Da ich nun endlich auch Besitzer einer Honda CB900 Bol d'Or F2 bin habe ich das selbe Problem.
Ich habe mir auch den ganzen Thread immer wieder durchgelesen und wundere mich immer noch über den 2. Post:
"Noch zu Anfang der 80-er Jahre funktionierten alle Seitenständer so.
Dann wurden diese Ständer verboten,
bzw. der TÜV nahm Fahrzeuge
damit nicht mehr ab."
Ich verstehe das nicht: Ich bin neben anderen Motorrädern auch Besitzer einer Harley Sportster 883 Baujahr 1994 die ich NEU damals gekauft habe. Die hat nur einen Seitenständer und der klappt NICHT ein und sie hat auch KEINEN Schalter der den Start unterbricht... Und sie ist in den letzten 20 Jahren IMMER OHNE MÄNGEL durch den TÜV gekommen! Sie hat auch KEINEN Sozius-Haltegriff oder Riehmen und das stört den TÜV auch nicht...
Auch sonst gibt es individuelle Lösungen.... Meine Honda VFR750F hat den Schalter, der den Motor killt, wenn man bei ausgeklapptem Ständer den 1. Gang einlegt.
Meine Suzuki GSX-R 1000 (geil!! 185 PS!!!) startet den Motor gar nicht, wenn man nicht die Kupplung gezogen hat plus zusätzlich der Seitenständer-Schalter!
Irgendwie verstehe ich nicht, warum mein Bolle umfallen soll und die Harley nicht!
WOMBAT