Nach Motorradkauf keine Lieferung

  • er meinte den bringt er mir mit dem motorrad, habe nur ne quitung für die anzahlung auf der steht für welches motorrad usw.


    Ich glaube ich war wohl zu gut gläubig und dahcte das die Quitung ausreicht wenn da alles drauf vermerkt ist -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Häger ()

  • ich hoffe es, endlich mein traum motorrad :)


    danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Häger ()

  • er meinte den bringt er mir mit dem motorrad, habe nur ne quitung für die anzahlung auf der steht für welches motorrad usw.


    Ich glaube ich war wohl zu gut gläubig und dahcte das die Quitung ausreicht wenn da alles drauf vermerkt ist -.-


    Das reicht doch auch. Ein Kaufvertrag ist nicht an eine Form gebunden.
    Wenn Ihr Euch einig wart und den Kauf mit Anzahlung und verbindlichem Liefertermin besiegelt habt, dann ist der Vertrag zustande gekommen.


    Der gute Mann war wahrscheinlich nur verhindert oder hat ein bisschen Stress.
    :awg:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • trotzdem macht man sowas immer schriftlich damit man was in der hand hat.
    alles ander ist mehr als blauäugig und macht im zweifel (wie hier) nur unnötig ärger...

  • Wir denken jetzt einfach mal alle positiv und gehen davon aus, daß er sich einfach vertan hat, vielleicht hatte er den Termin versehentlich auf Montag eingetragen oder etwas in der Art...wird sich sicher aufklären, ich drück die Daumen! :)

  • Entwarnung, nach einer SMS mit einem Hinweis auf rechtliche Folgen hat er endlich zurück gerufen und sagte das er die Maschine wegen Stress usw nicht liefern konnte, dies wird er aber mitte der Woche machen.
    Jetzt hoffe ich nur das es dann auch klappt.


    Sonst muss ich wirklich zu rechtlichen Mitteln greifen und der Mann ist mir eigentlich bis zur versäumten Lieferung sehr Sympatisch gewesen.


    Envtl bekomme ich zumindest eine Entschädigung dafür :)


    Jetzt mal hoffen das es mitte der Woche endlich was wird. :)

  • Als Lehrgeld verbuchen und gut ist.


    äh was bitte?!
    50 euro sind auch geld okay?! und umso mehr, wenn manv erarscht wurde!
    ich kann dir gerne mal meine kontodaten geben wenn du etwas "lehrgeld" loswerden möchtest .... pffff

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nichts testo trotz klingt das Alles nicht wirklich seriös.
    Was ist das für ein Händler, der nur Termine nach Absprache macht?
    Ein fliegender Händler? Die sind auch gerne schnell mal wieder weggeflogen :roll:
    Und stellt euch vor, der macht das nicht nur mit einem Interessenten, sondern mit 8 Leuten pro Tag .... mal 5 Tage-Woche ... sind dann schon 2000,-
    Anschließend Zelte abbrechen und wo anders weitermachen.
    Ich will ja nicht Schwarzmalen hier, aber in diesen Tagen würde mich sowas nicht wundern :gruebelx:
    Und die Handynummer nützt auch nicht viel - Prepaidkarte zum Beispiel.
    Von denen kann man auch gleich mehrere in der Tasche haben.


    Aber "die Hoffnung stirbt zuletzt", drücken wir also die Daumen, daß es gut ausgeht.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Guckst du. Alles wird gut.
    Wir (zumindest fast alle) sind nur Menschen und da kann sowas mal passieren.


    Also viel Spaß an der Vorfreude :D.
    Meld dich wenn den Bock hast.


    Servus Para

  • Moin,


    es gibt ja auch kleinere Händler - die müssen Arbeitskraft, Geld und Zeit ganz schön einteilen, wenn denen noch Reparaturen und/oder Servicearbeiten dazwischen kommen, dann herrscht Termin-Not..
    Wenn es jetzt klappt, dann ist doch alles ok.
    Ich denke nicht, dass er wegen 50 Euro ein so hohes Risiko eingeht.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • ...kleinere Händler -... dann herrscht Termin-Not.....


    hi


    auch die haben sowas wie tele oder handy das die nen kunden eben anrufen können
    das wird nix mit liefern


    einfach nix zu sagen ist kindergarten


    mfg
    heienr


  • Hoffentlich wird es nicht so laufen, daß nachdem auch "Mitte der Woche" das Mopped nicht geliefert wird und sein Handy wieder aus sein wird, Du so am Freitag nachmittag von ihm eine SMS bekommst, daß die Maschine definitiv nächste Woche geliefert wird.

  • Moin,


    es gibt ja auch kleinere Händler - die müssen Arbeitskraft, Geld und Zeit ganz schön einteilen, wenn denen noch Reparaturen und/oder Servicearbeiten dazwischen kommen, dann herrscht Termin-Not..


    Ein Händler, der NUR NACH VEREINBARUNG geöffnet hat wäre mir aber schon sehr suspekt...