Hilfe...mein Borsti bald tot ???

  • Das Wetter wird am We warm mit leichter Bewölkung, da ich gerne was dazu lerne wäre ich gerne dabei, wenn nichts dagegen spricht.


    Anja hat meine Telenummer kann mich also anrufen wenn Ihr Euch trefft.


    Klar, können wir gerne machen.
    Meine Bolle habe ich in diesem Jahr noch gar nicht bewegt, wäre dann doppelt schön. :D
    Man kann eigentlich relativ schnell feststellen, wo genau der Fehler liegt. Da mechanisch ja alles ok ist und "Borsti"
    bereits Lebenswillen zeigte, wird es schon nicht so schwierig sein.
    Ich würde zuerst mal alle Kraftstoffleitungen und ggf. Unterdruckschläuche überprüfen.
    Danach einmal die Ablaßschrauben der Schwimmerkammern aufdrehen und nachsehen, ob und wieviel Kraftstoff jeweils da ist.
    Dann wissen wir mehr.

  • hat die einen Unterdruckbenzinhahn?


    Hat sie, es wär naheliegend mal den Benzinschlauch direkt an die Vergaser anschliessen, ohne das Unterdruckgeraffel :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Nein hat keinen Unterdruckhahn der wurde Totgelegt, scheint ein anderer Benzinhahn dran gekommen zu sein. Denn da habe ich als erstes hingeschaut.


    Der Schlauch wurde mittels Schraube geschlossen, kann aber nicht ausschliessen das dort Nebenluft gezogen werden kann.

    mfg


    Andreas


  • Das ist super, frage mich aber grade wie Du dein Werkzeug mit schleppst auffm Moped:gruebelx:


    Anja hat einen Kreuzschraubenzieher und ein Steckschlüssel mit 13er Nuss:gruebelx:


    Soll ich lange Schraubenzieher mit bringen zum evtl. Einstellen:confusedx:


    Könnte auch eine Blitzpistole mitbringen.


    Schreib doch mal rein was alles benötigt wird und gegebenfalls Dir fehlt.

    mfg


    Andreas

  • ok, dann kann es das nicht sein


    Sprit müsste aber auch bei Nebenluft laufen, zumindest auf 3 Töpfen, der mit dem Unterdruckanschluss vielleicht nicht so sehr.
    Muss ich mal drüber sinnieren :gruebelx:


    Nein hat keinen Unterdruckhahn der wurde Totgelegt, scheint ein anderer Benzinhahn dran gekommen zu sein. Denn da habe ich als erstes hingeschaut.


    Der Schlauch wurde mittels Schraube geschlossen, kann aber nicht ausschliessen das dort Nebenluft gezogen werden kann.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Was mich ja wundert ist wenn die Kiste einmal gelaufen hat, sprich dann warm ist, läuft und springt sie gut an.So als wenn vorher nichts gewesen ist.

    mfg


    Andreas

  • Hat sie, es wär naheliegend mal den Benzinschlauch direkt an die Vergaser anschliessen, ohne das Unterdruckgeraffel :wink:


    Wäre das nicht gefährlich wegen eventueller Flammenrückschläge in Richtung Benzinhahn? :gruebelx:

    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Aem Eddi,
    Das Wasser verdunstet zwar auch etwa, aber der Hauptgrund das man dest. Wasser nachfuellen muss ist:
    An den Polen entstehen Gasblaeschen (wenn Strom fliesst), und zwar an einem Wasserstoff, am anderen Sauerstoff..... deswegen fehlt da Wasser !!!!
    Bei Wartungsfreien Batterien (Bleiakkus) wird daraus durch einen Katalysator wieder Wasser.... und das Nachfuellen entfaellt.
    Das Dest. Wasser nachfuellen ist also ganz normal.


    Der Grund das Batterien auch schon mal ohne scheinbaren Stromfluss "gasen" ist das sich im Laufe der Zeit Bleischlamm vin den Platte loest und nach unten sinkt.
    Der schliesst dann irgendwann die Platten kurz, und dann fliest eben doch Strom, nur intern. Dann ist eben eine Zelle kurzgeschlossen, es fehlen 2,2 V und man braucht ne neue.....


  • Na dann bin ich ja mal gespannt was bei rauskommt :)- denn ich würde am WE soooooo gerne mal wieder eine Runde mit Borsti drehen :D


    Und ich wei sauch nicht was mit dem los ist,denn solange er warm ist springt er an wie eine 1...und wenn nicht,dann geht das ganze spiel wieder von vorne los *grummel*

  • Sooooo also hier nochmal ein paar Info´s für euch von meinem Borsti :)-


    Also heute war der bolle68 bei mir und hat sich mein Borsti mal angeguckt....als 1. hat er festgestellt das der Schlauch vom Benzinhahn zum Benzinfilter usw. viel zu lang war und einen richtigen knick hatte :| ,also hat er ihn um ca. 10cm gekürzt und jetzt läuft auch der Sprit,soweit er das so sehen konnte......dann hat er die Schwimmerkammern aufgemacht und überall kahm auch der Sprit sofort rausgelaufen....tja aber das Anspring-Problem ist immer noch da :mad: ...muss immer noch ne zeitlang nudeln bis Borsti anstallten macht das er anspringen will...und es dann auch tut...aber wenn ich das jetzt so bei behalte dann kann ich mir in einem Jahr wieder einen neuen Anlasser kaufen :evil:


    bolle68 meinte das es wohl doch am Vergaser liegen wird....ich für meinen teil bin sprachlos und schon langsam von dem ganzen sch.... genervt...man dabei will ich doch einfach nur mit meinem Borsti fahren und eine schöne Zeit verbringen :roll:

  • Das ist alles doch nicht sooo schlimm.
    Sei nur froh, daß borsti etwas älter ist.
    Die Technik ist einfach.
    Warte jetzt mal ab, ob sich das Startverhalten verbessert.
    Falls nicht, kommen wir nicht umhin, den Vergaser auszubauen und zu reinigen.
    Ein Ultraschallgerät u. die entsprechenden Kenntnisse wären hier vorhanden.
    Wahrscheinlich müßte man dann auch die "Ansauggummis",
    die eigentlich Vergaserhalter heißen, erneuern oder in "amorall" lagern.
    Ansonsten kann es schwierig werden, den Vergaser wieder draufzukriegen... .
    Und den Kopf nicht hängen lassen und in Zukunft während der Winterpause IMMER den Kraftstoff aus den Schwimmerkammern ablassen.
    Dann werden solche Störungen vermieden.

  • Ich kenne die Probleme mit dem schlechten anspringen nur zu gut, hab jetzt auch wieder ne cb 750 kz. Das unterdruckgedöns habe ich als erstes mal stillgelegt, dann neue kerzen rein, das erste mal nudeln startpilot in den lufikasten, und seit dem springt sie, auch wenn sie kalt ist , super an. ich hatte das gleiche problem schon damals bei der cb 750 c, ist ja der gleiche motor. ein bekannter meinte, vielleicht wird der sprit im vergaser einfach zu heiss und bildet luftblasen. naja, wie auch immer, bei mir läufts nu.

  • Die Sache mit dem zu heißen Sprit ist bekannt, kann hier aber nicht sein:
    Wir wären ja froh, wenn an den Zündkerzen irgendwas ankäme, was zu heiß werden konnte....:D
    Bevor man den Vergaser zerlegt, wäre auch Vergaserreiniger (einfach in den Tank kippen) ein probates Mittel.
    Wirkt manchmal Wunder. Aber auch nur manchmal.
    Habe übrigens gestern erstmal mein eigenes Moped elektrisch geschrottet:
    Ein Bekannter wollte mir helfen und baute die Batterie - leider verpolt - ein, als ich kurz mal Zeitung kaufen war.
    Es hat schön gequalmt. Jetzt ist evtl. der Regler und ggf. auch noch mehr abgeraucht.
    Da ich momentan etwas wenig Zeit + Lust zum Basteln habe, könnte es das dieses Jahr für mich gewesen sein.
    :cry1: Hab mir gestern erstmal aus Frust einen auf die Lampe gegossen...

    Einmal editiert, zuletzt von bolle68 ()

  • Oha Bolle68 das hört sich ja garnicht gut an, dann wollen wir mal hoffen das durch die Verpolung nicht allzuviel kaputt gegangen ist.

    mfg


    Andreas