Hallo Leute,
eines vorab: Ich weiss das ich ein Laie bin was das Schrauben angeht und nicht viel Ahnung habe. Mir macht es aber dennoch Spaß zu sehen, wie meine Honda nach und nach ein stückchen "einsatzbereiter" wird, auch wenn es mich wegen suboptimaler Kenntnisse viel Zeit kostet
Wollte ich nur erwähnt haben, denn zu oft habe ich von Leuten/in Foren den Satz "na wenn du das nicht mal weisst dann fang erst gar nicht an..." gehört. Wie gesagt erstens macht es Spaß, und zweitens sind Werkstätten einfach so unverschämt teuer, das ich selbst wenn ich das Geld hätte, es nicht einsehen würde 25 Euro für eine angeschweißte Mutter zu bezahlen!
Zu meinem Problem: Ich bin dabei die Honda fit für den TÜV zu machen, habe dafür schon den Hinterradschlauch gewechselt, die Spur eingestellt, Lichter repariert und Auspuff dicht gemacht.
Nachdem ich die Zündkerze, die schon total runter war, gewechselt habe geht die Maschine auf einmal eine völlig überhöhte Drehzahl im Standgas (so um die 4000rpm). Die Zündkerze passt aber, hat mir der Honda Händler noch mal versichert. Woran könnte das liegen?
Und gibt es eine Stellschraube beim Vergaser wo ich das standgas wieder runterregulieren könnte? Kann mir evtl jemand mit einer Zeichnung/einem Bild weiterhelfen wo ich da was regulieren muss?
Mein Zweites Problem habe ich mit dem Auspuff. Als ich ihn Abgenommen hatte um ihn zu schweissen ist mir an der Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Auspuff eine Art breiter Ring entgegengebröckelt der im Auspuff innen angebracht war, der wie ich denke diese Verbindungsstelle abdichten sollte. Jetzt kommen an dieser Stelle Abgase raus wenn der Motor läuft. Ich habe versucht es mit Gun-Gum abzudichten, aber das hat nicht so funktioniert da dieses Zeug anscheinend keine dauerhafte Lösung zu sein scheint.
Wenn mir da jemand einen guten Tip geben könnte wie ich das wieder dicht bekomme wäre ich natürlich froh!
Für eure Anregungen und Hilfe vielen Dank!