Wie seid Ihr eigentlich auf die Transalp gekommen?

  • Ich weiß es lenkt vom Thema ab, aber die neue Vstrom 1000 reizt mich auch. Die wär vielleicht auf der vernünftigeren Seite und hat Power von unten, was mir gefällt. Und dann überlegt man wieder.... Soll ich meiner TA ein neues Zubehör spendieren damit sie mich wieder anlacht? :gruebelx:

  • Ich bin Neueinsteiger in Sachen Motorrad und hier auf diesem Board :)-
    Hab meinen Schein seit gut einem Jahr und nach wie vor großen Respekt vor dem Motorrad fahren - ist auch keine schlechte Grundeinstellung glaube ich.
    Für mich war klar, dass ich was robustes mit wenig technischem Schnickschnack haben wollte - je mehr Technik, desto mehr Technik kan kaputt gehen finde ich (obwohl ich selber leidenschaftlicher Techniker bin.
    Und ein bisschen kernig, brachial daherkommen wollte ich schon auch :wink:
    Ich kann's mir auch nicht vorstellen wie ne Kröte (nur meine persönliche Meinung) auf so einer Turbine durch die Welt zu pfeifen - der Weg ist das Ziel, finde ich.
    Daher lag die Entscheidung für ne Transalp schon quasi auf dem Teller.
    Und die Zuverlässigkeit ist schon beeindruckend. Meine Kiste stand den letzten Winter nur unter der Plane auf der Straße und ist wie eine eins angesprungen.
    Das einzige was ein bissle schade ist, ist die Reichweite.


    Grüße
    Marc


  • Das einzige was ein bissle schade ist, ist die Reichweite.


    Verstehe ich nicht! Die Reichweite ist doch beinahe unbegrenzt.
    Ich kenne Leute, die sind mit so einem Ding um die ganze Welt gefahren. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie bin ich zu meiner Transalp gekommen?