Neue Gummis

  • Werds mit Gepäck mit Vorne 2,1 und Hinten mit 2,3 versuchen.



    ...habe mit Gerödel immer 2,0 vorne und 2,2 hinten.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hängt natürlich auch immer "ein bisschen" vom Fahrergewicht ab. Bei mir sind meist es um 100 kg. :oops: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ohne! :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab jetzt auch getan . Vorne K60 und Hinten K60 Scout. Ich hab jetzt 300km drauf und die waren schon heftig. Das Vorderrad reagiert ganz schön " in die Kurve fallen" da brauchts schon Mut :) . Wann geht das weg ?
    Denn das gefällt mir so nicht ganz.

  • ...bei meinen 2 K60 Sätzen war es nach spätestens 100 km weg.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab heute neu aufgezogen und die ersten 100km draufgefahren. Größe 90/90 + 130 /80er , Conti Trail Attack 2 , eigentlich ein Reifen für größere Enduros lt Beschreibung.


    Ausprobieren wollte ich es und muss sagen, wow die ziehen eine Linie...net schlecht. Kenn ich bisher mit dem Anakee 2 nach 6.000 km nicht. Hoffe die


    halten im Regen auch das was sie im Trockenen bieten !

  • Ich hab jetzt auch getan . Vorne K60 und Hinten K60 Scout. Ich hab jetzt 300km drauf und die waren schon heftig. Das Vorderrad reagiert ganz schön " in die Kurve fallen" da brauchts schon Mut :) . Wann geht das weg ?
    Denn das gefällt mir so nicht ganz.


    Servus yappa


    Das in die Kurve fallen ist Gewohnheitssache. Mit 300km dauerts aber schon etwas lang. Keine Ahnung mit wieviel Luftdruck du fährst, ich hab vorne 2.3 und hinten 2.5 bar drin und die Kippelei ist weg. Heidenau empfiehlt bei der RD13 eh etwas mehr Luftdruck soweit ich weiss.


    Und Tschüß
    Jeek

  • Ich hab jetzt 1000km drauf . Der Tip mit dem höheren Luftdruck war gut . :D.
    Gut die Abrollgeräusche sind schon Traktor like. Aber im Schotter genial.Und in Nässe sind sie auch sehr gut.
    O.K war heuer im Urlaub nur im Regen in den Bergen unterwegs. Irgendwie gibts heuer viel Wasser von oben :D

  • Ich habe die Conti Trail Attak 2 (hinten den 130er) seit 3 Wochen drauf und bin letzten Freitag damit ein Fahrsicherheitstraining (bei trockenem Platz) gefahren. War mein viertes Sicherheitstraining mit 3 verschiedenen Reifen.


    Die Erfahrungen, die ich im Straßenverkehr gemacht haben, haben sich voll bestätigt. Für mich der beste Reifen, den ich bisher hatte. Super Kurvenverhalten, kein Flattern im Lenker (war bei den BT besonderst schlimm) und kaum Abrollgeräusche. Langsamer Slalom, Wenden mit sehr engem Kreis etc. alles sehr stabil. Bei den Gefahrbremsungen hat der Vorderreifen die Blockadegrenze gut angezeigt, das Bremsverhalten selber war ausgezeichnet. Insgesamt vermittelt der Reifen mir echt ein Gefühl von Sicherheit. Da ich sehr selten mal eine leichte Schotterpiste oder Feldweg fahre, für mich als Straßenfahrer der optimale Reifen.

  • Conti Trail Attack 2 hört sich gut an :)


    Ich bin immer unzufriedener mit meinem K60 :(


    Weiß aber noch nicht woran es liegt. Rutsch - egal ob nass oder trocken. Hab schon in fast jeder Kurve die Hosen voll :mad:


    Wenn ich jetzt mal Zeit habe, dann muss ich mir das Federbein angucken bzw. die Gabel vorne. Irgendwas stimmt da nicht!


    Aber ich muss noch geschätze 2000km fahren damit der K60 zum Entsorgen ist.

  • Für den Conti Trail Attack gibt es leider keine UBB für die XL 700V.
    Ist zwar in D nicht nötig, da für die RD13/15 keine Reifenbindung vorliegt. Aber wenn der Hersteller keine Empfehlung ausspricht ... (?):frage:
    Wie das in A läuft, weiß ich nicht.
    Eine gute Alternative zum K60 ist der K76 von Heidenau. Das kann ich nach über 11.000km sagen.

    So long ... - Silberberg

    Einmal editiert, zuletzt von Silberberg () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich habe die Conti Trail Attak 2 (hinten den 130er) seit 3 Wochen drauf und bin letzten Freitag damit ein Fahrsicherheitstraining (bei trockenem Platz) gefahren. War mein viertes Sicherheitstraining mit 3 verschiedenen Reifen.


    Die Erfahrungen, die ich im Straßenverkehr gemacht haben, haben sich voll bestätigt. Für mich der beste Reifen, den ich bisher hatte. Super Kurvenverhalten, kein Flattern im Lenker (war bei den BT besonderst schlimm) und kaum Abrollgeräusche. Langsamer Slalom, Wenden mit sehr engem Kreis etc. alles sehr stabil. Bei den Gefahrbremsungen hat der Vorderreifen die Blockadegrenze gut angezeigt, das Bremsverhalten selber war ausgezeichnet. Insgesamt vermittelt der Reifen mir echt ein Gefühl von Sicherheit. Da ich sehr selten mal eine leichte Schotterpiste oder Feldweg fahre, für mich als Straßenfahrer der optimale Reifen.


    Gleicher Meinung bin ich auch: Fahre den Conti jetzt schon über 4000km und ich habe wirklich auch ein sicheres Gefühl !Mein Sohn fährt mittlerweile auf seiner AT auch den Conti

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o