Tankdeckel klemmt

  • Hallo,


    meine süsse ist jetzt 12 Monate alt (kein Rost :D) aber dafür habe ich immer mehr Probs beim Tanken, weil ich den Tankdeckel nicht aufkrieg :D


    Der Schlüsel geht schon recht "hart" rein, dann kann ich drehen wie ich will, dat Dingen geht nicht hoch. So nach 35 + Versuchen klappt es dann.


    Ich werde diesbezüglich meinen Dealer anrufen, aber hattet ihr auch Probs mit dem Tankdeckel ???

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • ich meine vor einiger Zeit hier mal gelesesn zu haben, dass der Grund eine Verspannung im montierten Tankdeckel ist. Nach dem Lösen der Imbusschrauben soll er sich wieder öffnen lassen. Vielleicht kann Dir die Suchfunktion weiterhelfen.


    Gruß
    Georg

  • Jepp...je nach Tankleere gehts mal schneller, mal nicht so schnell.


    Aber...ich dreh zwischenzeitlich nicht mehr den Schlüssel und zieh wie blöd, sondern dreh, wenns nicht gleich aufgeht, lass ich den Schlüssel los und drück den Tankdeckel wieder nach unten / zu.
    Der Schlüssel geht dann automatisch wieder auf die Ausgangsstellung zurück.
    Dann...gleiches Spiel wieder.


    Mehr wie 7,8 mal hats bis dato auf diesem Weg nicht gedauert.
    Aber: ich hab den Inbusschlüssel zur Sicherheit seitdem immer im Möpischlüsselmäppchen :oops: :D


    6386 Die Lösung ist auch nur kurzfristig...glaubs mir! Das kommt nach n paar mal Tanken wieder:blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • wie jetzt Mone :gruebelx: 7 - 8 probieren, Inbusschlüssel zur Sicherheit ????


    Habe ich irgendein unterentwickeltes Produkt gekauft ???


    Also sehe ich nicht ein, fahre später "nachm" Händler, soll sich was einfallen lassen.




    Ach so, hätte ich fast noch vergessen........


































    :blu::blu::blu::blu::blu::blu:

  • :sdanke: aber immerhin schon mal besser wie 35+ :roll1:


    Ich wette, dass wenn ich den Schlüssel nicht mehr im Mäppchen hab - es garantiert komplett verklemmt - aus welchem Grund auch immer! :irre: Die Kleine und ich haben da halt nu son "Pakt" geschlossen...ich lass ihr Zeit und ärger mich nicht anner Tanke - dafür macht sies unter 10 :D Sie lebt halt :wink1: :D :roll1:


    Die Gefahr besteht halt, dass wenn du dran "gwaltierst" und zerrst sich der Schlüssel irgendwann verbiegt und das
    ...ist ...noch ärgerlicher!


    Mach mal und berichte! :perfekt: :dr:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    Einmal editiert, zuletzt von Mone ()

  • Ihr glaubt garnicht was so ein Spritzer WD40 ausmacht :D
    Hatte das gleiche Problem und hab kurzehand WD40 in den Schlüsselschlitz gesprüht und siehe da alles wieder gut :wink:

    Allzeit gute Fahrt und
    die linke zum Gruße :0018:
    LG franki

  • Ja - auch schon gemacht...kam wieder. :gruebelx:
    Deshalb - ich mach da nix mehr beim HH.
    Angerufen hab ich übrigens noch immer nicht... :oops:
    Brauch noch etwas Mut :bier: :roll1:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Da muß ich Mone wirklich rechtgeben. An meiner zickt der Tankdeckel auch des öfteren rum. Mir kommts sogar vor als ob die Außentemperatur entscheidend mitspielt wie gut er aufgeht. Hab auch schon einiges probiert, aber nichts wirkt auf Dauer. Gut zureden und Ruhe bewahren:D:D
    Daß er jedoch gar nicht aufging hatte ich bislang noch nie.

  • :banana: Fettisch !!!! :banana:


    war gerade beim freundlichn HH in DO, er hat sich das mal angeschaut und sagte sofort - "...gehen sie hoch und trinken einen Kaffee, ich sag dann Bescheid..."



    Keine 5 Minuten später war er mit dem Schlüssel da (ich hatte noch nicht mal den Kaffee bestellt :mad:).


    Deckel geht auf "nur durch draufschauen" einfach genial !!!!!


    Ihr glaubt garnicht was so ein Spritzer WD40 ausmacht :D
    Hatte das gleiche Problem und hab kurzehand WD40 in den Schlüsselschlitz gesprüht und siehe da alles wieder gut :wink:


    Die Frage habe ich heute auch gestellt, ob ich da was rein sprühen sollte, da kam ein ENERGISCHES - NEIN !!!!!!


    Denn es ist ein "offener" Tank, wo die Dämpfe durch das Schloß entweichen, und wenn man da was reinsprüht, dann verhartz es sofort, daher blos nix reinsprühen (sagt der Meister)


    Auf meine Frage, was mache ich wenn es wieder klemmt, kam ´ne klare Ansage "Dieser Tankdeckel klemmt nie wieder" :D


    Also, Shit was auf Werbungsverbot hier, Honda Heinen Dortmund ist Geil !

  • Das Problem hat meine auch.
    Das Schloss selbst geht einwandfrei, aber der Deckel lässt sich dann nur um einige Millimeter öffnen.
    Leider nicht so weit, daß man erkennen könnte WO es hakt.
    Bin für jeden Hinweis dankbar - dem Händler fiel auch nichts Besseres ein als ein wenig Fett drauf zu machen...
    Ich hatte übrigens von Anfang an den Eindruck, daß der Tankdeckel nicht ganz zentrisch im Ring sitzt

  • Mich würde jetzt lieber interessieren was er gemacht hat :D

    Allzeit gute Fahrt und
    die linke zum Gruße :0018:
    LG franki

  • Na prima :mad:


    Mir hatte der Händler empfohlen den Deckel mit WD 40 zu fluten, damit es überall hinkommt! (Klemmte nach der Winter Pause)!


    Kommt daher wohl mein neuerliches Ruckeln, wenn der Tank leer wird, weil die Belüftung nicht stimmt???


    Ich hätte wohl besser Graphitpuder zum Schmieren nehmen sollen ...


    Kann man den Deckel zerlegen und reinigen? :gruebelx:


    Gruß


    Christian

  • Das Problem hat meine auch.
    Das Schloss selbst geht einwandfrei, aber der Deckel lässt sich dann nur um einige Millimeter öffnen.
    Leider nicht so weit, daß man erkennen könnte WO es hakt.
    Bin für jeden Hinweis dankbar - dem Händler fiel auch nichts Besseres ein als ein wenig Fett drauf zu machen...
    Ich hatte übrigens von Anfang an den Eindruck, daß der Tankdeckel nicht ganz zentrisch im Ring sitzt


    Exakt wie bei mir.... Schlos einwandfrei, aber Deckel ging nur paar Milis hoch.
    Wahrscheinlich eine CBF Krankheit. Jedenfalls der Meister hat nur einmal probiert und wußte sofort bescheid. Aber was er gemacht hat, keine Ahnung, ich sollte ja Kaffee trinken gehen :D


    Wenn du nicht weit weg von Dortmund wohnst, dann fahr da vorbei :wink:

  • :D..das ist mir dann doch zu weit :D


    Lade du ihn doch nochmals aufn :kaff: ein (einen bezahl ich)...und dann quetsch ihn aus! :lecker: :roll1:


    Kann es sein, dass er eventuell was an Material abgenommen hat..(Schleifspuren...? :look:)


    Das ja fiiiesss...erst einen hier heiss machen und dann...ppffttt...


    :roll1:


    Ich gönns dir :dr: :perfekt:


    :gruebelx: Mal schaun, ob mein HH auch n :kaff: Automaten hat - beim nächsten KD :wink1:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Will jetzt kein Thema für meine Frage eröffnen ich stell sie mal hier rein. Wenn´s nicht passt soll es jemand löschen. Ich habe bei ebay so Tank aluschrauben gefunden. Meine frage es dürfte doch normal keine probleme geben die zu wechseln oder? Hier noch der Link von Ebay.


    HONDA TANK-CAP ALU-Schrauben-Satz farbig eloxiert NEU bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 14.09.09 15:09:52 MESZ)

    [SIGPIC][/SIGPIC]