Honda auf der Tokyo Motorshow

  • mach mir keine Angst, jetzt habe ich mich schon so auf die neue gefreut:wink:

  • Ach das darfst du alles nicht so eng sehen wenn die das mit den Abgas Vorschriften hin kriegen gibbet die auch hier. Die Firma Honda möchte ja gerne was verkaufen.
    lg deroutbounder

  • ich bin gespannt was honda dazu sagt, ich habe gerade per E-mail mal bei Hona angerfragt, ob ein Liefertermin schon fest steht und ob sie mir evtl. ein paar technische Daten nennen können

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle83 ()


  • Was habt ihr eigendlich immer mit dem Gewicht :mad:


    Das frag ich mich manchmal auch. (Stammtisch?) Ok: Die 250+ der VFR sind vielleicht nicht unbedingt erstrebenswert, aber sich schon bei 220 "in die Hosen zu machen" halte ich für albern. Denn das Gewicht alleine macht den Braten nicht fett, und auch bei der neuen VFR sollte man erstmal gugge, wie die sich benimmt.


    Nur um mal ein paar vorschnelle Urteile abzublocken: Selbst die aktuelle VFR ist mit ihren 249 kg vollgetankt sicher kein schlankes Hüpferchen - gilt die als schwerer Brocken? Oder hat schonmal jemand diese Frage zur 800er VFR gehört: Au weia - wer fährt denn sowas untermotorisiertes übergewichtiges unbewegliches??? Oder sind da wieder ein paar Maßstäbe in der Wahrnehmung krumm? Oder ist gerade da zu sehen, wie unwichtig die reinen Zahlen in der Realität wirklich sind? Fragen über Fragen...


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Heute habe ich ne Antwort von Honda bekommen:


    Zitat aus der Email: "Die CB 1100 F ist im Moment noch ein reiner Prototyp, wenn überhaupt wird das Modell frühestens in 4-5 Jahren auf den Markt gebracht."


    Gruß


    Manuel



  • :mad:


    :confusedx:


    :evil:


    Danke HONDA


  • macht nix, solange hält meine NTV noch...:D


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • macht nix, solange hält meine NTV noch...:D

    Rheinbiker




    :shock: ...wat will denn ein Entenfahrer mit ner CB 1100? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • deroutbounder:


    unter zwei gleichwertigen fahrern ist ein supersportler in den alpen kein gegner sondern nur ein opfer :-)
    und wirklich schnell sind in den bergen nur die sehr talentierten unter den supersportpiloten.


    in der tat zeigen reiseenduros, dass man auch mit viel eigengewicht zügig durch's winkelwerk kommt.


    aber seit ich meine AT seinerzeit um ca. 20kg abgespeckt habe weiß ich, dass jedes kilo wichtig ist. wenn es richtig eckig wird hat man damit klare vorteile.


    ein motorrad kann also nicht leicht genug sein.



    ich bin V4-fan, aber so ein eimer käme mir, abgesehen vom kaufpreis, auch aus gewichtsgründen nie ins haus.


  • Danke für Deine Anfrage bei Honda, aber das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen...
    Macht es Sinn , einen Prototyp jahrelang auf den Messen vorzuzeigen?
    Wenn man dann als Hersteller endlich zu wissen glaubt, daß die Zeit reif ist für dieses oder jenes Modell, geht der Trend schon wieder in eine andere Richtung...
    Vielleicht wagen ja andere Hersteller diesen Schritt zu einer schönen, klassischen 1000er Naked etwas früher? :oops:


    Viele Grüße und noch schöne Herbsttage!
    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • .
    Vielleicht wagen ja andere Hersteller diesen Schritt zu einer schönen, klassischen 1000er Naked etwas früher? :oops:



    Ich bin der gleichen Meinung wie du Stephan, ich hoffe das man bei der IMOT oder früher ein schönes "Retrobike" für das Modelljahr 2010 findet, mir gefallen die "alten" Teile einfach besser wie die modernen

  • Weiß von euch einer ob für 2010 eine 1200er Varadero geplant ist? mein HH war sich nich sicher ob es bei der 1000er Vara bleibt.


    Danke für euer Antworten


    Gruß


    Manuel

  • Bisher habe ich nur von Gerüchten (!) gehört/gelesen, daß eventuell eine neue kommen soll, dann aber eventuell mit Vierzylinder.