LED rücklicht bei cbf 600 sa eínbau

  • Ne tolle Beschreibung DCS! :res:


    Danke für deine Mühe...die Beschreibung wird sicher auch bei anderen "Umbauten" behilflich sein!


    Klasse und viel Freude daran! :blu:


    PS:...ich finds optisch eigentlich ganz OK , werds aber nicht machen, weil mir meine auch im Originalzustand gut gefällt und ich sie hoffentlich selber nur noch einmal irgendwann dann von hinten zu sehen bekomme :D :roll1:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • hehe ... jaja ...


    also die lichtausbeute ist bei normalem tageslicht okay ... bei direkter sonneneinstrahlung ist natürlich fast kein licht zusehen ;) (bei jedem anderen rücklicht auch nicht) ...


    das bremslicht ist nahezu grell ;) also sehr sehr gut zu sehn ;) ... laut hinterherfahrendem wird man blind wenn man direkt reinschaut ...


    hab jetzt bilder bei tag gemacht, aber vergessen auch welche mit licht an zu schießen ;) das hol ich sofort nach wenn ich wieder draußen bin :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • so bei licht aus ... siehe passgenauigkeit :D


    also licht passt, aber ich sehe gerade dass ich vergessen habe das rechte seitenteil in den KZH einzuhaken :D


    und nicht auf die auspuffaufhängung gucken ;) die schraube is nur rostig gewesen und ich hab eine austauschschraube geliefert bekommen ;) der auspuff is mittlerweile wieder angeschraubt :D

    Dateien

    • P1020605.JPG

      (191,84 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020607.JPG

      (139,88 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Don Calzone Sizilian ()

  • hhhmmmm .... :gruebelx: ..... also die Klarglasoptik .... also mein Ding wäre es nicht. Aber die Bauanleitung ist wirklich :50:. So idiotensicher sind nicht einmal die Rezepte aus meinem Junggesellenkochbuch :D. Besonders lehrreich war für mich die Erklärung mit den Blindnieten. Ich hätt die Dinger wahrscheinlich kaputtgefummelt.


    Gruß in die Runde
    RS

  • Hi,
    aus deinem Vorhaben ist nun feine Sache geworden! :D Schön beschrieben und bebildert. :perfekt:
    Sieht sehr edel und elegant aus. (Übrigens, passt zur Farbe des Motorrads) Doch nach meinen Geschmack zu klar oder zu sauber. (Ich meine optische Aussehen) Aber gut, dass die Geschmäcke unterschiedlich sind............sonst währen wir tatsächlich nur einfache "Maschinen" :o


    Jetzt müssen die einzelne LED's nur noch halten (nicht "durchbrennen"), sonst wird es hässlich oder teuer! (Habe schon ein Paar Mopeds mit ausgefallenen LED's gesehen ;) ) Oder sind die einzelne LED's schon fürs Tauschen (stecken) gefertigt?
    Ich wünsche dir, dass die Rücklichteinheit ein langes Leben vor sich haben wird und dir die Freude bereit hält. :D


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Danke für deine Fotos:!:


    So richtig kann ich mich nicht entscheiden ob ich es mag oder nicht :nixweiss:


    Generell bin ich schon für LED aber hier kämpfe ich noch mit mir :o


    Auf jeden Fall aber thx für die P*E*R*F*E*K*T*E Anleitung

  • Hey Donny,


    so am Tageslicht sehen die garnich so schlecht aus!
    Aber wie ich dir ja schon geschrieben hab, die Blinker sind irgendwie seltsam O_o


    Na, mal schauen, vielleicht bekommt meine Transe auch ein kleines Lifting, obwohl sie es ja eigentlich garnicht nötig hat ;)

  • ob man die dinger austauschen kann, weiß ich nicht ... andererseits habe ich gewährleistung von 2 jahren ... (so viel ich weiß)


    also ich finde sie echt hammer ;) jetzt hab ich wirklich eine einzigartige cbf ;) (zumindest hier in nürnberg)


    dass ihr meine anleitung so gut findet find ich klasse ;) ich werde also zu jedem umbau, den ich tätige so etwas anfertigen ;) freut mich dass es hilft :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • glaub, die LEDs gehen nicht zu tauschen, hab ma gelesen (glaub sogar hier im Forum), dass das Rücklicht verklebt ist. Sprich, Streuscheibe und Reflektor...da kommst nicht an die Platine samt LEDs ran...Gewährleistung ist schon was wert, aber wenn die erste LED genau nach 2 Jahren und einem Tag den Geist aufgibt, das ist dann richtig ärgerlich!


    Aber ansonsten sieht das Ding schon gut aus in einer silbernen...nur kann ich mich einfach nicht mit der klaren Optik anfreunden...schwarz oder rot, das hätte es doch auch getan...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • naja... rot gefiel mir nicht und klarglas is was tolles ... gut .. zugegeben ... an einer gelben oder blauen maschine würd ichs ned machen ... grau oder schwarz sähe aber wieder gut aus :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • an ner grauen?? ich weiß nicht...bau doch deins im winter ma aus, ich baus bei mir rein und schau, wie es aussieht :D dann kann ich dir vielleicht zustimmen :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • aber doch ab november nich mehr :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • so ... hier die bilder bei tageslicht ... sorry ... mit handy aufgenommen

    Dateien

    • 04102009071.jpg

      (83,61 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04102009079.jpg

      (149,24 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.