und mit feuchter nebeliger Luft.
    Nach 25km rumrollen waren meine Hände kaum spürbar den Rückweg hab ich grade noch geschafft.


    Ich bin schon einige Winter durchgefahren, 2-3 mal auch bei Schnee mit Schrittgeschwindigkeit nach Hause geeiert.
    Das geht alles, wenn man will und nicht immer muss macht es auch noch Spaß.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das kann ich nur bestätigen. Kurze Trips finde ich auch unproblematisch wenn es "nur" kalt ist. Je länger man fährt desto unangenehmer wird es. Ich habe einfach 17km und nur Stadt. Von daher bin ich beim Eintreffen nicht sonderlich unterkühlt. Als ich letztens ca. 40km am Stück gefahren bin, musste ich mich schon recht lange danach zu Hause wieder aufwärmen und meine Hände waren schon grenzwertig gefroren. Lange Strecken unter 0C wären für mich nix wenn es öfters nötig wäre. Insbesondere wenn man schneller fährt wirds auch schnell unangenehm, oder meine Kleidung ist dann einfach nicht mehr ausreichend ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Eine ganz andere Frage. Weiß irgendwer wie lange die Reifen brauchen bis Sie warmgefahren sind im Stadtverkehr?
    Ich fahre noch bei - 5° solange Eis-&Wasserfrei ist.


    7

  • Eine ganz andere Frage. Weiß irgendwer wie lange die Reifen brauchen bis Sie warmgefahren sind im Stadtverkehr?


    Kommt drauf an "wie" dur fährst und was du unter "warmgefahren" verstehst.
    In der Früh bei +2°C und Stop-n-Go werden die Reifen ohnehin nie warm ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Eine ganz andere Frage. Weiß irgendwer wie lange die Reifen brauchen bis Sie warmgefahren sind im Stadtverkehr?
    Ich fahre noch bei - 5° solange Eis-&Wasserfrei ist.


    7


    Vermutlich gar nicht, grade im Stadtverkehr nicht.
    Da Kühlen die viel zu schnell aus.
    Ich hab ja schon unter 5°C Probleme die Reifen richtig zu bekommen.
    Ist aber auch je nach Reifen unterschiedlich. Warm bedeutet bei meinem PiPo auf der SP1 z.B 35°C-65°C.
    Das ist dann nicht mehr zu erreichen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D