Mythos oder Fakt: Diesel in geringer Menge zur Motorreinungung

  • wen ihr sagt diesel verbremmt "kälter" und unter höerem druck...



    und das mim diesel reinkippen würde ich gleich mal ausprobieren wen ich welchen daheim hätte!


    Zu 1. Wer sagt das fachlich fundiert?
    Zu 2. So teuer ist ein Kolbensatz beim 2T ja nicht.....

  • zu1. naja wurde doch jetzt hir im thema schon ab und an behauptet und auserdem weiß ich das ein diesel wesentlich langsamer warm wird wie ein benziener... warum kp...


    und wie du sagst der satz is net so teuer und wen geht der kolben erst flöten und der is akktuel eh relativ plat :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wenn Du DAS da reinkippst was Manfred vorschlägt... dann würde ich mindestens einen Platz suchen wo man nicht auf die Idee kommt die Feuerwehr oder ähnliches zu rufen...

  • Der Patrick ist glaub ich noch beim Dieselkraftstoff...


    Davon mal abgesehen ist mir nicht ganz klar was ne Ventilreinigung beim Zweitakter bringen soll...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de


  • Davon mal abgesehen ist mir nicht ganz klar was ne Ventilreinigung beim Zweitakter bringen soll...


    Mindestens saubere Finger bei der Kontrolle des Reifendrucks. :D