Mone:
so seh eich das auch. Dafür weiss jeder von uns hier zu wenig.
Klar gab es ins jüngster Vergangenheit auch Firmenpleiten die offensichtlich auf Missmanagment zurückzuführen sind. Das ist ja auch bekannt. Nur ist es oft einfach so das der Vorstand "die Kuh immer weiter melkt" auch wenn keine Kohle reinkommt. Auftragsrückgang und trotzdem steigende Provisionen und Bonuszahlungen.
Ich denke das ist einfach so das man dann einfache den Hals nicht voll genug bekommen kann, und eben keiner da nen Riegel vorschiebt. So ist es eben leider. Wer weiss wie wir in der Situation als Vorstandsmitglied handeln würden??? Vielleicht genauso.
Und wenn die Firma eben gegene die Wand gefahren ist, was solls dann wird man eben frei gestellt, bekommt noch den Rest der Vertragslaufzeit seine Kohle, macht dann eben ne Weile nichts und "hockt" dann eben woanders in den Vorstand.
Bei uns aktuell im Geschäft ist auch einer unserer grössten LKW-Unternehmer insolvent. Hatte ca. 200 LKW´s Deutschlandweit. Bei allen möglichen Discountern usw. gefahren. Tja so ist das Leben eben. Da steckt man oft nicht drin.
Ich denke das das schwere Jahr für die Autoindustrie erst 2010 sein wird und dann hoffe ich das es mal wieder bergauf geht. Ich bin nur Heilfroh das wir im Geschäft von der Wirtschaftskrise übrhaupt nichts merken.