SH300 mit Scheibe?

  • @ SH-Raser,
    Hast du kein verstärktes Shimmy bzw. Pendeln mit der Air Flow erlebt ?
    Gruß,
    Oliver


    Nein, gar nichts dergleichen (mit Soziusbetrieb).


    Stopsi


    Hätte evtl. Interesse, brauche noch eine kurze Scheibe für den Sommer. Ich schreibe mal eine PN.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Hallo,


    die kleine getönte Givi-Scheibe aus Italien würde ich auch verkaufen.


    Ist gerade mal ca. 350 km an meinen Sh300 dran.


    Nachteil: Ist aus Itaka-Land und hat daher keine ABE oder E-Nr. zum eintragen lassen.




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bin eben in einem äteren Beitrag in diesem Thread auf eine kleine Mini-Scheibe (wsl. von FACO?) gestoßen. Hier ein Bild:


    honda_sh125i-fs.jpg


    Kann mir jemand etwas zu dieser Scheibe sagen? Ich finde nirgends eine Info dazu bzw. auch keine Bezugsquelle.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Das ist die Original Honda Scheibe ab Werk :wink:
    Die verdient allerdings kaum die Bezeichnung "Windshield".

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist die Original Honda Scheibe ab Werk :wink:
    Die verdient allerdings kaum die Bezeichnung "Windshield".


    Nee, darüber kann ich nirgends etwas finden.


    Und vor einigen Jahren hat hier wohl ein User erwähnt, dass die erwähnte Scheibe wohl von FACO kommt?

    Grüße vom Raser :eek:

  • Ist aber trotzdem so. Das ist der SH 125 als letztes Facelift VOR der neuen Motorengeneration mit weniger Leistung und Stop-Start-Automatik. Müsste so um 2010 herum gewesen sein, bin grad zu faul zum Suchen. Hat mir damals (hatte einen 2006er SH125) sehr gut gefallen, dass Honda endlich was gegen die mäßig attraktive Stirnglatze unternommen hatte.


    Bäng, beim neuen Modell (und beim 300er) war die Glatze wieder da, bestenfalls durch mattschwarz entschärft :-(


    tapatalk'd from something mobile...

  • Ach, schade.


    Passt denn die alte Scheibe auf die neueren 300i's? :roll:


    Nee, die wird unter den hier gelben Lenkerabdeckungen verschraubt. Wenn da einerseits kein Spalt und andererseits die Gewinde an der richtigen Stelle sind ist da nur sehr schwer was zu machen.


    Und tatsächlich ist die Wirkung gleich null. Ich habe so ein Teil auf meinem 2011 SH.


    Die einzige Wirkung ist eine optische.

  • ...........Hab auch noch eine gekürzte Originalscheibe (ex Segel) zu verkaufen.


    Hallo Stopsi, mit welcher Säge hast du die Originalscheibe bearbeitet. Stichsäge, Bandsäge, Vibrationssäge oder? Und wie schaut die Schnittfläche aus?


    Grüße Helmut

  • Hallo Stopsi, mit welcher Säge hast du die Originalscheibe bearbeitet. Stichsäge, Bandsäge, Vibrationssäge oder? Und wie schaut die Schnittfläche aus?


    Grüße Helmut


    Mit dem Dremel und danach geschliffen.