Merkwürdiges Geräusch bei 7000 U\min.

  • Habe nach wieder Inbetriebnahme dieses Jahr gemerkt (gehört) das meine Mühle bei 7000 U min. ein merkwürdiges Hell Sirrendes fast Kreischendes Geräusch macht. Welches bei spätestens 8000 weg ist. :gruebelx:
    Habe zuerst gedacht das ein Blech mitschwingt (kommt vom geräusch hin) da durch den Umbau einiges nicht mehr Original ist. Muste aber feststellen das daß Geräusch mehr aus der Gegend Getriebe kommt. Gelegentlich hat der Motor auch einen Hänger und kommt nicht über die 7000 hinaus. Wärend das Sirren immer auftritt.


    Gruß Peter

    Schnell gerade aus kann jeder!! :D

  • Ich hatte mal sowas aehnliches bei meiner CB400N. Da hat der Drehzahlmesser so ein Geraeusch erzeugt. Ist aber weniger aus Richung Getriebe :D


    Passiert das ganze auch im Leerlauf? Sonst wird es ganz schwer zu finden.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Bei mir kam so ein sirren mal von einem losen Reflektorblech im Alugehäuse des Blinkers.


    zuerst meinte ich auch es käme vom Motor :roll:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ist bei meiner cbr bei 7000 auch so. als würde irgenwas schäbern oder so???

  • Hy,


    Zitat

    Gelegentlich hat der Motor auch einen Hänger und kommt nicht über die 7000 hinaus.


    Fährst du immer noch mit 98 Düsen rum oder wars ein anderer????



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Hy,
    Fährst du immer noch mit 98 Düsen rum oder wars ein anderer????
    Cu
    Frank


    Nein, habe mittlerweile 102 Düsen drauf.
    Aber das festhängen bei 7000 macht der Bock seit ich ihn habe (1993)
    Egal mit welchen Düsen. Aber das dürfte eher ein Zündanlagen Problem sein.
    Da es ja auch nur gelegentlich auftritt. :confusedx:


    Das Sirren macht mir mehr Probleme, zuerst dachte ich da an ein Ölschwabbelblech. Solls aber wohl nicht geben, da Rippen im Motorblock sind.
    Synchronring mein nächster Gedanke. Das aber sollte eine Bekanntes Problem sein. Ist´s aber scheinbar nicht.


    P.

    Schnell gerade aus kann jeder!! :D