Kurvenlage oder wie man Fußrasten auf den Boden bekommt?

  • Hallo.


    Ouih, der ragt mit seiner Birne aber weit in die Gegenfahrbahn hinein...:nixgut:


    Ganz meine Meinung ! Das Bild ist aus einem Test einer ausländischen Motorradzeitung. Gehe mal dvon aus, dass die Strecke gesichert war.


    Grüße Andreas

  • Ich habe noch eine alte Transe Bj.89. Hatte die Rasten auch noch mit TKC 80 Stollen von Conti am Boden ohne das Sie anstalten gemacht hätte mich abzuwerfrn oder ähnliches. Liegt also auch noch mit Stollenreifen drinn ;-)

  • Ich habe noch eine alte Transe Bj.89. Hatte die Rasten auch noch mit TKC 80 Stollen von Conti am Boden ohne das Sie anstalten gemacht hätte mich abzuwerfrn oder ähnliches. Liegt also auch noch mit Stollenreifen drinn ;-)


    Viel Gepäck und ausgelutschtes Federbein hilft auch :D

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Transe, aber mit der guten alten CB750KB geht das auch.


    Siehe hier. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hallo, nun ja, den Song habbich gerade inhaliert (mußte es wirklich Country sein?), ist absolut gelungen...


    Die Rasten zu schleifen habe ich seit Bestehen dieses Threads immer mal wieder versucht (ehrlich...), weiter als bis zu den Stiefelspitzen hat's aber noch nicht gereicht.


    Ich übe weiter


    Bis demnähx
    Peter

  • ... und irgendwann passiert es einfach, dass man zu schnell in der Kurve ist ...
    ... dann war bei mir das metallisch schleifende Geräusch in der Kurve...
    ... die breiteren Touratech Fussraster sind unbekratzt, nur das Auspuff-Schutzblech und der Kat hat jetzt ein paar Schrammen auf der rechten Seite ....
    ... Bereifung: Heidenau K60
    ... bin auch nicht scharf darauf, das noch einmal zu machen; wenn das Schuhwerk vom Asphalt poliert wird, reicht das sicher aus ...

  • Habe jetzt Samstag ein Sicherheitstraining. Mal sehen, was da so kommt...Zu den Kurvenlagen: Ich frage mich, wie man das so hin bekommt, ohne
    - dass man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet,
    - dass man mit der Rübe zu weit in den Gegenverkehr kommt,
    - dass man mögliche Hindernisse/Verschmutzungen in der Kurve übersieht...


    Es gibt auf meiner Hausstrecke so 2-3 Kurven, da könnte man vielleicht... aber immer liegt da irgendwelcher Mist, den Trecker verloren haben, oder die Straße ist einfach zu eng, oder zu voll.


    Ich wohne nicht in den Bergen und ich fahre nicht grade langsam durch die Kurven, derartige Schräglagen wurden noch nie "verlangt". Und die Transe nur so aus Bock runterzwingen, obwohl nicht nötig, ist nicht mein Ding.


    Vielleicht habe ich ja Samstag mal die Möglichkeit das Kratzen auszuprobieren.

  • Die Rasten kriegt man auch bei 40kmh auf den Boden, das hat mit Geschwindigkeit nicht unbedingt was zu tun. Schaffste auch im Kreisverkehr

  • auf nem Autobahnkreutz kannst du gut üben , immer wieder abfahren. Da hast du vielesaubere Kurven ohne Gegenverkehr aber leider sind nur die rechts herum ohne Gegenverkehr :D


  • Vielleicht habe ich ja Samstag mal die Möglichkeit das Kratzen auszuprobieren.



    Mir geht es ähnlich wie dir.
    Unter den von dir genannten Einschränkungen ist es mir erst einmal passiert,
    dass ich mit der Fußkante auf den Boden gekommen bin.


    Ich bin davon überzeugt, dass ich die Rasten auf den Boden bekäme.
    Aber nur, wenn ich die oben genannten Rahmenbedingungen ignoriere,
    und mich und andere im Straßenverkehr gefährde.
    Von Ausnahmen mal abgesehen.


    Auf deinen Bericht vom Training bin ich gespannt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fahrt Ihr einfach mal das Stilfser Joch hochzus am Besten noch bisl Gepäck dabei, dann kratzt Ihr 50 mal an den Rasten und zwar links und rechts und das bei 20-30 Sachen, oder wieviel Kehren sinds ?

  • Das ist ja leider so gar nicht meine Gegend, die höchsten Erhebungen hier sind Maulwurfshügel

  • und damit etwas unter 60m über Null. Hier gibt es leider auch keine Berge. Allerdings bin ich neulich an die Porta Westphalica gefahren. Da gibt es schöne Spitzkehren etc. Bin aber sehr langsam gefahren, weil jede menge Radfahrer und Gegenverkehr....