Hallo,
mal wieder ein Prblem bei der instandsetzung der VFR 400.
Beim Einbau eines neuen Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters und wartun der Bremse tritt folgendes Problem auf:
Der Habel lässt sich mit mäßigem Kraftaufwand bis zum Griff ziehen.
Bremswirkung ist da ABER zu Schwach ( die eine Scheibe hinten verzögert besser als die beiden vorne mit jeweils einem Kolben mehr).
Erster Gedanke war : nicht richtig entlüftet.
Nach prüfenden blicken und versuchen von einigen fähigen Boardmitgliedern stellten wir fest es ist KEINE LUFT mehr im System.
Hauptbremszylinder war der Hauptverdächtige und wurde erneuert.
Brachte minimalste Verbesserung.
Jetzt suchen wir drigend nach dem Schuldigem Teil im Bremssystem.
Ich vermute folgendes (dazu muss man noch eniges erklären) :
Die original Bremsleitungen haben sich zu sehr geweitet so das der Hub des Kolbens nicht mehr ausreicht um Bremswirkung zu entwickeln.
Das denke ich weil sich herrausstellte das der falsche Bremsheble verbaut war.
Dieser Hebel drückte die ganze Zeit leicht die Bremse und erzeugt Druck auf dem System.
Wie lange die Kiste so stand ist unbekannt ABER es könnten Jahre gewesen sein.
Meine Frage : Kann das sein was ich mir da ausgedacht habe?
Oder ist was anderes evtl noch defekt ?
Wenn es die Stahlfelxleitung ist , muss ich diese bis zum nächsten Montag ersetzen weil sie dann endlich zum TÜV muss.
Wo bekomme ich schnellstmöglich 3- Teilige Stahlflex her die nicht super teuer ist ?
Am besten eine Adresse die anfertigt denn für dieses Importmodell wird es keine von der Stange geben.
Ob ABE Teilegutachten etc ist mir egal Hauptsache eintragungsfähig oder sonst wie legal.
Die aus England helfen nicht !
Grüße von mir und Afrikaans
Danke !