Alles anzeigen...na-ja,
wenn das Dingens in Konkurrenz zur K1300 und Konsorten
gehen soll ist vermutlich einiges zu befürchten.
Ich hoffe 's wird nicht all zu schlimm.
Auf die Entwicklung der VFR in den letzten 10 - 12 Jahren zurückblickend
mache ich mir da aber keine grosse Hoffnung.
Die Bevölkerung überaltert und
Honda trägt dem eben Rechnung!! :D:D
Ich sehe es wie Du und meine letzten Beobachtungen vor 2 Wochen bei einer mehrtägigen Alpentour zeigten, dass Honda dringend Handlungsbedarf hat.
Mehr als die Hälfte der gesichteten Maschinen waren BMW, darunter viele K1200S und einige K1300S, die Mehrheit der Blauweissen natürlich die R1150/R1200 GS.
VFR, Deauville, Transalp und TransEuropean wurden sehr wenige :(gesichtet, zumindest die Varadero wurde öfter gesehen; Honda ist im Powertourer(bzw. Sporttourer) bereich derzeit nicht konkurrenzfähig und die neue V4 mit Kardan und min. 150PS (einige munkeln sogar von 200PS) ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit um nicht noch mehr den Anschluss zu verpassen.
Die junge Glüherfraktion ist mit der Fireblade bestens bedient, die sich auch hervorragend verkauft und die älteren, die bei längeren Touren nicht Ketten schmieren (bzw. spannen) wollen, aber doch gelegentlich sportlich unterwegs sein wollen werden mit dern neuen V4 - VFR ihre Freude haben. Gerüchte besagen, dass die aktuelle VFR zumindest noch einige Zeit weiter produziert wird.
LG
Gerhard