• Ich sehe es wie Du und meine letzten Beobachtungen vor 2 Wochen bei einer mehrtägigen Alpentour zeigten, dass Honda dringend Handlungsbedarf hat.
    Mehr als die Hälfte der gesichteten Maschinen waren BMW, darunter viele K1200S und einige K1300S, die Mehrheit der Blauweissen natürlich die R1150/R1200 GS.
    VFR, Deauville, Transalp und TransEuropean wurden sehr wenige :(gesichtet, zumindest die Varadero wurde öfter gesehen; Honda ist im Powertourer(bzw. Sporttourer) bereich derzeit nicht konkurrenzfähig und die neue V4 mit Kardan und min. 150PS (einige munkeln sogar von 200PS) ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit um nicht noch mehr den Anschluss zu verpassen.
    Die junge Glüherfraktion ist mit der Fireblade bestens bedient, die sich auch hervorragend verkauft und die älteren, die bei längeren Touren nicht Ketten schmieren (bzw. spannen) wollen, aber doch gelegentlich sportlich unterwegs sein wollen werden mit dern neuen V4 - VFR ihre Freude haben. Gerüchte besagen, dass die aktuelle VFR zumindest noch einige Zeit weiter produziert wird.


    LG
    Gerhard

  • Gerüchte besagen, dass die aktuelle VFR zumindest noch einige Zeit weiter produziert wird.


    Was durchaus Sinn machen würde, um das 750er Segment nicht zu verlieren..... die "alte" VFR ist immer noch ein gutes Motorrad, fast ohne Konkurrenz in der Klasse.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich hab mich an die VFR 800 bei ersten anblickt :bussy: verlieb,
    aber wen ich die VFR 1200 anschaue :helpx: dann denke :wat: das mit die werde ich bestimmt nicht glücklich. :(:cry1:

  • Gerhard
    woher hast du die fotos? ich fand nichts im netz dazu?


    neugieriger gruß,


    janneck

  • Hai,


    Fotos und Bericht siehe MCN, das britische Motorradmagazin.
    Halte den Preis von über 14 .000 € für etwas überhöht.
    Die letzte VFR 800 die ich hatte, kann das Teil jedenfalls nicht ersetzen. Aber mal sehen, was Tuner nach 1-2 Jahren aus der Karre machen.


    Servus


    Leroi

  • am Geschmack scheiden sich die Geister, klar... :D


    ich finde die VFR800 schon recht hässlich im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen,
    das wiederum kann Honda wohl kaum noch toppen! :wink:


    äh... subi1,
    ich glaube, so ganz hast Du mich nicht verstanden:
    Ich brauche kein Motorrad mit 150PS, das dann gut 5 Zentner wiegt.


    Die alte rc24 wiegt vollgetankt 226 kg und das würde ich von einer würdigen
    Nachfolgerin der gesamten Baureihe als Obergrenze eben auch erwarten:
    Sportlichkeit und Zeitgeist verlangen leichte Maschinen und
    auf einen rollenden TV-Sessel mit Spoiler und sonstigen Gimmiks
    kann ich gut verzichten.


    Honda verhält sich so wie jener arme Tropf in den bekannten Bikerwitzen:
    rennt eine 150kg-Wuchtbrumme in den Zubehörladen und verlangt eine extraleichte Carbonlenkstange für sein sportives Rennrad -
    um am Berg etwas weniger Gewicht hochschleppen zu müssen!
    Kostenpunkt ca. willichnichtwissenwieviel... :D



    Gruss - aelraune :wink:

  • Ich bin entsetzt! Dieses Ding was sie Auspuff nennen, gefällt mir an anderen Maschinen schon nicht. :zensiert:


    Sowas ist auf jeden Fall mal so absolut nicht mein Geschmack!:sseuf:
    Aber bei Preisen um die 14.000 EUR, brauch ich mich eh nicht ärgern, sowas ist im Familienbudget nicht enthalten.:(


    Vielleicht bekomme ich ja doch mal ne gute alte VFR.


    Nur um den Spekulationen zu entgegnen, die eNTe bleibt, für immer!

  • eine voll ausgestattete bmw in der liga kostet fast 20k, warum sollte honda einen billigheimer für 14k anbieten?


    selbst ein vergleichsweise schlichte fireblade liegt mit abs und schicker lackierung schon bei 15k.


    viel kostet viel, wenig kostet wenig.


    findetseitlangemaufdiegroßeVFRwartend,


    janneck

  • janneck, da stimm ich dir voll zu. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht ganz so doll zu ärgern brauche, da ich sie mir eh nicht leisten kann. Gerechtfertigt, im Vergleich zum Wettbewerb, ist der Preis schon.

  • nee frapa,


    auf dich bezog ich mich nicht: leroi sagte etwas weiter oben, dass er 14k für überhöht hielte.


    ich hoffe im gegenteil, dass die neue vfr für deutlich über 15k angeboten wird, um billige detaillösungen zu vermeiden.


    endlich tut sich was,


    janneck

  • Weiß eigentlich jemand was näheres über verschiedene VFR-Versionen?
    Es geisterten ja auch Gerüchte über eine Sport und GT-Version rum.

    "more gas if you are in trouble"

  • Das mag ich jetzt so ungeprüft nicht glauben. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Entweder der Hondaangestellte ist marketingmäßig präperiert worden oder es kommt wahrlich was großes auf uns zu - ein Bladekiller. Selber Bladefahrer kann ich es mir physikalisch schwer vorstellen wie diese kardangetriebene Wuchtbrumme die Leichtigkeit und das superbe Handling der Fireblade haben soll, aber ich lass mich gerne überraschen.
    Originalzitat:
    The Honda employee testified that riding a Fireblade after the V4 made the Blade feel flat...something that anyone who has ever ridden a new Blade will assure you is an incredible feat.


    LG
    Gerhard