Meine CBF, enesu539

  • ...und hier noch die letzten Detailbilder...

    Dateien

    • Umbau 6.JPG

      (230,03 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 7.JPG

      (255,77 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 8.JPG

      (244,69 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 9.JPG

      (243,5 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • na sieht doch mal klasse aus :D es fehlt nur ein bisschen chrom :D


    den kzh ... hast du einfach den originalen abgedremelt und den aluhalter drangeschraubt?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • sieht klasse aus!!! Gut gemacht

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ja, wirklich sehr schön.


    Was habt Ihr denn alle gegen den originalen KZH?


    Was ist das denn für ein Aufsatz auf der Scheibe? Macht man das auf die originale Scheibe oben drauf oder ist das was komplett anderes? Manchmal würde ich mir auch etwas mehr Windschutz wünschen, bewirkt diese Konstruktion das?

  • Vielen Dank für die Blumen!


    Die Scheibe ist von MRA, wie donni schon gesagt hat.


    Meine normale macht auf beiden Stufen ziemlich viel Lärm am Helm...wenn sie oben ist, wars zu ertragen.


    Naja und nu will ich mal wissen, ob dieser Spoiler da oben drauf wirklich was bringt...werde natürlich dann berichten :D


    Und der KZH...einfach zuviel Plaste da drunter! Das geht doch echt nicht

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ok... Also mein KZH hat mich jetzt noch nicht wirklich gestört, aber vielleicht kommt's ja noch. Dann packe ich halt auch die Säge aus...:D


    Das MRA-Teil interessiert mich wirklich, bin auf Deine Erfahrung gespannt. Ist das ein kleiner Aufbau auf die originale Scheibe oder ist das was komplett anderes? Vermute mal letzteres. Wenn es Dich erfolgreich "entwindet" mache ich das auch... Hasten' Link?

  • N'abend Niklas,


    ich sag nur eins: Bagster...


    Und ich sag jedem offen und ehrlich meine Meinung! :D Einmal ausprobiert, nie wieder empfohlen...war einfach ein Fehler
    Nein ich geb dir Recht, die Bank ist ein Armutszeugnis für die Firma...neu beziehen hat leider nicht viel gebracht...außer die alte Optik...


    Aber mach mir ein gutes Angebot und wir können drüber reden :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ja nicht schlecht, eine Frau die mit so viel Hingabe und Sachverstand (unterstell ich dir jetz einfach mal ;) ) an nem Mopped rumbastelt... toll! :D
    Viele die ich kenne "fahren einfach nur n bisschen Motorrad"... sonst is da nich viel mit Umbauen, Ändern, wasweißich! ;)


    Respekt, schaut nicht schlecht aus, gefällt! :)


    Kannst/magst du vielleicht mal ein Detailfoto, eine Von-unten-Ansicht vom KZH machen? Wie schon von Don Calzone gefragt: Hast du den einfach abgedremelt und den neuen angeschraubt, oder wie hast du das bewerkstelligt?

  • Danke :D


    Wie einige andere hier wollt ich auch einfach nur ein bissel was individuelleres als eine "Stangen-CBF"



    Kannst/magst du vielleicht mal ein Detailfoto, eine Von-unten-Ansicht vom KZH machen? Wie schon von Don Calzone gefragt: Hast du den einfach abgedremelt und den neuen angeschraubt, oder wie hast du das bewerkstelligt?


    Können ist momentan schwierig...sieht doch noch aus wie Kraut und Rüben da drunter :D
    nee, Kamera hat sich gestern verabschiedet, habs heute schon zum Händler gebracht...


    Nur soviel: es gibt nichts fertiges, musst den original KZH absägen und mit'm Dremel bearbeiten. Neuen KZH hab ich in der Bucht gekauft.


    KZH-Umbau-Fred
    Da findest eine genaue Beschreibung, was zu tun ist.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • hey enesu :D


    magst du nochmal detailbilder der fußrasten einstellen? finde nichts genaues woran ich mich festhalten könnte :D schadz will sie auch sehen ;)


    also von denr asten und den aufnahmen vorne und hinten

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.