STERN spinnt!!!!!!

  • als in rijeka noch WM-läufe stattfanden war abends in opatija immer der bär los.


    unter palmen und in sicht- und hörweite des meeres war dort immer sehr relaxte party-stimmung.
    die deutschen poser waren von den italinern und jugoslawen immer leicht zu unterscheiden:
    die deutschen poser sind ohne auspuff und helm vollgas durch den ort, die mediterranen poser haben mit einer hand am voll eingeschlagenen lenker die hohe kunst des wheelisierens kultiviert.
    und waren dabei spektakulär, aber stets kontrolliert unterwegs.


    den besten wheelie habe ich in LeMans gesehen:
    auf der gabelbrücke seiner GSX-R sitzend ist der typ 200+ gefahren.


    auch nicht schlecht: jean-pierre goy hat seinem am boden liegenden vater wheelenderweise mit dem hinterrad die kappe vom kopf gefahren und ihm nebenbei die zigarette aus dem mund genommen.


    wenn jemand etwas so vollkommen sinnfreies so vollkommen beherrscht ist es ein vollkommer genuß zusehen zu dürfen.


    was nicht nur auf wheelen sondern auch auf tanzen, trompete spielen und tausend andere dinge zutrifft.

  • Tach Leuts,


    hab mir das grade mal alles durchgelesen hier, und bin nach dem Eingangsposting eigentlich auch mit dem Gedanken "für was braucht man den Quatsch" auf die weiteren Antworten hier zugegangen.


    Nach und nach ist mir aber beim Lesen des freds dann klar geworden, daß die, na ich nenn es mal "die sportliche Beherrschungdes Fahrzeugs" letztendlich doch für den allgemeinen Fahrspass in Extremsituationen von Nutzen sein kann. Ich fahr derzeit (semi-) Chopper (VT500 ist ja nicht wirklich ein Chopper, eher ein flacher Tourer...:D), damit lassen sich diese Kunststckchen wohl weniger verwirklichen -aufgrund des tiefen Schwerpunktes- aber ich bin geneigt, das dann doch mal mit entsprechender Maschine auszuprobieren.


    Als ich grade den Autoführerschein gemacht hatte, bin ich mit ein paar Freunden gelegentlich auf einen im Winter stets vereisten Parkplatz gefahren, um dort die Grenzen des Fahrzeugs auszutesten,die Handbremsenspielchen zu machen usw. Dieses Wissen, das Gefühl dabei, wenn das Auto ausbricht und die dadurch angesammelte Erfahrung hat mir später in einigen Situationen im normalen Straßenverkehr viele Blechschäden und mit Sicherheit auch Verletzungen und Kosten erspart.


    Also, warum nicht auch einen Wheelie oder Stoppie lernen, -allerdings nicht gerade über eine Stern-Anleitung, sondern bei einem guten Sicherheits oder Stunttraining.


    Grüße, Wolfe


    P.s.Was heisst eigentlich IMHO???

  • Hallo Leute,


    bei meinem Posting ging es mir nicht um Sinn und Unsinn von Wheelies, Stoppies und andere Stunts; die gehören an die extreme Ecke unseres Hobbys und gehören genauso dazu wie Chopper, Joghurtbecher und Daddies mit Sevenfifties wie ich.


    Man sollte bloß nicht in einer Zeitschrift wie Stern solche Stunts als von jedermann mit dieser Anleitung erlernbar darstellen!


    Ich kann auch nicht Tennis oder Golf spielen, wenn ich WII gespielt habe.


    Darum geht´s. Um nix anderes.


    Gruss


    Andi


  • So hab ich das auch verstanden :


    Zitat von mein Zitat

    -allerdings nicht gerade über eine Stern-Anleitung-


    Gruß, Wolfe


    P.S.: Ich weiss immer noch nicht, was imho heisst...

  • also ich find die anleitung rein vom pedagogischen her sehr gut ist halt kurz und ausführlich so wie lehrunterweisungen sein müssen.


    der nutzenfaktor ist ganzklar erkennbar hoch folgendes szenario: abends vor der disco mal nen stoppie und mal nen wheelie macht schon eindruck bei den perlen. darf nur nicht schief gehen sonst kann man am nächsten tag in denn nächsten landkreis ziehen weil das ganze dorf bescheid weiß was man für ein trottel ist den ist essig mit fortpflanzung am alten wohnstandort.


    ich persöhnlich würde sowat nicht machen weil mir meine guten bikes zuschade sind zum kaputtspielen aber wenn jemand meint das machen zu müssen find ich es auch toll und schau es mir gerne an wie z.b. rainer schwarz.

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • IMHO = meiner (un)bescheidenen Meinung nach.., (oder auch IMHO :D ) .. da meine Meinung ja nicht maßgeblich ist & es noch Personen gibt die diesem Magazin einen (besonderen) Stellenwert zuschreiben.


    andi visser - solange es nicht um dein Stellenwert des Blattes geht (und das hätte "0" mit Motorrädern zu tun), müsste es dich generell stören daß so etwas veröffentlicht wurde.
    Also auch z.B. in der _ild, oder in einem Bikermagazin.


    Mal im Ernst:
    Kfz-Halter sind volljährige Menschen - was jemand diesem Text entnimmt läuft auf seine Verantwortung.


    Ob sie's im Youtube oder im _tern sehen - find ich irrelevant.


    Es ist eine Photostrecke, dokumentiert mit den Gedanken - den Kommentaren eines Stuntlers, wie er's auch einer interessierten Gemeinschaft kommentieren würde (siehe die Clips die ich vorhin erwähnte).


    Ich sehe weder was Verwerfliches, noch Bedenkliches dran - hingegen an jemandem der sich überschätzt, und anschließend ernsthaft den Zeigefinger auf seine "Quelle" richtet.


    Wir sind hier doch nicht in Amerika - wo jeder für sein unüberlegtes Handeln verantwortlich gemacht wird - solange das einem passt & durchgeht.


    "Ja ich wußte nicht daß ich ein Hornissen-Nest nicht mit dem Staubsauger entfernen soll"


    & "ich verbrühte mich beim Anstechen am - aus einer Wurst spritzenden - Fett einer Bratwurst, die ich aus der µ-Welle zog" & nun verklage ich den Hersteller :roll:


    Diese Art von locker kommentierten Bilderstrecken sind doch üblich -- oder was sollen die da jedesmal drunter schreiben ?


    Ich finde die Einleitung ist bereits Warnung genug - der Hinweis auf die Knochenbrüche,etc - läßt jeden erahnen daß die Übung hohe Konzentration abverlangt - und kein Pappenstiel ist.


    Wer dann noch handelt - handelt auf eigenes Risiko.
    Wird aber die Nachfrage an Fahr-Trainings wieder etwas hochkurbeln :)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web


  • Man sollte bloß nicht in einer Zeitschrift wie Stern solche Stunts als von jedermann mit dieser Anleitung erlernbar darstellen!


    mädchenschütteltkopf.gif
    warum nicht ???
    wir sind doch keine idioten, oder? mädchenschutlustigdoof.gif
    jeder der so ein zweirädriges ding fährt weiß doch, daß es schwierig ist
    und wird sich wohl kaum sofort auf den bock setzen, wenn er den bericht
    gelesen hat um zu üben.


    außerdem spricht der s**** sowieso nur eine minderheit an.
    die meisten lesen doch b*ld mädchenzwinkertundlacht.gif

  • Mich nerft daran hauptsächlich folgendes: Die Ambivalenz der Medien.
    Wieviele Motorradfahrer lesen Spiegel/Stern usw im vergleich zu den "normalen" Dosenlesern, also wie ist das Verhältnis Moppedfahrer zu normalen Lesern? ich würde mal schätzen, so ca 2%? Die restlichen 98% schauen sich Teile des Artikels an, denken sich vermutlich, ach die bescheuerten Motorradfahrer wieder(sie sind ja aus den üblichen Berichterstattungen auch nix anderes gewohnt) und warten nur drauf, das als nächstes mal wieder ein Bericht kommt, in dem Motorradfahrer wieder mal, typischerweise, als Heizer Raser Irre hingestellt werden. Der Artikel ist sozusagen nur der "Anheizer" für Otto Normalo Dose.
    Aber wie gesagt, wenns ein paar Vollhonks unter uns dazu bringt, das unbedingt nach der Anleitung in der Stadt beim Posen auszuprobieren, und er dann seine Karre gegen die nächste Wand fährt, ist uns auch geholfen. Finde ich zumindest. Sortiert die schwarzen Schafe aus, frei interpretiert nach Darwin ^^.


    Wer Wheelen lernen will, schaue sich Youtube an, da gibts ein paar richtig feine Video-Anleitungen, oder/und probiere das mit dem Fahrrad :) Prinzipiell hab ich nix gegen Stoppies/Wheelen, sie zeugen von Fahrkönnen und schärfen selbiges. Nur das so ein Artikel in der Form da erscheint, dagegen hab ich was. Wie gesagt jede Menge Dosenfahrer, die z.T. gerne Medienfeindbilder annehmen, lesen das da auch und denken sich ihren Teil. Was macht das da auf der Seite?!

  • lass sie doch denken was sie wollen .... mädchennickt.gif
    mir ist das schnurzpiepegal was jemand anderes über mich mädchenblecktzunge.gif
    oder "die mopedfahrer ansich" denkt mädchenschutlustigdoof.gif


    Wenn das Bild der Mehrheit negativ genug ist, resultiert das in Streckensperrungen usw...


    Siehe Killerspiele-Spieler, die Amoklaufen, oder eben Motorrad Raudies, die gezielt jagt auf Omas Waldi machen, Rollenspieler, die als Satanisten angeprangert werden, Raucher, die in gelben Quadraten ausgegrenzt werden (Parallelen zum "gelben Judenstern" nicht ganz abwegig, findet der ein oder andere)


    Das Ganze nennt sich Demokratie und ist im Groben und Ganzen auch so in Ordnung, das sich eben nach der Mehrheit gerichtet wird. Das Problem ist nur, das sich die Mehrheit durch Medien eben lenken lässt. Ist ja auch neben persönlichen Erfahrungen die einzige Informationsquelle. wenn nun diese Medien eben überwiegend negative Berichterstattungen gegenüber Randgruppen betreibt, schliesst sich der Kreis und die "Mehrheit" schiesst sich auf diese Gruppe ein.


    Ist es nicht merkwürdig, das nie über eine "Streckensperrung" für Autoraudies nachgedacht wird? ich kenne keine Strecke, die z.B. nur für Motorräder befahrbar ist. Oder ist es nicht komisch, das man keine Konseqenzen findet, wenn sich wieder mal irgendwer nach dem freitäglichen Diskobesuch volltrunken um nen Baum wickelt? Oder merkwürdig das Rentner in Menschenmengen fahren, wg. diverser körperlichen Beschwerden? Wieso schreit da keiner: Ab 65 Führerschein weg? Purer Lobbyismus. Das sind die, die zu den Wahlurnen gehen. Da denkt sich jeder: Irgendwann bin ich auch 65, will aber unbedingt dann auch noch fahren, und kommt zu der Erkenntnis, das ihn das auch treffen wird, wenn er heute dafür stimmt. Schwups, ist das gar kein Thema mehr. Die Mehrheit mag den Gedanken nicht. Genauso fehlender Leitplankenschutz usw. Wozu denn die Leitplanken gleich auch Motorradfreundlich gestalten? Kostet nur mehr und is eh nur für ne Minderheit. Sollen die halt Auto fahren.


    Worauf ich hinaus will: Die Medien führen zu einem Urteil bei Hinz und Kunz, sebst verfügen sie nicht über die Erfahrung, Motorrad zu fahren, also urteilen sie nach dem was sie in den Medien sehen. Und da die überwiegende Mehrheit eben kein Motorrad fährt und mit negativem Zeugs überschwemmt wird, führt das über kurz oder lang zu unangenehmen Restriktionen für die Randgruppe "Motorradfahrer" in DE. Versuch mal in Indien oder sonstwo, eine Streckensperrung für Zweiräder zu erreichen. Mal abgesehen davon das sich da keine Sau daran halten würde, würde man schon belächelt und vermutlich als "sonderbar" angesehen, sobald man so einen Antrag einreichen würden. Da sind nämlich die Zweiradfahrer die Mehrheit....


    Um auf den Punkt zu kommen: Wenn eben dann die Mehrheit(Dosenfahrer in DE) findet, das die Motrorradfahrer jetzt genug Blödsinn gemacht haben, indem sie mit ihren rücksichtslosen Spielchen, bei denen sie auch noch laut sind, andere und sich selbst gefährden und es dadurch zu weiteren Streckensperrungen oder zu Motorrädern mit max 5 Ps führt oder halt gar nicht mehr, spätestens dann ist es dir auch nicht mehr egal. Es sei denn dir ist Motorradfahren sowieso egal, und es kratzt dich nicht, aber dann biste im falschen Forum ^^.


    So. und in diesem Zusammanhang frage ich mich: Was macht eine Motorrad-Stuntanleitung auf Stern.de, deren Leser zu einem Grossteil aus Dosenfahrern besteht, die sowieso schon ständig ein negatives Bild in so ziemlich jedem Bericht vermittelt bekommen. Die denken sich doch: ah wieder die Motorradfaher, die Unsinn mit ihren Kisten treiben, wie immer...


    Ist irgendwie ähnlich der Diskussionen über Internetsprerrungen, Regulierungen, streichen der Meinungsfreiheit usw. Berichte ein bisschen über Kinderpornografie im Internet, und schon sind Stoppschilder/Eingriffe des Staates ok. Wer meint, das bleibt dabei, irrt sich mit Sicherheit. Als nächstes kommen die Killerspiele dran usw. und danach alles, was dem Staate so nicht gefällt. Das ist der Fuß in der Tür. Das internet ist übrigens kein rechtsfreier Raum. Dort gelten ebenso dieselben Strafbestände, wie im normalen Leben. Vielleicht sollte man mal ermitteln, statt Leichentücher drüber zu werfen, damits nur ja keiner mehr sieht. Glaubt denn wirklich irgendwer, das Pädophile Angst vor nem Stoppsschild haben? Das sie kein neues Medium zum Austausch finden, selbst wenn man die Server total physikalisch abklemmt? Ist die Mehrheit in Deutschland wirklich so naiv?! Macht es Sinn, ein Medium zu bestrafen mit irgendwelchen Verboten, weil die Urheber von solchen Sachen dieses Medium ebenso wie Milliarden von anderen "normalen Benutzern" nutzen?
    Warum wird beim Medium angesetzt, nicht bei den Urhebern? Wenn die Urheber sich neue Medien suchen zur Übertragung von verbotenen Inhalten, wie sie das zum Teil schon tun, z.B. über Handy, schalten wir dann Handynetzte aus? Funkmast in z.B. Stuttart ausser Betrieb wegen möglichen Kinderpornos,die von dort gesendet wurden? joah, macht echt Sinn. Und die Jungens schicken sich halt dann DVDs oder USBSticks per Post und lachen sich eins.

    5 Mal editiert, zuletzt von TomTurtle ()

  • Na wenn du gerne Motorrad fährst, dann biste ja richtig hier. Schrieb ich ja auch so. Und das mit der Honda is ja deine Entscheidung, dat geht mich nix an.


    Ich bin hier, weil ein paar nette Leute hier sind, die ich kenne. Um Honda gehts mir nicht, nur um die Leute...Problem damit?


    "Zitat: oh mann du hast verfolgungswahn" ^^ nö. Nur Vorstellungskraft und die Gewissheit, das die Einstellung "Die anderen sind mir scheissegal, was die denken" uns früher oder später an die Wand fahren wird. Ich hab dir erläutert warum ich denke, das so ist. Wenn du anderer Meinung bist, ok, wenns dir scheissegal ist, ok. Wenn du mir erklären willst, warum ich mich irre, ok. Aber mich hier anzumachen, was ich hier in dem Forum zu suchen habe, wo ich doch "keine Honda" habe und mir persönlich zu unterstellen "Du hast Verfolgungswahn" Meeeep. Nicht ok für mich. Übrigens läuft der Fred hier in der Rubrik "Rund ums Motorrad". Ich dachte bisher immer, der wäre einfach "Rund ums Motorrad". Von Honda hab ich da gar nix gelesen...komisch. Aber danke für die Aufklärung, jetzt weiss ich ja "Bescheid" :P

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTurtle ()

  • @TomTurtle


    Das was du geschrieben hast kann ich echt nur Unterschreiben, genau so seh ich das auch- wobei ich bei der Anleitung niemals so weit gedacht hätte, und ich den Redakteuren auch nix unterstellen würde, vlt wollten sie nur der Randgruppe Motorradfahrer auch mal ne Freude machen und für diese was bringen, ich kann mir echt nicht vorstellen das die so berechnend sind und hier bewusst das Image vom Motorradfahren noch weiter runterziehen wollen.