Wie lange läuft eigentlich ein Motor?

  • Hi, ich habe mir vor 2 Wochen eine VFR 750 F zugelegt, die 20 Jahre von einem netten älteren Mann gefahren wurde. Sie hat erst 8900 Km Laufleistung, weil er sie mir´t 55 gekauft hat und selten damit gefahren ist. Jetzt mal generell:
    Wie lange hält so ein Motor bei einer Honda?

  • Hallo RAMBAZAMBA,
    meine VFR ist BJ 99 und hat 64000 Km gelaufen - und läuft und läuft . . .


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    # Leben und Leben lassen #

  • Das hängt von vielen Faktoren zusammen. Gibt leute die Fahren über 200000km auf nen Motor. Bei anderen ist bei 30000 Feierabend.


    Immer schön Öl wechseln und die Karre in schuss halten dann hast du noch lange Freude :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Mir sind auch Laufleistungen bei der VFR von jenseits der 200000 km bekannt.
    Immer unter der Voraussetzung der guten Wartung.
    Also hege und pflege die VFR und deine Enkelkinder können dann noch darauf fahren und werden sich freuen.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • VFR-trieblinge sind mangels nachfrage so gut wie unverkäuflich.


    die halten i.d.R. ewig.

  • VFR-trieblinge sind mangels nachfrage so gut wie unverkäuflich.


    die halten i.d.R. ewig.



    werden bei ebay zwischen 1 und 150€ geschossen.


    die frage ist nur: was hat der "nette ältere herr" mit dem mopped gemacht, wenn er auf eine jahresfahrleistung von <500km kommt?:gruebelx: gut, man muss ja nicht alles verstehen...:wink:

  • hi ho...



    die frage ist nur: was hat der "nette ältere herr" mit dem mopped gemacht


    naja, nicht jeder sitzt auf heißen kohlen und wartet auf die ersten sonnenstrahlen nach dem langen winter um dann sofort eine 500km tour zu machen um den "sommer einzuläuten" :roll:


    mit 55 gehört man(n) noch nicht zum alteisen aber lässt es ggf. doch etwas ruhiger angehen. vllt. ist er das moped ja auch nur an milden sommerabenden gefahren um mal zu entspannen und hat hinterher das doppelte an zeit in pflege und wartung gesteckt.


    geringe laufleistung ist ja nun nicht immer ein indiz für kurzstreckenfahrten o.ä.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • meine RD kommt auf eine mittlere jahresfahrleistung von ca. 50km, meine beta auf paar stunden für die letzten jahre gemittelt.


    manche sachen hat man, weil man sie haben möchte.

  • Immer schön Öl wechseln und die Karre in schuss halten dann hast du noch lange Freude :wink1:[/QUOTE]




    Das ist natürlich Voraussetzung für ein langes und Erfülltes Moped Leben.
    Immer schön Warmfahern denn Motor usw. hilftauch nocheinmal.


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    # Leben und Leben lassen #

  • Ich habe meine VFR RC36II 2004 mit 30.000 km auf der Uhr gekauft. Heute am Tag hat sie 125.850 km runter. Für Langlebigkeit des Motors ist das gute Stück bekannt. Ich sag ja immer gerne, ich fahre die VFR bis sie den Geist aufgibt... inzwischen glaube ich, daß ich eher abtreten werde wie sie :D

  • Cool.Geht mir auch so.Dieses Jahr ergab die Frage beim TÜV wieviel KM denn zurückgelegt seien zwischen dem letzten und dem aktuellen; es waren 455Km. Und der TÜV war auch noch 1 Jahr überzogen.