Auspuff SC09, Chrom oder Schwarz?

  • Hi Bolle-Treiber!


    Ich habe jetzt im Netz gesucht und finde trotz wirklich intensiver Suche nirgendwo einen Hinweis, bei welchen der letzten SC09-Modellen die schwarzen Auspuffanlagen verbaut wurden, weiss da jemand etwas?


    Weiterhin suche ich daraus resultierend einen Hersteller von schwarz-verchromten oder schwarz-emaillierten 4-2 Anlagen, die der originalen halbwegs nahe kommen, gefunden habe ich nur Anbieter mit verchromten Krümmern und Töpfen.


    Achso: Bilder von der SC09 mit schwarzen Anlagen habe ich da, es scheint so, als wären die der Baujahre 82 und 83 teilweise mit den schwarzen ausgeliefert worden, und es waren nicht nur die Nicht-Deutschland-Modelle, obwohl ich da die meisten Bilder in ausländischen Modellübersichten (Russland / England) gefunden habe. Die Bilder waren auch nur von der nackten Version, keines von der F2, ich habe aber eine F2 gekauft, bei der noch die originalen schwarzen Krümmer 'drauf sind, allerdings völlig verrostet, leider. Die Töpfe wurden schon ersetzt.
    Es muss also beide Varianten mit den schwarzen Töpfen gegeben haben.


    Ich bin mal wieder für jeden Hinweis dankbar!!


    LG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Also, die letzte CB 900 F, Typ SC09, Baujahr 1983, Typenkennzeichnung "D" hatte serienmäßig die schwarzverchromte Auspuffanlage.
    Und zwar beide Modelle, also auch die F2 mit Verkleidung.
    Mir ist kein Zubehörhersteller bekannt, der schwarzverchromte Anlagen für die Maschine anbietet. Da hilft nur Original (nur mit Glück zu finden) oder Einzelanfertigung.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Moin Dieter,


    Austauschdämpfer in schwarzem Chrom gibt es von MIVV!


    Gruss
    Christian

  • Hi Christian,
    danke für den Tipp, da werde ich mal auf die Suche gehen. Gibt es von denen "nur" die Dämpfer oder auch Sammler, Krümmer oder Komplettanlagen?


    Jetzt bin ich gerade an einer originalen verchromten, aber wenn ich die schwarze bekäme, wäre das super!


    Sebastian:
    Es scheint so, als wäre die "D"-Serie schon 82 auf den Markt gekommen, ich habe Bilder der F2 mir schwarzer Anlage original mit Baujahr 82 gefunden. In den diversen Typenlisten im Netz gibt es aber auf den Wechselzeitpunkt keinen hinweis, leider.


    Danke auf jeden Fall!!!!


    LG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Hallo, von denen gibt es nur die Endschalldämpfer. Kostenpunkt: 387,40€, in schwarz verchromt. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Moin,


    auch von Marving (Fa. Daniele Moto) gibt es imho schwarzverchromte Ersatz-Endtöpfe.


    Gruß
    Nils

  • Moin,


    wenn ich es richtig gesehen habe gibt es neuerdings auch schwarze Krümmer und Schalldämpfer von Marving für die 900ter.


    Gruss
    Christian

  • Danke Andy!
    Wenn es um die SC09 geht, frage ich Dich das nächste Mal gleich!!


    @elwood+nils: Laut I-net gibt es die Marving nur als 4-1 in chrom oder schwarz, aber die schwarze nicht mehr neu, nur noch gebraucht. Für die 900er Hornet bekommt man wohl alles...


    LG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Leider passt das Hornet-Gedöns nicht an die Bol d'Or. :wink:
    Der Wechsel von "C" auf "D" war Ende 1982, aber frag mich nicht, wann genau.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi Dieter,


    also ich habe für die SC09 ne schwarze Komplettanlage 4-2 gefunden.


    Schau einfach mal bei mgh-bikes.


    Gruss
    Christian

  • Hi Christian,
    ja, stimmt, die Marving Master ist eine 4-2 Komplettanlage in schwarz!! :D


    Vielen Dank für den Tipp, mit den verschiedensten Suchen und Begriffen kam ich nicht weiter.


    Es kann sein, dass ich mich wiederhole:
    Ich liebe das Board!!!!


    LG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Falls Du noch die linke Seite in Original suchst, ?
    Habe ich noch neu von der SC09 in schwarz mit Interferenzrohr.
    150 € inkl. versand